Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Danke Mädchen, aber eine Frage noch. Hast du die Quitten geschält oder nur poliert? Auf jeden Fall passt das sehr gut zu Wild oder Ente. Nach...

  1. #6041 Tschörgen, 25.10.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Danke Mädchen, aber eine Frage noch. Hast du die Quitten geschält oder nur poliert?
    Auf jeden Fall passt das sehr gut zu Wild oder Ente.

    Nach einer Woche mehr oder weniger orientalischer Kost, bräuchte ich heute was
    bodenständiges. Eine Rinfleischsuppe vom Mäusle und Querrippe mit Gemüseeinlage. Dazu ein dunkles Bier.


    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich könnte auch drin schwimmen!

    Tschö
     
    Baristozopp gefällt das.
  2. #6042 Espressohexe, 25.10.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @ Tschörgen: einmal waschen & polieren bitte :cool:
     
    Tschörgen gefällt das.
  3. #6043 DieBärenmarke, 26.10.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    So dann hier mal das Geburtstags Menü von mir und meiner Frau, für den Geburtstag meiner Frau. [emoji56]

    Baguette und Brot mit Curry-Aprikosen Butter und Putaneska Pesto

    [​IMG]

    [​IMG]


    Weiter ging es mit einer Kürbis Tarte.

    [​IMG]



    Dann die Parpadelle mit dem Ochsen Beinscheiben Ragout.

    [​IMG]



    Zu guter Letzt dann: Schokoladen Eis, Limetten-vanille-Creme und Apfel Rosinen Kompott mit einer Calvados Creme.

    [​IMG]

    Und nach nun gut 1,5 Tagen Arbeit brauche ich heute mal absolute Ruhe. [emoji6]
     
    lumi, Tschörgen, turriga und 5 anderen gefällt das.
  4. #6044 betateilchen, 26.10.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Der Belag fürs Sonntags-Frühstücks-Brötchen ist ganz ansehnlich geworden :)

    [​IMG]
     
    Baristozopp, Bonsai-Brummi, Tschörgen und einer weiteren Person gefällt das.
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Manno, eure Essereien-Fotos sehen immer so schick aus, meine nicht :(.
    Kommt wohl aber mit davon, daß es schnell gehen muß (sonst ist nix mehr da zum fotografieren, weil hungrig) und daß ich meist erst abends koch, und dann ist nicht genug Licht da (muß wohl doch mal n Stativ anschaffen, Blitz ist wohl nicht hell genug).
    Kann man mal die Rezepte für die beiden Brotaufstriche bekommen tun - guck auch mal ganz lieb.
     
  6. #6046 Espressohexe, 26.10.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
  7. #6047 nenni, 26.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Toll, was das hier mal wieder für ein Söwiss is :) !!
    Bäma, deine Teller kommen mir irgendwie wie schon mal bei jemandem anderen gesehen vor ;).
    Die sind wohl sehr beliebt.
     
  8. #6048 betateilchen, 26.10.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Roastbeef salzen und ringsum scharf anbraten.
    Dann bei 90°C für 2,5 Stunden in den Ofen. (möglichst mit Dampf, damit das Fleisch nicht austrocknen kann)
    Über Nacht auskühlen lassen.
    Als Brotbelag in möglichst dünne Scheiben schneiden.
     
  9. #6049 DieBärenmarke, 26.10.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
  10. #6050 Espressohexe, 26.10.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @ Nenni: wir reichen die Teller immer rum :p
     
  11. #6051 DieBärenmarke, 26.10.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    @nenni Ha, die Hexe hat bei mir gespickt, die kleinen länglichen für die Vorspeise hatte ich zu erst. [emoji6]

    Aber ich finde es einfach ein klasse Geschirr. Müsste ich mal noch aufstocken, aber es fehlt an Platz. Alle schränke sind voll. [emoji30]

    @Espressohexe Wollen wir Geschirrsharing machen? Wer braucht normal schon 12 Stück von jedem Teil. [emoji56] [emoji23]
     
  12. #6052 Largomops, 26.10.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    Weißwürste aus meiner Lieblingsmetzgerei im Allgäu:

    [​IMG]


    sowas von gut
     
    Baristozopp und DieBärenmarke gefällt das.
  13. #6053 Augschburger, 26.10.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Aber die Brezn is nix! Garnix!
     
    Baristozopp gefällt das.
  14. #6054 DieBärenmarke, 26.10.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Die hätte ich jetzt auch gern.
     
  15. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Welche Technik denn nun? Zuzeln fällt ja wohl aufgrund Messer und Gabel schon aus!;)
     
  16. #6056 Largomops, 26.10.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    Augschburger, Du hast recht. Dafür war der Senf klasse.
     
  17. Gioia

    Gioia Gast

    Das Besteck ist für die Brezel. :D
     
  18. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Brezn, nicht Brezel, Mann! :eek:
     
    Baristozopp und Augschburger gefällt das.
  19. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    .....die hüpft doch voher vom Teller?;)
     
  20. #6060 Largomops, 26.10.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    turriga gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....