Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ... muss auch nicht mehr fahren – und Whisky soll gut sein gegen Erkältungssymptome :p

  1. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    ... muss auch nicht mehr fahren – und Whisky soll gut sein gegen Erkältungssymptome :p
     
  2. #7022 Espressohexe, 17.12.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Wirst Du etwa [​IMG] Dann mal schnell *trüffelrüberschieb* :)
     
  3. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    [​IMG]
     
  4. #7024 Hafensänger, 17.12.2014
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Bayrischer Whiskey-Chilli Trüffel. Wenn das man nicht Crossover ist!

    Ich glaub sowas gönne ich mir heute auch noch - aber in der Diät-Version: Ohne Chili, ohne Trüffel und ohne "e".:)
     
    Gandalph, Espressohexe, Bonsai-Brummi und 2 anderen gefällt das.
  5. #7025 DieBärenmarke, 17.12.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Hu Hu,

    nachdem ihr mir schon so schön beim Huhn und beim Raclette weitergeholfen habt, was macht ihr denn noch so zu Weihnachten, über die Feiertag und Brückentage.
    Mein Kochplan steht noch nicht ganz. Ein wenig Inspiration wäre schön. :)
     
  6. #7026 lumi, 17.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2014
    lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Wie wär’s mit Wachteln (oder Perlhuhn) mit weißen Trauben und Ingwer-Orangensauce auf Couscous?

    Oder Ossobuco mit Steinpilz-Risotto?
     
    turriga gefällt das.
  7. #7027 Tschörgen, 17.12.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Gerne. Ich würde dir folgendes vorschlagen.

    Vorspeise:
    Espressohexes Whiskey Chily Trüffel

    Zwischengang:
    Natürlich Espreesohexe Wissky Chillytrüffel yammyamm ...

    Hauptspeische:
    Ladürnichnochmal Eschbressohex Wischgi Schillitrüffel schpezial

    Nachschbeisse:
    Diescheissleggeren Esch..Esch..bressohexwischgichillidingsbumsdingervollgeilalder!
    Danach hau wech den Resssd von die scheisspullevon Wisssgggi aufex bröschdler!

    Na dann ...Frohe Wihnachten :)

    Tschö

    PS: Wo bleibt eigentlich das Rezept von diesen leckeren Trüffeln weiter oben?
     
    Gandalph, nenni, Espressohexe und 4 anderen gefällt das.
  8. #7028 DieBärenmarke, 17.12.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Ich glaube der Tschörgen hatte zu viel Trüffel!

    @lumi Ja Osso Bucco wäre net schlecht. Welches Rezept hast du da. Hab da zwar n schönes von Alexander Hermann, aber fremdgehen ist beim Kochen ja wohl erlaubt.
     
  9. #7029 Espressohexe, 17.12.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    :eek: Bor ey Tschörgen die Dose ist ja leer, was zum Henker ... also das kann doch nich... :confused: Muss ich nochmal ran :rolleyes:

    Rezept wurde gewünscht HEXHEX http://www.kochtopf.me/schokoladentrueffel-whisky-chili-kakao-nibs
    Statt Schokolade mit Kakao Nibs hab ich Callebaut 60% Kuvertüre Chips genommen, klitzekleiner Teil Vollmilch und später separat Kakao Nibs zugegeben. Chili war bei mir ordentlich Piment D'Espelette, aber trotzdem kommt das nur dezent rüber :)
     
    Gandalph und Tschörgen gefällt das.
  10. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Das Ossobuco alla milanese von Peppinella: klick
     
    DieBärenmarke gefällt das.
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich könnt mir vorstellen, daß sich in so alolischen Dingern auch Chili-Fäden gut machen - die, falls zu lang, einfach halbieren und rein in die Trüffelige Masse.
     
  12. hawi

    hawi Gast

    Mid am zünfdign Schweinshaxn-Geschmagg? Mhhhhhh ... lecker! :D
     
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Bei Durchsicht meiner Bücher hab ich noch zwei Ganzhuhnrezepte von der Poletto gefunden - Winterliches Maronenhuhn mit Kräuerfüllung / Polettos Amalfigockel ;).
    Bei Nochbedarf melden, dann schick ich ne PN, Abschreiben ist mir zu viel.
     
  14. #7034 Tschörgen, 18.12.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Ich habe vor längerer Zeit mal ein Zimthuhn gemacht. Ich fand es total lecker!
    Hatte ich damals beim Alfred B. gesehen. Couscous passt bestimmt sehr gut dazu.

    Tschö
     
  15. #7035 nenni, 18.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Lag grad auffer Kautsch und hab so meine Rezept-Büchlein durchgeguckt wegen Weihnachten und hab zwei Sachen für euch gefunden - ich hoofe, ich krieg das jetzt gebacken, weil - der Gin-Tonic war lecker :D.

