Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Zwei Backen... sind gut geworden. Jetzt hab ich Hunger, da muß noch n Brötchen und n paar Eszet-Schnitten sein. Aber ich hab ja noch n Rest von...

  1. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.869
    Passen würde natürlich auch en Rehrücken gespickt mit Mandelstiften!;)
    Nachbarin mit Niedrigtemperaturmethode gar oder klar machen?:cool:
     
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Die ist verheiratet und hat nen Kerl (der stärker ist als ich - Steinmetz), ich meinte also nur in Bezug auf zukünftige Kuchenlieferungen ;).
     
  3. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.869
    Hat der aber auch so viel HH (Herz und Humor), viel entscheidender!;)
     
    Espressohexe gefällt das.
  4. #6624 nenni, 23.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Nützt mir nix - der paßt zuu sehr auf!
    Außerdem will ich ja noch büschen länger gesund bleiben ;).
     
  5. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.097
    Achtung ! - da beisst du auf Granit bei dem Steinmetz, Nenni... ;)

    - bei uns war wieder mal den ganzen Tag Hochnebel, und schweinskaltes, feuchtes Klima draussen ... :(
    - da bin ich doch zufällig noch über eine Tüte geschnippelte Pfannkuchen im Gefrieschrank gestolpert ... :) - das passt genau ...

    [​IMG]

    eine meiner Lieblingssuppen .... ;)
     
    Tschörgen und nenni gefällt das.
  6. #6626 betateilchen, 23.11.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Flädlesuppe, lecker :)
     
    Gandalph gefällt das.
  7. zwicko

    zwicko Gast

    Lammschulter aus dem Ofen mit Gemüse.

    [​IMG]
     
    Espressohexe, Gandalph, Tschörgen und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #6628 Tschörgen, 23.11.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Da haben wir was gemeinsam.

    Vor längerer Zeit hatten wir mal bei einem Bierchen oder zwei das Thema Tod.
    Da hat ein Kumpel gesagt: Weißt was ein schöner Tod wäre? Bevor er diese
    rhetorische Frage beantworten konnte, habe ich gesagt: In einem Teller Nudelsuppe ersaufen! Der hat mich etwas deppert angschaut, aber das trifft es schon.
    War aber nur eine Liebeserklärung an die Suppe im allgemeinen.

    Des wars schon, was ich sagen wollte.

    Tschö
     
    Gandalph gefällt das.
  9. #6629 Espressohexe, 23.11.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @zwicko : bei der Lammschulter wäre ich auch dabei gewesen :D

    Gestern fulminant, heute wieder einfache aber nichts desto trotz sehr schmackhafte Küche im Hexenhaus :)

    Flammkuchen mit Boudin Noir, Münster und Tupfen von Quittenmarmelade..
    [​IMG]
    Feldsalat dazu..
    [​IMG]

    Und einen regionalen Wein dazu - direkt beim Weingut geholt & dort einen schönen Abend mit Blick auf den Rhein verbracht, lang lang ist's her :rolleyes:
    [​IMG]

    Da nicht nur Wein das Essen begleitet, sondern auch Musik..
     
    turriga und Gandalph gefällt das.
  10. #6630 DieBärenmarke, 23.11.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
  11. #6631 Espressohexe, 23.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @ Bärenmarke: was denn daran abgefahren :cool: Der Münster stinkt zum Himmel, schmeckt trotzdem sehr dezent, die Boudin Noir bringt etwas Erdiges, die Zwiebel stellt den Bezug zum Flammkuchen her & die hausgemachte Quittenmarmelade bringt den Hauch von Süße, den der Wein in diesem Fall nicht beisteuern konnte :rolleyes:

    So bin weg, in der Küche, schnellstmögliche die KEKSE backen :D
     
  12. #6632 DieBärenmarke, 23.11.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    @Espressohexe Ja das ist mir irgendwie, ich weiß nicht. Glaube nicht das ich das jemals selbst machen würde. Bei dir probieren, ja nach genug Wein vielleicht.
     
  13. #6633 Espressohexe, 23.11.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Also hör mal, nach genug Wein :eek: Vertrau mich, dat schmeckt ab Sek. 57
     
    DieBärenmarke gefällt das.
  14. #6634 DieBärenmarke, 23.11.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Stinkekäse ist schon nicht meins. Und was überhaupt ist diese Boudin Noir? Sieht die wenigstens gut aus? [emoji23]
     
  15. #6635 Espressohexe, 23.11.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Boudin Noir = Franz. Blutwurst und wie gesagt Münster stinkt zwar, schmeckt aber nicht so wie er stinkt :cool:
     
    nenni gefällt das.
  16. #6636 DieBärenmarke, 23.11.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Ok, nach dem Video geht's. .. seusel, zwitscher, ach ist die Essenswelt so schön Bunt.

    Spaß bei Seite, Na ich würde es bei dir wohl probieren. Man muss ich ja auch mal auf neues einlassen.
     
    Espressohexe gefällt das.
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Geenaau ;)!
    Aber was da abgefahren dran ist, versteh ich jetzt auch nicht :(, ist halt Käse und Wurst, nur keine Italienische.
    Der Wein? Ist doch n normaler.
     
    turriga und Espressohexe gefällt das.
  18. #6638 Espressohexe, 23.11.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Auf den Punkt gebracht :D
     
  19. #6639 DieBärenmarke, 23.11.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Man muss ja auch nicht immer alles verstehen, mach ich hier ja auch nicht.
     
    Espressohexe und nenni gefällt das.
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Ich ess ja auch nicht alles - wenn ich jemanden mit Bries, Hirn oder auch Nierchen (hab ich einmal wo gegessen, waren wohl nicht genug gespült - niiie wieder) rumfummeln seh, hab ich auch gewisse Ressantimangs :).
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....