Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wir haben gestern nen Gugelhupf nach diesem Rezept gebacken:...

  1. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.401
    Zustimmungen:
    17.093
    Tollkühnes Rezept mit dem Apfelmus, und dem Joghurt. Ist mir auch neu, und ich find`s sehr interessant - danke für`s Rezept, das werde ich auch mal probieren!
    Schön finde ich auch die Ingwerzugabe.
    Ein original Guglhupf ist allerdings ein Hefeteig. Hier handelt es sich eher um eine Rührmasse in Guglhupfform.

    grüsse ...
     
  2. #6182 nacktKULTUR, 29.10.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Mit Hefeteig wäre dieser hier.

    nK
     
  3. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Heute gibt es hier mit Couscous, Quark und Zuccini gefüllte Paprika dazu Käsesosse und Ebly.
     
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Hört sich ja lecker an ;)! Allein die Beschreibung ist appetitanregend.
    Und ich drück die Daumen - du weißt wofür...
     
  5. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Ja es war mal was anderes als der klassische. Auch sehr sättigend. Die Grosse ist bei der Freundin und die Kleine hatte nur Ebly mit Sosse. Aber Schwimu's Geschmack habe ich damit nicht getroffen.
     
  6. #6186 DieBärenmarke, 29.10.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Ich brauche mal eure Hilfe, ich habe ja am Sonntag die Kürbis Tarte vom Samstag gezeigt.

    Die möchte ich diesen Samstag für meine Kollegen machen.

    Der Teig war mir aber n bisschen Hefig. Daher die Frage an euch, jemand einen Teig Tipp?
     
  7. #6187 Espressohexe, 29.10.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Würde nen salzigen schönen dünnen Mürbteig machen, wobei Tartes salzig so oder so nicht meins sind.
     
  8. #6188 Espressohexe, 29.10.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
  9. #6189 DieBärenmarke, 29.10.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Erstmal, die Kürbis Tarte nicht zu probieren ist ein Fehler, Hexlein.

    Ich hätte wohl dazu schreiben sollen, das es auch wieder ein Hefe Teig werden darf/soll. Jedoch mit längerer Führung, und damit mit weniger Hefe.

    Denn der Teig im Rezept hat ordentlich Hefe, geht halt dafür auch nur eine Stunde.
     
  10. #6190 Espressohexe, 29.10.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Ne sorry nicht meins so würzige Tartes, gerade mit Hefeteig, da nicht wirklich Tarte eher Pizza und dann ist mir das zuviel Belag - man kann ja nicht alles mögen :rolleyes:
     
  11. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Der Teig hier hört sich auch interessant an.
     
  12. #6192 Hafensänger, 30.10.2014
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Der Trend zum Zweitbuch hält unvermindert an. Als ich heute nach Hause kam war völlig überraschend ein neues da. Mal sehen was das so zu bieten hat.
    [​IMG]
    Und was zu Essen gab es auch. Möhre, Kürbis und altes Brot scharf gewürzt, bisschen asiatisch. Dazu dann Joghurt. Für spontan und in 10 Minuten gekocht, serviert und aufgegessen lecker.
    [​IMG]
     
  13. #6193 Coffee@MA, 30.10.2014
    Coffee@MA

    Coffee@MA Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    154
    Ich habe die Lammschulter aus dem Buch gekocht. Für Lammfans genial [emoji6]
     
  14. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.609
    Zustimmungen:
    11.734
    Ich finde den Koch-Stil von JO super... Zwar immer berechenbar von der Zusammensetzung der Zutaten, aber immer recht einfach in der Zubereitung und einfach lecker, dennoch irgendwie besonders... Ich mag die Bücher.

    Bei uns heute Fast Food: Sandwiches, gefüllt mit Schinken / Salami, Paprika, Gurke und Taleggio und etwas Mayonaise.

    [​IMG]

    3 Minuten später:

    [​IMG]
     
    Bonsai-Brummi gefällt das.
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Kannst du mal kurz was zu dem Grill erläutern tun ;)? Is das wat mitm eigenen Elektro-Antrieb oder brauchter nen Herd?
     
  16. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.609
    Zustimmungen:
    11.734
    Das ist die legendäre 'George Foreman Lean Mean Fat Reducing Grilling Machine', ein einfacher Kontaktgrill, bei dem die Grillfläche etwas angeschrägt ist um Flüssigkeiten aller Art ablaufen zu lassen. Er funktioniert gut, nur schlecht zu reinigen.
     
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Ach ja - erinnere mich, der wurde als "Diät-Grillgerät" vermarktet wegen dieser Fettablaufmöglichkeit ;).
    Sah in der Werbung manchmal etwas unappetitlich aus, wenn der Kram da so ablief...
    Danke für Bescheidsagung.
     
  18. #6198 Bonsai-Brummi, 30.10.2014
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Moment jetzt: 'n Grill mit automatischer Geschmacksträgerentfernung...? :eek:
     
    langbein und Espressohexe gefällt das.
  19. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.401
    Zustimmungen:
    17.093
    Darum streicht man auch oben dick die Butter drauf... :) , um das wieder zuzugeben, was unten wegläuft.
    - die Grills funktionieren gut mit Gusseisenplatten, wie z.B. bei den Bartscher Geräten!
     
  20. #6200 DieBärenmarke, 31.10.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Weihnachtsgebäck! Pfff! Das hier ist heute mein "Gebäck" [emoji4] [emoji6]

    [​IMG]
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....