    Exoten-Fondue
    7 Orangen, davon 2 unbeh., 4 Limetten, 1 kl. fr. Kokosnuss, 1 Babynasseanna, 2 Kiwis, 1 Karambole, 1 Papaya, 1 reife Mango, 150 g Physalis, , 2 Tl Palmzucker oder brauner.
    Die unbehandelten (oha dat zeugs fängt an zu wirken - bitte streichen) Orangen und 2 limetten heiß wschen, abtrocknen und die Schale abreiben. Alle Orangen und Limetten auspressen.
    Aus Kokosnus das K-Wasser durch Sieb in Schüssle gießen. Nuss kaputtkloppen und Fruchtfleiß auslösen, fein rascheln und auf vier Schälchen verteilen.
    Ananas vierteln, schälen, Strunz entfernen und Fruchtfleich in mundgerechte Stücke schneiden. Kiwis schälen und achteln. Karambelo waschen und in Scheiben schneiden, je nach Größe halbieren oder vierteln.
    Papaya schäln, längs halbieren, entkernen und würfeln. Mango schln, fruchtfleisch vom Kern schneiden, dann in Stücke. Physalis aus hülle lösen, waschen und halbieren. Alle früchte auf ner platte anrichten. In Fondüpott Zitrusssaft und Schale, Kokoswasser und Zucker vermischen und bei rührung erhitzen.
    Den Sud auf Rechot stellen, opst auf fondügabeln spießen und für 2 Min. in Pott eintauchen. In den geraspelten Kokoskram wenden und genießen ;)!
     
    lumi gefällt das.
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Dattelcookies
    250 entsteinte getrocknete Datteln (oder Afrikosen), 125 Budder, 250 g kernige Hafferloppen, 2 Eier, 100 g Zucker, 1 TL abgeriebene Orangeschale, 1 TL Backpulover.
    Backofen auf 180 Grad. backblech mit Papier belegen. Datteln/apris in Blitzhacker grob zerhacken. Budter in Pfanne schmelzen, Haferloppen unterrühren und kurz anrösten. Pfanne vom Herd und leicht abkühlen lassen. Eier mit Zucker und Orangeschale und dem Backpulver schaurig rühren. Haferflocken und Datteln/Apris unter Eimasse heben. Teig mit zwei Leelöffen als Häufchen auf Blackblech setzen. Cokkies in Ofenmitte 15-20 Min. backen (Umluft 160 Grad).
    Wenn fertig evtl. von unten mit Schoggi bekleckern.
    So, ich hoffe, alles ist halbwegs fehlerfrei hier jetzt verkündet - ich geh wieder auf die anfangs genannte :).
     
  17. #7037 Espressohexe, 19.12.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Heute im Angebot in der Hexenküche, na was glaubt Ihr o_O... Jaaa genau FischiFisch :D

    Als Vorspeise - testweise - Lachsforelle mit Orangenglasur & Fenchel-Avocado-Tatar :cool:
    [​IMG]

    Hauptgang: in Parmesan panierter Rot(b)arsch :rolleyes: mit Avocado-Feldsalat & schnöden Salzkartoffeln
    [​IMG]

    Ohne Wein, was wäre das denn... :eek:
    [​IMG]


    Und morgen gibt es dann hoffentlich zwei neue Trüffelsorten aus der Hexenküche :p
     
    nenni, Bonsai-Brummi, Hafensänger und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #7038 Hafensänger, 19.12.2014
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Bei uns gab es heute ein Puzzle. Aber irgendwie scheinen Teile zu fehlen! ;)

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    nenni, Gandalph, Espressohexe und einer weiteren Person gefällt das.
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Mmmmhhh!!!
    Interessante Kombi - Speck und Traubweinen ;)!
     
  20. #7040 Espressohexe, 20.12.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Hallo zusammen :)

    Wie angekündigt die letzte Trüffelrunde im Hexenhaus :rolleyes:

    Cassis-Trüffel..
    [​IMG]

    Und etwas verunglückte :oops: Espresso-Ganache-Carrés ....
    [​IMG]
    War mein 1. Versuch mit den Carrés, dummerweise hab ich die Ganache nach der Kühlphase zu sehr aufgeschlagen, damit ließ sie sich nicht so gut füllen und deshalb gabs Probleme mit der abschließenden Schokoladenschicht, naja... :confused:

    *extraportionfürkrankelumiunddeneingesperrtennenni2.0aufdiedrohnepack* :D
     
    sumac, DieBärenmarke, Tschörgen und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....