Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Bei uns gabs heute Hähnchen-Shawarma mit Rotkohl-Salat, Tahini und Kräutern. [IMG]

  1. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    11.749
    Bei uns gabs heute Hähnchen-Shawarma mit Rotkohl-Salat, Tahini und Kräutern.

    [​IMG]
     
    jazzadelic, Coffee@MA, mr.peterbuilt und 5 anderen gefällt das.
  2. #8482 Espressohexe, 24.04.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @langbein : was ist denn Shawarma? Sieht toll aus :)
     
  3. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    11.749
  4. #8484 Espressohexe, 24.04.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Danke :)
     
  5. #8485 Tschörgen, 25.04.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Naddi, Freitag ist ganz schlecht, weißte, da ist ja bei mir Süßspeisentag und wenn ich nicht gerade meine Süße
    verspeise, dann gibt es eben Pfannekuchen mit Sahne und Kompott, aber davon kann ich dir leider kein Foto machen. :D Wieder mal ganz große Küche im Hexenhaus und auch bei Herr Langbein.

    Gruß Tschö
     
    Espressohexe gefällt das.
  6. Grokla

    Grokla Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    29
    [​IMG]
    Weizensauerteig Sandwich mit gebratenen Spargelscheiben, Wachholderschinken, Tomaten, Bärlauchkäse und Cashew-Basilikum Pesto :)
     
    jazzadelic, lumi, langbein und 8 anderen gefällt das.
  7. #8487 Tschörgen, 25.04.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Der da schwitzt gerade im Herd. Dazu gibt es einfach nur einen Eisbergsalat.

    [​IMG]

    So nun aber weiter zur Sportschau
     
    jazzadelic, DieBärenmarke, turriga und 3 anderen gefällt das.
  8. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Oh, sehr schön! Darauf folgt unvermeidlich eine Frage nach Rezept-Empfehlungen für solch ein Superhuhn :)
     
  9. #8489 Tschörgen, 25.04.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Das mache ich nur aus dem Gefühl heraus. Wichtig ist ein guter Gockel. Hier ist es ein Kikok.
    Bei mir um die Ecke gibt es auch Demetermistkratzer. Das ist schon mal die halbe Miete.
    Dann habe ich von meinen Gewürzladen eine Brathähnchenmischung und eine Großmutters Art Mischung.
    Diese rühre ich mit etwas Salz in Rapsöl und dann schön einreiben, so wie den Partner auf Malle mit Piz Puin Cocos. :D
    Eine Stunde dann bei 180 Gräder und schon geht es los. Rezept? Welches Rezept?

    Tschö
     
    Hafensänger, mr.peterbuilt, lumi und 2 anderen gefällt das.
  10. #8490 Hafensänger, 25.04.2015
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Müde un satt - wie scheun is dat!

    [​IMG]
     
    Coffee@MA, nenni, Tschörgen und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #8491 Espressohexe, 25.04.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Hier auch müde & satt :D ... das ultimative Sandwich - ein Klassiker im Knusperhäuschen :cool:

    [​IMG]

    Wein muss natürlich sein ;)

    [​IMG]

    So un nu noch nen Espresso :)
     
    nenni, Hafensänger, Tschörgen und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #8492 Espressohexe, 26.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Juhu Tschörgen, hab da was für Deinen nächsten Süssspeisentag :D Bin ich eben drüber gestolpert
    http://www.highfoodality.com/rezept...mohnbuchteln-mit-rhabarberkompott/#more-16379
     
  13. #8493 Tschörgen, 26.04.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Hey danke.

    Ja, die Buchteln und Rohrnudeln schiebe ich schon seit Wochen vor mir her. Plempel hat mir ja mal ein Rezept gegeben.
    Aber die Vorbereitungszeit des Hefeteiges verhindert es am Freitag. Dank dafür dass ich einen Arbeitsplatz habe! :)

    Nächsten Freitag ist ja Tag der Arbeit, wie paradox! Da muss ich ja nicht arbeiten! :D Wenn ich da nicht auswärts essen gehe, versuche ich es mal.
    Gibt es denn schon Rhabarber?

    Tschö
     
  14. #8494 Espressohexe, 26.04.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Yep es gibt schon Rhabarber :D
     
    Tschörgen gefällt das.
  15. #8495 Tschörgen, 26.04.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Ich frag ja nur weil meiner im Garten noch etwas braucht. :)

    [​IMG]
     
  16. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Hier gibt’s Rhabarber felderweise :D
     
  17. #8497 Tschörgen, 26.04.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Wo ist hier?
     
  18. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Süd-Südwikingen :D
    Manche Bauern helfen aber auch mit Folientunneln nach.
     
    nenni gefällt das.
  19. #8499 Tschörgen, 26.04.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Ahh, aus Rhabarberstan, alles klaro! Da würde ich auch gucken dass ich hier schnell raus komme! :D
     
    nenni und langbein gefällt das.
  20. #8500 Coffee@MA, 26.04.2015
    Coffee@MA

    Coffee@MA Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    154
    Provenzalisches Hähnchen gefüllt mit Oliven-Petersilien-Zitronen-Gremolata, dazu gerösteten Fenchel und Zwiebeln. Als Beilage getoastetes Pita-Brot und weißen Bohnensalat. Der Wein ist ein Grauburgunder vom Weingut Krebs aus Freinsheim. Der Espresso ist der Lamari von Good Karma Coffee [emoji39]

    [​IMG]
     
    Oblator, nenni, Espressohexe und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....