Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ahhh, ganz was Leichtes! :) (wieviele Verdauungsschnäpschen braucht man denn da? :D) Gruß Plempel A Stamperl Schlehengeist, oder zwei wären...

  1. #8181 Tschörgen, 27.03.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    A Stamperl Schlehengeist, oder zwei wären danach scho ned schlecht.
    Aber für einen Fleischfresser wie mich, ist das nur ein kleiner Starter. :)

    @mossoma Das Rezept für das Limetten Dressing würde mich schon interessieren.

    Tschö
     
  2. #8182 Largomops, 27.03.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Apropos Fleischfresser. Ich war heute im Bräustüberl (Kloster Andechs) Haxn essen :) Ok, ein Schlückchen getrunken hab ich auch.
     
    Augschburger, Bonsai-Brummi und nenni gefällt das.
  3. #8183 Bonsai-Brummi, 27.03.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Sehr fein :)
    Nicht weit davon war ich vor Urzeiten mal auf Lehrgang - da war das ein beliebtes Ausflugsziel am Wochenende und so'n gut zweistündiger Fußmarsch gleich noch ein gutes Training. Der "Heim"weg allerdings hat seltsamerweise immer doppelt so lang gedauert, obwohl's meistens bergab ging... :cool:
     
    Espressohexe gefällt das.
  4. #8184 Largomops, 27.03.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Durch die Schlangenlinien war der Heimweg halt auch doppelt so weit.
     
    nenni und Bonsai-Brummi gefällt das.
  5. #8185 Tschörgen, 27.03.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Haxen im Kloster? Haben wir nicht Fastenzeit?
     
  6. #8186 Largomops, 27.03.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Kommerz geht über alles :)
     
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Vielleicht sind ja Kloster auch nicht mehr das, was sie mal waren - obwohl: Da wurde ja auch schon früher geschummelt und einiges bei Bedarf einfach als Nichtfleischig eingestuft ;).
    Und die guten Kräuterliköre haben ja fast alle ihren Ursprung im Kloster - natürlich nur der Medizin wegen :rolleyes:.
     
  8. #8188 Tschörgen, 27.03.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Das ist wahr. Ich war vor ca.25 Jahren mal dort. Mit kurzer Hose lassen Sie dich nicht in die Kirche aber 10 Maßen darfst sauffen.

    Tschö
     
  9. #8189 Tschörgen, 27.03.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Wenns vorne juckt und hinten beißt, trink Klosterfrau Melissengeist.
     
    turriga gefällt das.
  10. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Gestern Abend mit Freunden im Ofen gebacken ("Deckel"etwas kreuzförmig einritzen, 30min bei 100°)
    und zusammen mit Meersalz-Kartoffeln und einem Verdicchio Castelli die Jesi,
    einfach und köstlich!:rolleyes:
    Aber obwohl fleischlos, nicht gerade eine Fastenmahl!
    Leider nur Vorher-, keine Danach-Bilder! Keine Gefangenen!;)
    [​IMG]
     
    mo_redcode, Espressohexe, Bonsai-Brummi und 2 anderen gefällt das.
  11. #8191 nacktKULTUR, 27.03.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Igitt. Das Zeugs taugt aber nur zur Selbstmedikation, wenn man daran glaubt.

    Aber da wir hier von Genuss reden - vielleicht habt Ihr schon mal von Chartreuse gehört. Ein Likör erfunden von Kartäusermönchen, heute hergestellt in Voiron.

    [​IMG]

    Im Mai werde ich wieder Gelegenheit haben, an meinem Etappenort ein paar km nördlich von Voiron einen solchen Likör als digestif serviert zu bekommen. <freu>
     
    infusione gefällt das.
  12. #8192 nenni, 27.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Für mich der beste wos gibt :)!!
    Lecker von denen auch das ELIXIR VEGETAL, 69 Prozent - deshalb schön vorsichtig nur n paar Dröppken aufn Stück Zucker ;) so als Medizin bei Zipperleins...
    Muß ich mir auch mal wieder besorgen.
     
  13. #8193 Hafensänger, 27.03.2015
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    @turriga : Wie heißt das so schön: "Zwei Dumme, ein Gedanke!" :)

    [​IMG]
     
    mo_redcode, Espressohexe, Bonsai-Brummi und einer weiteren Person gefällt das.
  14. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Definitiv nicht der dümmste Gedanke!;)
     
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Wie groß ist denn so ne Packung - kricht man die auch alleine auf oder muß man teilen :rolleyes:o_O?
     
  16. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Runter allein vielleicht schon, weil so lecker, aber dann die Nachbehandlung alla Largomops zwingend erforderlich;)!
     
    Bonsai-Brummi gefällt das.
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Muß ja nicht nur 1 Schlückchen sein :rolleyes:.
    Und wenn man was nimmt, was auch noch schmeckt...
     
    Bonsai-Brummi gefällt das.
  18. #8198 Bonsai-Brummi, 27.03.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Ich sach ma so: Ein bis zwei Mahlzeiten vorher ausfallen lassen schadet nicht ;)

    Zwischen Einritzen und in den Ofen schieben noch eine Knoblauchzehe reinstecken und einen Schluck Weißwein drübergeben übrigens auch nicht [​IMG]
     
    Tschörgen, Espressohexe, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  19. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Bevor der @schalk das in den Stilblüten-fred zerren kann, hier der Hinweis,
    dass die Freunde definitiv nicht in den Ofen gekommen sind, war ja schließlich auch fleischlos!;) Und schließlich auch kein Hexenhäuschen!:cool:
     
  20. #8200 Bonsai-Brummi, 27.03.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    I'm having an old friend for dinner (Dr. H. Lecter) :eek:
     
    turriga gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....