Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Heute ein Experiment, quasi Crossover: Italienische Rigatoni mit feinem fränkischem Bratwurstmett und portugiesischen Tremocos (Lupiniensamen),...

  1. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.865
    Heute ein Experiment, quasi Crossover:
    Italienische Rigatoni mit feinem fränkischem Bratwurstmett und portugiesischen Tremocos (Lupiniensamen),
    bisschen Parmesan und Pfeffer, lecker!
    [​IMG]
     
    mo_redcode, Hafensänger, Bonsai-Brummi und 4 anderen gefällt das.
  2. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.609
    Zustimmungen:
    11.734
    Tatsächlich ziemlich Crossover...aber bei so leckeren Zutaten kann nix rauskommen, was nicht lecker ist!
     
    turriga gefällt das.
  3. #8503 Largomops, 26.04.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.659
    Erinnert mich an Strozzapreti. Das mag ich sehr.
     
  4. #8504 Espressohexe, 26.04.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Heute ist hier mediterrane Küche angesagt :)

    @turriga : wäre ich nich satt, ich würd ne Portion nehmen :D

    Im Knusperhäuschen gabs auch was Mediterranes - inspiriert durch ein sardisches Kochbuch entstand hier (mangels weißem Mirto :confused:)
    ... ein in Montenegro geschmortes Supreme vom Perlhuhn mit Kartoffeln & dazu einen knackigen Salat :cool:
    [​IMG]

    Und... versteht sich von selbst :p ein sardischer Wein dazu & zwar einen, der einige Jährchen auf dem Buckel hat und schon zwei Mal umgezogen ist :rolleyes:
    [​IMG]
     
    Labormaus3, mo_redcode, Coffee@MA und 3 anderen gefällt das.
  5. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.865
    Dito!:)
     
    Espressohexe gefällt das.
  6. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.865
    Wie fies, den Terre Brune nachträglich einzufügen, nun mehr als dito!:p
     
    Espressohexe gefällt das.
  7. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.609
    Zustimmungen:
    11.734
    Bei uns gibt's heute vegetarisch. Dennoch recht, na ja, gehaltvoll. [emoji3]
    Spinatrolle mit selbstgetrockneten Cherrytomaten, Taleggio und Pecorino nach einem Rezept von Y. Ottolenghi.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Tschörgen, jazzadelic, mo_redcode und 7 anderen gefällt das.
  8. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.865
    Bin ich was froh, dass ich schon satt bin, sonst müsst ich jetzt noch in die Küche........!;)
     
    Espressohexe gefällt das.
  9. #8509 Espressohexe, 26.04.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Wohl wahr :D

    @langbein : also nen Rezept würd ich jetzt aber nehmen ;)
     
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Ich auch, oder findet man unter Ottolenghi wat?
     
  11. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.609
    Zustimmungen:
    11.734
    Gern. Ich hab zwar das Original Buch, hier hat sich aber schon jemand die Mühe gemacht, das Rezept abzutippen: http://schnippschlemm.blogspot.de/2015/03/spinatrolle-mit-taleggio.html?m=1

    Ich hatte keinen Mohn da, habe für die Optik Sesam drüber gekrümelt.
     
  12. #8512 Espressohexe, 26.04.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Super danke :) Welche Ottolenghi ist es denn, eins hab ich, ich glaub das Jerusalem *grübel* o_O
     
  13. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.609
    Zustimmungen:
    11.734
    Das Buch heißt "Vegetarische Köstlichkeiten"
     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Danke :):)!
    Dafür könnte man ja auch diesen Schwarzkümmel nehmen, wie er immer auf Fladenbrot rumliegt.
    Gibt aber auch schwarzen Sesam.
     
  15. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.609
    Zustimmungen:
    11.734
    Ja, unser schwarzer Sesam war leider schon nicht mehr zu gebrauchen.
     
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Ja, stimmt, muß meinen auch mal begutachten, wird ja irgendwann ranzig.
     
  17. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.609
    Zustimmungen:
    11.734
    Mohn könnte vermutlich noch besser passen. Aber entscheidend ist das bei so einem kräftigen Gericht nich. Unser schwarzer Sesam war deutlich ranzig.
     
  18. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Mhmmmm ... ein kleines Versucherle von allem jeweils bitte :D

    @langbein: Wie war denn die Rolle? Ich schwärme ja noch immer von der ottolengisischen Gemüse-Quiche ("Very Full Roasted Vegetable Tart"). Heidenarbeit, aber das ganze Brimborium mit der Vorbereitung lohnt sich sehr.
     
    Bonsai-Brummi gefällt das.
  19. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.865
    Das "Versucherle" klingt aber mal gar nicht recht nach Süd-Südwikingen!:eek:
     
  20. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Definitionssache :D
    oder: home is where my Espresso-Geraffel is ;)
     
    nenni, mo_redcode, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....