Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ........ Aber das Problem mit den Kopfgrößen hab ich auch immer, fängt schon damit an, nen passend großen Kopp ........... Auch bei der...

  1. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.913
    Auch bei der Hutwahl:rolleyes:?
     
    nenni gefällt das.
  2. #5402 nacktKULTUR, 29.09.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Das Problem kenne ich zur Genüge. Bei uns (2 Personen) wird wenig Essen benötigt. Aber im Falle von Wirsing, Chinakohl etc. gibt's gute Nachrichten: Dieses Gemüse kann man, in einem Beutel gut verpackt, fast unbegrenzt :) in der Kühlschrankschublade (10°C) aufbewahren. Ein paar Wochen sind jedenfalls möglich. Wichtig ist einfach, dass man den Kopf nicht zerteilt, sondern die benötigten Blätter von außen nach innen abnimmt.

    Salate - idealerweise die Endivien- und Lattich-artigen - sind ebenso zu handhaben. Ich habe jederzeit die Möglichkeit, spontan einen netten Salat aus den Kühlschrankvorräten zuzubereiten.

    nK
     
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Danke für den Kohltipp - das erhöht ziemlich die Futtermöglichkeiten ;).
     
  4. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Und ich dachte der Kohl sollte eingefroren werden.:rolleyes:

    Wie bereite ich Endivie richtig zu? Wird bei mir immer bitter. Ich habe es schon mit Salz und kaltem Wasser probiert. Es klappt nicht.:(

    Und Schwimu hat wieder welchen gepflanzt.

    Liebe Grüsse Gutemine
     
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Hab grad folgendes entdeckt:
    Lege mal Deinen Salat in lauwarmes Wasser für ca. 5-10 Minuten, kippe das Wasser dann weg und wasche ihn dann mit kaltem Wasser, dann wird Dein Endivien-Salat auch nicht bitter, weil eben die Bitterstoffe ausgelöst und weggespült sind. (war unter Chefkoch.de)
    Irgendwo stand da auch noch was von ner Prise Zucker.
     
  6. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Danke @nenni das mit dem lauwarmen Wasser habe ich noch nicht probiert. Bin auch viel bei CK. Gerne Rezepte die fett- und kalorienarm sind und schnell gehen. Kalorien die ich da spare werden mit einem Cappucino aufgefüllt.;)
     
  7. #5407 Hafensänger, 29.09.2014
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Sagt mal: Was habt ihr eigentlich für riesige Kühlschränke? Oder geht bei euch das Licht an, wenn ihr die Wohnugstür aufmacht? :D

    ;) Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen und ist, wenn man es genau nimmt, auch von E. Kishon, bin also nicht schuld und jetzt auch erstmal weg!
     
    Espressohexe gefällt das.
  8. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Aber natürlich habe ich einen begehbaren Kühli.
    Bin ja auch weiblich:D
     
    Espressohexe gefällt das.
  9. #5409 Espressohexe, 29.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @ Gutemine: Du kannst Endivien Salat auch wunderbar anbraten, etwas klein geschnitten Speck oder rohen Schinken mit dazu, gehackte trocknete Tomaten und ein paar gekochte Kartoffeln vielleicht :) Abschmecken mit etwas Essig, Salz & Pfeffer, Schuss gutes Olivenöl - fertig ist ein schnelles Essen ;)
     
  10. #5410 nacktKULTUR, 29.09.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Die Bitterstoffe werden erstens beim (lauwarm) waschen entfernt, darüberhinaus sind sie je nach Zubereitung sogar sehr apart. Wenn man den Endiviensalat im Modus "Kaninchen" genießt, ist er in der Tat eher unangenehm bitter. Deshalb ist Hexes Tipp goldrichtig.

