Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Himmlisches Wildrosengelee (Rosa rugosa), aus eigener Ernte. [IMG]

  1. Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2.294
    Himmlisches Wildrosengelee (Rosa rugosa), aus eigener Ernte. [​IMG]
     
    Gandalph, lumi, Tschörgen und 2 anderen gefällt das.
  2. #9182 Tschörgen, 28.06.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Das Bild steht auf dem Kopf!

    Tschö

    PS. Ne, schon klar .... Ich weiß auch warum! :)
     
  3. #9183 Philanthrop, 28.06.2015
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    370
    Liebe Yamur,

    würdest Du mir liebenswürdigerweise das Rezept für den himmlischen Glibber verraten? :)
     
  4. coffy

    coffy Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    771
    Das ist nicht so einfach, da ich viel experimentiere. Für Nur-nach-rezept-backen bin ich nicht diszipliniert genug.
    Das ist eine Kreation aus einem Käsekuchenrezept meines Bruders, Mürbeteig jeweils nach Gusto und einem Püree mit Gelantine, oder Agartine das ich nach Belieben darauf gebe. Aber die Kombi Brombeeren und dunklen Mürbeteig finde ich persönlich am Besten. Werde meine Notizen mal sauber abschreiben und dir schicken.
     
    Coffee@MA gefällt das.
  5. #9185 Bonsai-Brummi, 28.06.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    was hältst Du davon, die abzutippen...? Macht weniger Arbeit - und wir haben alles was davon :)
     
  6. coffy

    coffy Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    771
    Ha, ha, meinte ich doch-hier liegt ein teigbeschmierter Zettel mit Notizen, die nur für die Erstellerin nicht sinnfrei ist.
    capice:)
     
    nenni gefällt das.
  7. #9187 Tschörgen, 29.06.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Wie es der Teufel so will, habe ich von einer meiner Brotgroupies zwei Gläser Rosenblätter Himbeerwein Gelee
    bekommen. Eines mit Weißwein und eines mit Rotwein. Ich komme also nicht drum herum diese zu probieren. :)

    Tschö
     
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.171
    Du Armer :D!
    Angenehmes Probieren.
     
    Tschörgen gefällt das.
  9. coffy

    coffy Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    771
    ist jetzt da-hoffe alles zusammen, wie gesagt, ich backe nie streng nach Vorschrift. Das ist übrigens für ein kleines Blech mit hohem Rand und vor dem Mus kommt ein Ring drauf.
    http://www.kaffee-netz.de/threads/mahlzeit-die-rezeptesammlung.85168/page-4
     
    Bonsai-Brummi, Gandalph und Coffee@MA gefällt das.
  10. #9190 Coffee@MA, 29.06.2015
    Coffee@MA

    Coffee@MA Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    154
    Danke [emoji106]
     
  11. #9191 Hafensänger, 29.06.2015
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    [​IMG]
    :D
     
    lumi, jazzadelic, Yamur und 4 anderen gefällt das.
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.171
    Uriger Käse - wi hett de o_O?
    Und nach frischen Feigen für meinen Kuchen muß ich jetzt auch mal gucken, aber erstmal brauch ich Früchte für PNS-Rumpott :D.
     
  13. coffy

    coffy Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    771
  14. #9194 Hafensänger, 29.06.2015
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Der Italienische Lebensmittelladen nennt den "Regina Perla". Ist eine Mischung aus Kuh-, Schafs-, und Ziegenmilch. In diesem Fall ein eher kleineres aber schon etwas reiferes Exemplar. Ziemlich lecker. Dazu gab es noch (Parma-) Schinken, aber der war plötzlich verschwunden.
     
    nenni, lumi und Gandalph gefällt das.
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.171
    Das mit dem plötzlich verschwunden bei Parma und anderen Leckerlis kenn ich auch - dabei wohn ich doch allein, finde nie raus, wer so was macht :D.
     
  16. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Das sind die selben, welche nachts die Klamotten enger nähen ... ;)
     
    Tschörgen gefällt das.
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.171
    Die hab ich ja leider (oder froherweise) noch nicht kennengelernt :cool:.
     
  18. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Angeber!:p
     
    lumi und nenni gefällt das.
  19. #9199 Hafensänger, 30.06.2015
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Heute gab es Gebäck nach Wunsch:

    Von außen noch recht dezent:
    [​IMG]

    Innen dann eher expressiv:
    [​IMG]
     
    Kaffeehase, andruscha, nenni und 5 anderen gefällt das.
  20. #9200 Tschörgen, 30.06.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Ich hätte im inneren einen Luftballon vermutet! :)
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....