Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @Hafensänger: Seh schon, erste Vorbereitung für 2015, auch Bildtechnisch!;) Hunger!

  1. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    @Hafensänger: Seh schon, erste Vorbereitung für 2015, auch Bildtechnisch!;)
    Hunger!
     
    Hafensänger gefällt das.
  2. #6662 nenni, 25.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.141
    Ich hab auch noch was, allerdings keine Futterzubereitung, aber vielleicht ist's für andere auch interessant:
    Mir passiert es ab und zu mal, daß ich ne Kokosmilchdose oder -Tetrapack für ein Gericht öffne und den Rest in den Kühlschrank stelle - und dann vergesse :(.
    Über ne längere Zeit bekommt ihm das dann nicht.
    Ausweg:

    [​IMG]

    Kann man so auch prima dosieren :).
     
  3. #6663 DieBärenmarke, 25.11.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    @nenni Was soll das denn sein? Eiswürfel Behälter?
     
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.141
    Genau :)!
     
  5. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    @nenni: Große Würfel habt ihr da in eurem Norden!
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.141
    Dat blaue Dingens ist 25 x 10 cm groß - aber stimmt schon, man will fürs Essen ja auch was merken, da sind so Mickerwürfel nicht geeignet :D.
    Für Getränke mußte eben nen Crash-Kurs machen.
     
  7. #6667 Tschörgen, 26.11.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    Im ersten Moment dachte ich das ist ein Farbkasten in den man den Rollpinsel
    eintauchen kann. Und du streichst damit die Wand kokoscremfarbig. :D

    Good idea! Das kann man auch mit frischen Küchenkräuter machen.
    Etwas Wasser mit dazu und bei Bedarf den gefrorenen Würfel direkt rein in die Pfanne/Topf.

    Tschö
     
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.141
    Hab gerade den neuen Karstadt-Leckereien-Prospekt in der Zeitung begutachtet -
    muß ich uuunbedingt hin, die haben die leckeren gelben Thai-Mangos im Angebot (irgendwas mit Nam Dok Mai) :)!
     
  9. #6669 Baristozopp, 27.11.2014
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Soderle. Am Freitag ist wieder Christkindlesmarkteröffnung, am Sonntag der erste Advent - wird Zeit, mal endlich loszulegen...

    [​IMG]
     
    turriga und Gandalph gefällt das.
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.141
    Schön! Aber das Entlein hat glaub ich Angst, mitgegessen zu werden :D.
     
  11. #6671 silverhour, 27.11.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    *** Klugschreibmodus AN ***

    Whisky (zumindest schottischer Malt) IST ein Bierbrand! Da muß man nichts mehr mischen....

    *** Klugschreibmodus AUS ***
     
  12. #6672 Baristozopp, 27.11.2014
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Ich wollt doch nur die Lücke schließen.. ich hab gedacht, dass das dann niemand merkt, dass ich schon genascht hab. :oops:
     
    nenni und Espressohexe gefällt das.
  13. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Oh lecker Kokosmakronen. Die stehen jedes Jahr auch bei mir auf dem Programm. Spitzbuben und Marzipankugeln wird es auch geben. Nicht zu vergessen Butterplätzchen die die Kinder ausstechen und verzieren können.
    Einen Stollen möchte ich auch noch machen. Der erste hat schon das Zeitliche gesegnet.:rolleyes:

    Liebe Grüße Gutemine
     
    Baristozopp gefällt das.
  14. #6674 Hafensänger, 27.11.2014
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Noch ein Haustier! Scheint ja gerade voll in zu sein.
    Plätzchenenten, Hamsterbrote ... und ich glaube Naschkatzen hab ich auch beobachtet. ;)
     
    Espressohexe gefällt das.
  15. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.399
    Zustimmungen:
    17.087
    sogar stets hungrige Wölfe treiben sich rum ... ;)
     
  16. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.141
    das war n Vielfraß :D! Oder ist noch wat aufgetaucht?
     
  18. #6678 Espressohexe, 27.11.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Hauptsache die Makronenente überlebt :D Beim Hamster bin ich mir nich so sicher :rolleyes:
     
  19. #6679 Baristozopp, 27.11.2014
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Entlein hat schon so einiges bei mir überlebt...
    Weiterbacken...


    [​IMG]

    Puderzucker kommt später noch drauf.
     
  20. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Augenfolter in Nahaufnahme. Ist die Erdbeer(?)marmelade selbstgemacht?
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....