Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Savoyardkartoffeln Tartiflette...? [IMG]

  1. #8401 Bonsai-Brummi, 15.04.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Tartiflette...? [​IMG]
     
  2. #8402 mo_redcode, 15.04.2015
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Nee, wäre wieder was anderes. Interesse am Rezept? Ist ziemlich einfach.
     
  3. #8403 Bonsai-Brummi, 15.04.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Sicherlich nicht als einziger - ein Fall für die Rezeptesammlung ;)
     
  4. #8404 Espressohexe, 15.04.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @Röstero : Danke fürs Rezept [​IMG]
     
    mo_redcode gefällt das.
  5. #8405 Bonsai-Brummi, 15.04.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Schließe mich an :)
     
    mo_redcode gefällt das.
  6. coffy

    coffy Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    771
    Ich auch[​IMG]
     
    mo_redcode gefällt das.
  7. #8407 Espressohexe, 15.04.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Guckst Du hier :p
     
    mo_redcode gefällt das.
  8. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Passen zu den Savoyardkartoffeln auch Fisch in Stäbchenform?

    Viele Grüße Gutemine
     
  9. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Das Gute ist so einfach und liegt so nah. Danke @Röstero für die Rezeptinspiration. :)

    [​IMG]
    Der Fisch ist ein Pazifischen Schollenfilet. Gewürzt mit Zitronensaft, etwas Chilisalz und frisch gemahlenem Pfeffer.
    Die Kartoffelscheiben hatte ich mit etwas Rapsöl, TK-Kräuter Italienische Art, Salz und Pfeffer vermengt. Ab in die gefettete Auflaufform und für 20 Min. bei 200°C in den Ofen. Kurz vor Schluss kam dann der Parmesan drüber.
    Untergossen habe ich mit selbstgemachter Gemüsebrühe.

    Einfach lecker.:D

    Liebe Grüße Gutemine
     
    mo_redcode, Gandalph, Bonsai-Brummi und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #8410 Baristozopp, 17.04.2015
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Eine dringende Frage an Tschörgen und alle Torta-Serafina-Bäcker hätte ich: Könnte ich diesen Tortenkuchen denn schon heute Abend backen, ohne dass er am Sonntagnachmittag wie alte Schuhsohle schmeckt? Es würde meinem sehr engen Zeitplan nämlich ziemlich entgegenkommen. Oder wird die frische Zubereitung dringend empfohlen. Bestimmt steht hier schon was geschrieben, aber ich komm momentan leider nicht dazu, zu suchen. Entschuldigung dafür und vor allem schon einmal ein freundliches Dankeschön für Eure Hilfe!
     
  11. #8411 DieBärenmarke, 17.04.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Der ist ja eigentlich recht fix gemacht, aber das nur nebenbei.

    So lange stand der bei uns noch nie, dass ich sagen könnte wie er nach 2 Tagen schmeckt.

    Aber eingefroren hatte ich ihn schon, und das geht wirklich gut. Könntest du also machen wenn du auf Nummer sicher gehen willst.
     
  12. #8412 Tschörgen, 17.04.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.286
    Zustimmungen:
    14.982
    Hi Zoppi.

    Bärenmarke hat ja schon alles gesagt.

    Bei uns lag der Kuchen noch nie länger als 1-2 Tage und da war er auch noch gut.
    Am besten schmeckt er mir persönlich, wenn er noch lauwarm ist. Zum Doppio natürlich! :)
    Und noch einen Tipp hinterher. Bitte ersetze nichts was auf der Zutatenliste steht.
    Bei mir im Bekanntenkreis wird er oft gebacken und teilweise beliebig abgewandelt. Man glaubt es nicht
    was da so alles dabei raus kam! (Gemahlene Haselnüsse ersetzt durch gehackte, Mascarpone durch Magerquark ... Grausam)! Dann lieber das Originalrezept und einen Tag früher machen.
    Wie gesagt, er geht doch sehr schnell, aber eine Alternative wäre Morgens anrühren und abgedeckt in den Kühler,
    und dann eine Stunde vorher in die Form schütten und in den Ofen.
    ...übrigens wohin muss ich nochmal kommen? :)

    Tschö
     
    nenni gefällt das.
  13. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.421
    Zustimmungen:
    17.116
    heute ist Fischtag ...

    - Kabeljau mit marokkanischer Petersilien-Zitronensosse -

    [​IMG]

    grüsse ...
     
    Hafensänger, nenni, mo_redcode und 2 anderen gefällt das.
  14. #8414 Baristozopp, 17.04.2015
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Guten Appetit den Fischessern!

    Danke, Bärenmarke und Tschörgen für Eure Antworten! Ich hätt halt gern gehört, dass sie noch besser schmeckt, wenn sie zwei Tage durchgezogen hat. Dass sich dann erst das volle Aroma entfaltet :) Aber Ihr habt mich überzeugt, ich mach sie doch nicht schon gleich heut.

    Tschörgen, kannst kommen. Immer der Nase nach. Außer der Torta Serafina gibt es noch eine Pfirsich-Melba-Torte, eine Erdbeersahnetorte, eine Schokobananentorte, einen Käsekuchen und einen Eierlikörkuchen. :D Reicht das?
     
  15. #8415 Tschörgen, 17.04.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.286
    Zustimmungen:
    14.982
    Der Nase nach, das geht schief!
    Das letzte Mal war ich tief in der Fränkischen und war vor einem Schäufele gestanden. :)

    Ich wussd ja gar med dass im Simmweldurm a Bäggerei iss?
    (Das schmeckt ganz nach Konfirmation)!

    Tschö
     
    nenni, Augschburger und Baristozopp gefällt das.
  16. #8416 Espressohexe, 17.04.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @Gandalph : dürfen wir Dich wieder unter den Fleisch- und Fischessern willkommen heißen :)
     
    Gandalph gefällt das.
  17. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    @Baristozopp
    Sollte da etwas übrigbleiben von den leckeren Torte, dann kenne ich da ein weibliches Wesen, welches die Reste nehmen würde.:D

    Lasst es euch schmecken. Einen guten Kaffee wird es ja zweifellos geben.:)

    Liebe Grüße Gutemine
     
    Gandalph gefällt das.
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.167
    Torten und Kuchen hätten auch eine gewisse Anziehungskraft auf mich :D.
     
    andruscha gefällt das.
  19. #8419 Tschörgen, 17.04.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.286
    Zustimmungen:
    14.982
    Vor allem wenn die Torten aus der Richtung von Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder kommen. :)

    Ich war heute im Knoblauchsland und habe den ersten Spargel und deutsche Erdbeeren mitgenommen.
    Heute gibt es also Spargel mit Wachholderschinken und danach Erdbeeren mit Schlagsahne.

    A Draum!

    Tschö
     
  20. #8420 Espressohexe, 17.04.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Ich nehm die Erdbeeren :) Sahne kannste behalten :p
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....