    Zum Thema Chicorée bin ich erst neulich auf einen Zubereitungstipp gestoßen: Lauwarm waschen, dann gehen die Bitterstoffe ebenfalls raus. Das schreibt jedenfalls Giulia Enders in ihrem Buch Darm mit Charme auf Seite 264. BTW ein absolut empfehlenswertes Buch. Es wird darin in leicht verständlicher Art erklärt, was es mit den 2kg Bakterien in unserem Dickdarm auf sich hat, und warum diese Kolonie eine für uns unerläßliche Fabrik für Spurenelemente ist. Und weshalb eine ballaststoffreiche Ernährung auch Nahrung für diese biologische Fabrik bedeutet.

    nK
     
    Gandalph gefällt das.
  11. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.444
    Zustimmungen:
    17.145
    - wenn man bedenkt, dass sogar unsere Gedanken in Zusammenhang mit unseren Darmbakterien stehen, und diese davon beeinflusst werden, dann gibt es da sicherlich noch Vieles zu entdecken... ;)
    - die Tatsache, dass Nahrung mehr ist, als das Auffüllen von Kalorien, dürfte daher auch klar sein. Ebenso, dass neben der Zusammensetzung, die Qualität und die Frische der Nahrung von bedeutender Rolle sind.
     
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    So, Blumkohl und Wirsing hab ich, sogar kleine. Jetzt kann ich mich bloß nicht entscheiden, ob ich Richtung Gutemine geh oder auf Fernreise, alles so schön bunt - ich glaub ich eß n paar von den grad gekauften Moorbrötchen mit was drauf, ne Raita (hab jetzt endlich alles zusammen, sogar Minze vonner Nachbarin, wollte mir aus Verzweiflung schon sone Packung Pfefferminztee kaufen, gabs beim Edeka nicht frisch) dazu und gut für heut :).
     
    Gandalph gefällt das.
  13. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Viele Dank für eure Tipps. Endivie warm kenne ich in der Tat noch nicht. Schwimu macht ihn als Salat mit Essig und Öl und er ist nie bitter.
    Allerdings muss ich das Öl in Distel- oder Rapsöl umwandeln.

    Auwei jetzt weiss ich warum meine Darmbakterien ausgezogen sind.

    An erntefrischem Gemüse mangelt es hier nicht.
    Bin froh drum einen kleinen Garten hinterm Haus zu haben.
     
    Gandalph gefällt das.
  14. #5414 Hafensänger, 29.09.2014
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Wo wir heute gerade bei gesundem Essen, und auch beim Thema "Was essen Kinder so, wenn sie sich selber Essen machen" sind.
    Ich hab da vor ein paar Tagen was im Badezimmer gefunden:
    [​IMG]


    Das man alles mal probieren muss versuche ich den Lütten ja immer beizubringen. Aber ganz so hab ich das dann doch nicht gemeint.
    (Ausserdem bin ich zwar nicht die Hexe, aber sooooo schlecht koch ich dann auch nicht - hab ich zumindest gedacht. Da muss ich wohl noch mal in mich gehen)
     
    Espressohexe gefällt das.
  15. #5415 nenni, 29.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Und -`hatter jetzt Schaum vorm Mund?

    Muß doch was anderes als meine Brötchen machen, sonst kommt der eine und frißt mir die Haare vom Kopp ;).

    Übrigens - kennt ihr den schon (hab ich heut inner Zeitung gefunden):
    Zwei Läuse gehen auf ner Glatze spazieren.
    "Erinnerst du dich noch? Früher haben wir hier Versteck gespielt!"
     
  16. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Jetzt weisst du immer wo dein Kind ist. Einfach den Seifenblasen folgen.;)
    Wenn meine Kinder das Essen nicht mögen, denke ich immer an meinen Bruder. 1Tl Grünkohl an 2 Kartoffeln. Er mochte als Kind keinen Grünkohl.:D
     
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Und - hat sich das Verhältnis geändert?
     
  18. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Yau. Jetzt hält es sich in Waage. Dazu noch lecker grobe Bratwurst. Hmmm.
    Ich geh jetzt meine Mittagessenreste vernichten.
     
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Wie das?
     
  20. #5420 Espressohexe, 29.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @Hafensänger : hmmmm also das mit der Seife :rolleyes: Bei uns Zuhause hat sich lediglich der Hund über Seife hergemacht :cool:
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....