Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ein bischen spät, aber nun habe ich auch meine bescheidene Auswahl an Keksen. Anislaiberl gibt`s dann morgen erst, die stehen noch zum Trocknen,...

  1. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.424
    Zustimmungen:
    17.117
    Ein bischen spät, aber nun habe ich auch meine bescheidene Auswahl an Keksen. Anislaiberl gibt`s dann morgen erst, die stehen noch zum Trocknen, und werden erst morgen gebacken.

    [​IMG]

    grüsse ...
     
    DieBärenmarke, Gutemine und Espressohexe gefällt das.
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.168
    ich hab noch keine eigenen - futter nur grad die von Fremden :), schmecken aber auch!!!
    Mach demnächst mal diese Haferkekse - aber die kennt ihr ja schon.
    Und dann versuch ich mal wieder son Kuchen im Napf mit Schoggi und Rotwein - geht bloß momentan nicht wegen Ausgetrunkenheit :(!
     
    Gandalph gefällt das.
  3. #6983 Espressohexe, 15.12.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Wie Du hast den Napf ausgetrunken :eek:
     
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.168
    Neee - die Flasche Rödvin vom Edeka, der eigentlich dafür vorgesehen war :(.
    Der hatte ja gar keine Zeit und Gelegenheit, in den Napf zu kommen :D. (kuschel, kuschel)
     
  5. #6985 DieBärenmarke, 15.12.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Tz, man glaubt es nicht. Kaum ist man mal wieder unterwegs, findet gleich eine feindliche Übernahme der Küche statt. [emoji23]

    [​IMG]
     
  6. #6986 Espressohexe, 15.12.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @ Bärenmarke : :eek: was das denn o_O
     
  7. #6987 DieBärenmarke, 15.12.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Tja meine Frau hat die Küche übernommen, und Plätzchen gebacken. [emoji15]
     
  8. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Lecker Doppeldeckerkekse. Und hinten im Marmeladendeckel grinst einer.
    Liebe Grüsse Gutemine
     
    nenni gefällt das.
  9. #6989 DieBärenmarke, 15.12.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Mit Johannisbeere gefüllt, so wie es sich gehört.
     
  10. #6990 Espressohexe, 15.12.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Schon klar Schatzi ;) aber was für welche und gibt es ein Rezept :rolleyes:
     
  11. #6991 DieBärenmarke, 15.12.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Alsooo

    300g Mehl
    200 g Butter
    100g Zucker
    1Ei
    und ein paar Tropfen Bittermandelaroma.
    Für die Füllung, Johannisbeer Gelee. (Warm machen denke ich, das sie flüssig wird zum bestreichen )

    Bei 200 °C ca. 10 Minuten Backen, möglichst nicht braun werden lassen.

    Nachtrag: Gelee erst wieder n bisschen abkühlen lassen, sonst fließt es zu sehr.
     
  12. #6992 Espressohexe, 15.12.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Danke schön :)
     
  13. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Psst: Pass auf, dass Du nicht an eine Drahtbürscht gerätst...
     
    turriga gefällt das.
  14. #6994 DieBärenmarke, 16.12.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Pssst, sagt mal, hat jemand n Rezept für n ganzes Huhn. Also am Stück in den Ofen und schön braun gebrutzelt. Sprich ne Marinade/Füllung dafür.

    Im Rezept Fred hab ich schon geschaut, da ist nur das in Apfelwein.
     
  15. #6995 Hafensänger, 16.12.2014
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Bei Jamie O. gibt es da eine Menge. In welche Richtung soll es den gehen?
     
  16. #6996 Espressohexe, 16.12.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Stimmt J.O. hat einiges, u,a. ein Zitronenhuhn oder was mit Kürbis, das wäre aber Ente, ist aber gewiss austauschbar :)
    Hast Du mal bei Locatell geschaut o_O

    Sorry hab versehentlich meine neuesten KEKSE beim Backen veröffentlicht, doof.... :eek:
     
  17. #6997 DieBärenmarke, 16.12.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Das ist ne gute Frage. Eher klassisch. Also Kräuter, Zitrone oder so vielleicht.
     
  18. #6998 Espressohexe, 16.12.2014
  19. #6999 Espressohexe, 16.12.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    DieBärenmarke gefällt das.
  20. #7000 DieBärenmarke, 16.12.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Ja das von J. Oliver kommt schon gut. Auch das die Beilage gleich mit dabei ist gefällt mir richtig gut.
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....