Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Mal noch ne "langweilige" Thunfisch Pizza vor dem schlafen gehen und dem ersten Arbeitstag nach dem Urlaub. [IMG] PS: Natürlich mal wieder der...

  1. #9741 DieBärenmarke, 02.08.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Mal noch ne "langweilige" Thunfisch Pizza vor dem schlafen gehen und dem ersten Arbeitstag nach dem Urlaub.

    [​IMG]

    PS: Natürlich mal wieder der Locatelli Teig im Hexenstyle. Mit ziemlich langer gare. So hmm 96h sind das wohl. Hätte ja gedacht das sich der Teig nach so langer Zeit in seine Bestandteile zerlegt, aber ne, das ging noch echt gut.

    Aber ganz ehrlich, ich konnte keinen geschmacklichen unterschied zwischen 48h und 96h ausmachen.
     
    Cube0512, andruscha und Bonsai-Brummi gefällt das.
  2. #9742 Philanthrop, 02.08.2015
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    370
    Müsste sich eigentlich verdoppeln. ;)

    Ein bisschen Creme fraiche und ein paar Kapern machen aus der langweiligen Pizza eine noch größere Delikatesse.
     
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Trink n guten Schnappes, dann haste ne doppelte Portion ;).
    Sieht aber gut aus mit Lust auf Mitvertilgung.
     
  4. hawi

    hawi Gast

    Hast Du da mal ein Rezept? Würde ich mich sehr drüber freuen, denn die "Klassiker" Rouille/Aioli und nach hiesiger Art werden auf die Dauer dann doch langweilig... :)
     
    Bonsai-Brummi und nenni gefällt das.
  5. #9745 Yamur, 02.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2015
    Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2.294
    Das Rezept ... ist nach Gefüül und zwischendurch abschmecken :).

    Basis Mayo plus Kreuzkümmel, Koriander, Zimt, Nelke, Muskatnuss, Kardamom, Pfeffer.
     
    lumi, nenni, hawi und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #9746 Bonsai-Brummi, 03.08.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Nach hiesiger Art sind das ja auch nix weiter als gewürzte Mayonnaisen - selbst in der gehobenen Gastronomie... :(
     
  7. #9747 Philanthrop, 03.08.2015
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    370
    Wobei der Geschmack des Öls/der Öle einen sehr großen Einfluss hat.
     
    Yamur gefällt das.
  8. #9748 Kaffeehase, 03.08.2015
    Kaffeehase

    Kaffeehase Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    253
    das stimmt, ich nehm für Mayo immer halb Olivenöl/ halb Erdnuss oder Sonnenblumenöl, weil mit nur Olive schmeckt es mir weniger gut
     
  9. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.869
    Vorfreude auf Baccala! Fisch, wie schon gesagt, verjüngt!
    Der Kabeljau schwimmt seit nun mehr etwa 2Tagen, inzwischen wieder Seepferdchen-Niveau erreicht, na immerhin!:D
    [​IMG] [​IMG]
     
    Gandalph und Espressohexe gefällt das.
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    baccala - ist das sowas wie Stockfisch oder genau der?
    Den "Duft" hatte man ja gut um sich, wenn man in der Nähe von so nem Trockengestell war.
     
  11. #9751 Augschburger, 03.08.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Der tulliga hat am Wochenende zu viel asiatisch gegessen. :D
    Bacca*r*a hoißt des!
     
    cremalos und turriga gefällt das.
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Hat meine damalige Freundin jeden Tag gedudelt :rolleyes:.
     
  13. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.869
    ....deshalb damalig? Dann kein Wunder!:p
     
    Gandalph gefällt das.
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    :p:D
     
    Gandalph gefällt das.
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Vorbereitungen fürs Abendfutter

    [​IMG]
     
    Bonsai-Brummi, Kaffeehase, lumi und 3 anderen gefällt das.
  16. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
  17. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    Nicht dass Du Dir weh tust! :)
     
    Augschburger gefällt das.
  18. #9758 Espressohexe, 03.08.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Orgie trifft es sehr gut :D
     
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Ich werd mich bemühen, ohne Verletzungen davonzukommen ;).
     
  20. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.869
    Nenn ihn ab sofort den "Caligula des Fleisches"! Obwohl, das war der andere ja auch irgendwie, nur anners!:eek:
     
    nenni gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....