Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Rohrnudeln

  1. #6001 Augschburger, 25.10.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Rohrnudeln
     
  2. Gioia

    Gioia Gast

  3. Gioia

    Gioia Gast

    Die Rohrnudeln da sehen aber anders aus, als Deine Apfeltaschen hier. :D
    Aber Hauptsache ist, sie schmecken. ;)
     
  4. #6004 Baristozopp, 25.10.2014
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Häh?!? Hans-Jörgs Rohrnudeln sehen doch im Gegensatz zu den Hefeapfeltaschen eindeutig wie Rohrnudeln aus. Ich weiß das! Ich liebe Rohrnudeln nämlich.
     
  5. Gioia

    Gioia Gast

    Und warum bist Du dann immer noch hier und nicht schon längst auf dem Weg zu ihm? ;)
     
  6. #6006 Baristozopp, 25.10.2014
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Das frag ich mich allerdings auch gerade. :)
     
    Augschburger gefällt das.
  7. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.238
    Zustimmungen:
    16.887
    Rohrnudel müssen mit Zwetschgen sein Leute... :)

    [​IMG]

    bei Schwaben sind auch Äpfel erlaubt, oder auch mit "ohne Etwas" .... :)
     
    turriga, Augschburger und Baristozopp gefällt das.
  8. Gioia

    Gioia Gast

    In Schwaben darf mach auch zu Taschen Nudeln sagen. :D

    Aber in Berlin sagt man ja auch Pfannkuchen, was für den Rest von Deutschland Berliner sind. ;)
     
    nenni gefällt das.
  9. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.238
    Zustimmungen:
    16.887
    Berliner ist auch so ein no-go! Krapfen sind`s !
    Obwohl manche Berliner denen ähnlich sehen... :D
    Pfannkuchen widerum sind die internationalen "Palatschinken" ...
    - mit Nussfüllung mmhhh :rolleyes:
     
  10. Gioia

    Gioia Gast

    Eierkuchen heißen doch außerhalb von Berlin und Brandenburg Pfannkuchen oder?
    Und die mag ich am liebsten mit Apfelmus. :)
     
  11. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    ...und dann gibt es in Schwaben noch Damenhandnudeln...
     
  12. Gioia

    Gioia Gast

    Das Wort kennt noch nicht mal Google, aber schön ist es. :D
     
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Hier bei mir ringsum werden die Taschen mit Äppeln aus Hefeteich gemacht, schmeckt man auch raus, gibs auch mit Kürschn inn drin .
    Gibs in dreieckich wie Gioia ihre oder auch rechteckich. Kann dir gerne das Rezept mit getaschten Äppeln aus Hefeteich zur Kenntnis geben :).
    Gibs momentan haufenweise sowohl mit Kürschn als auch Äppeln in Dreieck- und in Rechteckform aus Hefeteich aufm Bremer Freimaaak!!
    Mit Zucker bestreut oder mit Zuckerguß. Ist ähnlicher Teich wie Berliner.
     
    Gioia gefällt das.
  14. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.238
    Zustimmungen:
    16.887
    es klingt auf jeden Fall verdächtig .... ?!? :D
     
    Gioia gefällt das.
  15. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.238
    Zustimmungen:
    16.887
    zeig mal Nenni - meist sind das Plunderstücke ... ?!?
     
  16. #6016 nenni, 25.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Plunder is mit Pudding und Blädderteich!!!

    Is beim Bäcker auch n Schild vornean, steht drauf: Apfeltasche.
    Weiß ich genau - ich liiiebe die nämlich, gestern erst wieder 3 Stück käuflich erworben :),
    halten bloß nie lange.
     
    Gandalph und Gioia gefällt das.
  17. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.238
    Zustimmungen:
    16.887
    vielleicht bei dir im Magen, weil du alles auf einmal verdrückst... :D
     
    Gioia gefällt das.
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Pöhh!
    Rezept kommt nachher ;). Nee - Gioia hats ja schon gezeigt.
     
    Gioia gefällt das.
  19. Gioia

    Gioia Gast

    Ich hatte doch schon ein Rezept mit Hefeteig verlinkt.
    Lass den Schwaben doch ihre Nudeln... :D
     
  20. #6020 nenni, 25.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Solln sie sich doch bei ihren Nudeln packen :p:D.
    Ich kann ja nur wiedergeben, was bei allen Bäckern hier im Norden bei den entsprechenden Erzeugnissen steht, die müßten ja wissen, was sie fabrizieren. Außerdem: Fahrt doch zum Freimaak und probiert selbst :).
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....