Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wo wir heute gerade bei gesundem Essen, und auch beim Thema "Was essen Kinder so, wenn sie sich selber Essen machen" sind. Ich hab da vor ein paar...

  1. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Nah wenigsten sind auch die Zahnzwischenräume mal gereinigt worden, das mit der Zahnseide ist am Anfang ja auch ein bisschen tricky, also für die Lüdden, mein ich:cool:!
     
    Espressohexe gefällt das.
  2. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    @nenni
    Für gewöhnlich wärme ich das Essen jetzt auf. Und schiebe es in mich rein. ;)
     
    nenni gefällt das.
  3. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Verdammt, an welches Bild erinnert mich das denn, hab ich erst vor kurzem gesehen, verdammt nochmal, wo war das nochmal? Werd alt ( besser:bin alt)!:confused:!
     
  4. #5424 Hafensänger, 29.09.2014
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Damit ich mir auch noch gelegentlich die Hände waschen kann, hab ich mal für etwas Abwechslung beim Fast-Food gesorgt. Dafür war ich heute beim Boomgarden Stand:
    [​IMG]
    Darf ich vorstellen, von links nach rechts:
    • Ripston Papping - recht kleine Äpfel, fest säuerllich
    • Santana - kannte ich noch nicht, finde ich aber sehr lecker. Gute Mischung aus süß und sauer, knackig, saftig (der bessere Elstar).
    • Holsteiner Cox - Klassiker hier in der Gegend, ich glaube die Hälfte meiner Schhulzeit gab es ein Scheibe Schwarzbrot mit Käse und einen Cox zum mitnehmen
    • Boskop (eigene Ernte - beim Nachbarn mundgeraubt, nicht ganz klar ob der Baum wirklich ein Boskop ist, könnte aber schon sein, auch wenn mir die Früchte etwas klein vorkommen) - für mich der beste Apfel für Bircher Müsli
    Beim Streifzug zum Nachbarn haben wir gleich noch was mitgenommen, kommt dann später.
     
    turriga und Gandalph gefällt das.
  5. #5425 Hafensänger, 29.09.2014
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Hier jetzt also das zweite Mitbringsel useres Streifzugs durch die Gärten:
    [​IMG]
    In Wirklichkeit sind die Mandeln etwas heller als auf dem Foto. Nach dem Schälen und Knacken (hat allen Spaß gemacht, auch wenn es etwas Bruch gab - vielleicht gibt es auch bessere Methoden als mit einem Latthammer drauf zu hauen) werden sie aber rasch dunkler.
    Die Frage ist jetzt wie man mit den Dingern umgehen muss. Ich hab mal probiert, zumindest einige schmecken doch recht stark nach Bittermandel. Geht das noch weg? Habt ihr da Erfahrungen? Ich fände es irgendwie schade die einfach so vergammeln zu lassen. Und ich glaube die einheimischen Tiere sind mit Mandeln auch ein wenig überfordert.
    Was ausser Cantuccini fällt euch zu Mandeln noch ein?
     
  6. #5426 nenni, 29.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Mandel-Schoggi-Mus :D:).Vielleicht noch paar Erdnüsse dazu, wennse vertragen werden.
    Paar Kokosraspeln beipacken ist auch nicht verkehrt (eigene Erfahrung).
    Aber vorher Pelle ab (von den Mandeln :p)!!!
     
  7. #5427 Hafensänger, 29.09.2014
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    nackig Kochen?? :oops:

    (Erdnüsse sind tabu - geht gar nicht) Der Rest ist einen Versuch wert. In welchem Post war noch das Rezept? :)
     
  8. #5428 nenni, 29.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Ist abgeleitetes selbstgemachtes Nennitella (muß hier irgendwo weiter vorne sein).
    Wennde zum Selbstmachen keine Lust hast - gibts für nicht wenig Geld von Rapunzel bei Bio-Heinis. Ist da aber nicht mit soner tollen Schoggi, wie wir sie verwenden!

    Brotbacken Beitrag 5662 :p.

    Übrigens: Callebaut hat ne sehr interessante Webseite, wo man diverses über deren Schoggis erfahren kann - uuund lecker Rezeptchen :)!
     
    Gandalph gefällt das.
  9. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Ja das mit dem Suchen von Rezepten ist so eine Sache. Das Kürbisrezept ist auch weiter vorne. Sowas sollte gleich gespeichert werden.
     
    Gandalph gefällt das.
  10. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Bei uns gibt es heute Ungarisches Reisfleisch.
    [​IMG]

    Ist mit Putenfleisch und Ebly Weizenkörnchen. Das ist bei uns Reisersatz.
     
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Sieht lecker aus - ich drück schon mal die Daumen wegen der Görn ;)!
     
  12. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Ist auch lecker. Nur ein bisschen zu scharf geraten. Die Kleine hat aber tapfer ihr Schöpflöffelportiönchen gegessen.:)

    Wer kann mir das Rezept von den Kürbischips geben? Ich habe sie gestern nicht gefunden.
     
    nenni gefällt das.
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Gibts ihr noch n Joghurt mit Honig als Nachtisch, das nimmt die Schärfe ;).
     
  14. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Sie hatte Kuchen von Oma als Nachtisch.;)
     
  15. #5435 nenni, 30.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Auf der Suche nachn Rezept von Kürbis-Chips (chefkoch hat n Nettes) hab ich was anderes gefunden. Das kann man auch mit Pastinaken, blauen Kartoffeln, Möhren, Rote Bete, Süßkartoffeln und Sellerieknollen.
    Ich schreib mal ab:

    Gemüse-Chips
    6 große Pastinaken oder was anderes, 450 ml Sobluöl, Salz, Gewürze. Gemüse schälen, in hauchdünne Scheiben hobeln/schneiden auf Küchenpapier auslegen wegen Feuchtigkeitaufsaugung. Öl in migro Pott erhitzen. Immer nur 10 bis 12 Scheiben reintun für 20 bis 30 Sekunden, bis hellbraun und knusprig, dann mit Schaumlöffel raus und auf Krepp wegen Fettabsaugung :D. Dann in große Schüssel packen und mit Salz und Gewürzen zb. Paprika-, Chili-Pulver oder kleingehackte Kräuter wie Thymi. Und ab dafür in den Babbel.

    Für Hafensänger seine Mandeln hab ich auch noch was:

    Krokantmandeln
    250 g Zucker, 2-3 EL Wasser, 250 g Mandeln, 2 EL neutrales Öl.
    Zucker mit dem Wasser anfeuchten und in Pfanne schmelzen, Wenn flüssig, Mandeln dazu (evtl. auch n büschen Currypulver) - sollen regelrecht vom Zucker umschlossen sein und darin kochen. Wenn Zucker milchkaffeebraun, entweder auf ölbestrichene Granit- oder Marmorplatte oder auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech und die Mandeln möglichst vereinzeln. Abkühlen lassen und in unterschiedlich große Stücke brechen.
     
  16. #5436 Hafensänger, 30.09.2014
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Heute gab es mal wieder - nein, nicht Seife - sondern Maccheroncini-Käse-Auflauf nach Jamie O. (meine SGM sagt zu den Nudeln übrigens "Makrohnie") und ein bisschen Salat in den ich fieser Weise mit Salz und Chili geröstete Cashews geschummelt hatte. :p
    [​IMG]
    [​IMG]

    Der einzige dem was fehlte war ich. Ein Glas Wein! Das Leben ist schon hart! ;)
     
    nenni gefällt das.
  17. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    Ja ja, was ist denn übrigens SGM?
     
  18. #5438 Hafensänger, 30.09.2014
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    SGM? Schwieger-Gross-Mutter!
     
    nenni gefällt das.
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Für wieviel Personen war das denn vorgesehen ;)? Zwei (2)?
     
  20. #5440 Hafensänger, 30.09.2014
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Sieht wenig ist, ist es aber nicht. Wir waren sechs - OK, nicht alle ganz ausgewachsen - und es ist nicht alle geworden.
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....