Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; :p

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    :p
     
  2. #10182 Hafensänger, 30.08.2015
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Nach dem klassischen, französischem Rezept der @Espressohexe ?:D
     
  3. #10183 Espressohexe, 30.08.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    :eek: Hey ich will hier nich reingezogen werden, ICH hab NIX gemacht :confused:
     
    Tschörgen gefällt das.
  4. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Hab mir "Verlorene Eier" irgendwie anders vorgestellt!:confused:
    :D
     
  5. #10185 Tschörgen, 30.08.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Wie erklärt man das einem kulinarischen Tiefflieger?! Das sind Onsen Eier in der fränkischen Variante.
    Magst de das Rezept dafür haben? :)

    Tschö
     
  6. #10186 Largomops, 30.08.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    nK: Das kenn ich als Hackfleischtorte. Schmeckt klasse.
     
  7. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Bei uns gab es Pizza vom Smoker, sehr lecker, mit leichtem Holzraucharoma.
    Als Getränk der Wahl was erfrischendes, Secco mit einem Schlückchen Rhabarberwein, eisgekühlt, mal was anderes als Hugo!
    [​IMG]
     
    Bonsai-Brummi, Kaffeehase, langbein und 6 anderen gefällt das.
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Da muß mal wieder mein berühmtes "Öi du - lecker du" herhalten :)!
     
    cremalos gefällt das.
  9. #10189 nacktKULTUR, 30.08.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Gerne. Noch eine Ergänzung: Früher habe ich noch etwas Kräutlein reingegeben, z.B. Thymian. Bin aber wieder davon abgekommen, der Fleischgeschmack mit dem Hauch Lebkuchengewürz spricht für sich alleine. Diesmal habe ich noch eine Messerspitze Sardellenpaste hinzugefügt, um den Fleischgeschmack zu unterstreichen. Ist nicht jedermanns Sache, aber ich finde es gut.

    Zum Thema "wenn's wieder kälter wird": Hätte ich auch gedacht, aber ein warmes Gericht aus dem Ofen zusammen mit kaltem Salat (im Elsass: les crudités) ist eine ideale Sommerspeise. Typisch in diesem Sinn ist auch "boeuf bouilli avec crudités". Gekochtes Fleisch, in diesem Fall ist Paleron, ein Teil aus der Rinderschulter angesagt, heiß serviert auf einem Teller mit frischen Salaten. Dieses Gericht hatte ich diesen Sommer schon einige Male auf der schattigenTerrasse des Studerhof in F-68480 Bettlach.
     
    Tschörgen gefällt das.
  10. #10190 nacktKULTUR, 30.08.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ich glaube, kulinarisch sind die Fälzer garnicht so weit entfernt von den Elsässern. Oder sogar ganz allgemein, in Sachen savoir-vivre.
     
  11. #10191 Largomops, 30.08.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Da kann man ja von der Pfalz aus hinspucken. :)

    Das Wasgau, wo ich in letzter Zeit so gerne wandern gehe, ist Grenzgebiet zu Frankreich.
     
    cremalos gefällt das.
  12. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Nönö, lass mal stecken!:D Da fliege ich lieber weiter unter deinem Radar, wenn das einer deiner kulinarischen Höhenflüge darstellt!:cool:
     
    Tschörgen gefällt das.
  13. #10193 Tschörgen, 30.08.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Am Anfang dachte ich immer der @turriga kann nur Spargel! Weit gefehlt.
    Mal ehrlich. An deine raffinierten Gerichte komm ich nicht ran. Aber der "Eggsberde" bin ich! :)

    Tschö
     
    turriga gefällt das.
  14. #10194 Hafensänger, 30.08.2015
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Jo, mit Handgemachter Hollandaise! :D
     
    turriga gefällt das.
  15. #10195 Hafensänger, 30.08.2015
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Heute gab es schnelle Resteverwertung: "mediterranes Gemüse" (Auberginen, Zucchini, Paprika, Oliven, Kapern, ...). Optisch, naja - aber trotzdem lecker:
    [​IMG]

    Nach zwei Gläschen von dem hier warte ich jetzt auf den Nachtisch.
    [​IMG]
    Dafür und übrigens auch dafür
    ist die gG zuständig.
     
    Tschörgen gefällt das.
  16. #10196 Largomops, 30.08.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Tschörgen und cremalos gefällt das.
  17. #10197 nacktKULTUR, 30.08.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Genau. Vis-à-vis von 67-Bas-Rhin. Auch hier, hüben und drüben der Grenze, Lebenskultur pur.
     
  18. #10198 Largomops, 30.08.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Und obendran Moselle 57
     
  19. #10199 Largomops, 30.08.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ich ärgere mich so, daß ich damals in der Schule nicht aufgepaßt habe. Meine Französischkenntnisse sind gleich 0.
     
  20. Cube0512

    Cube0512 Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    349
    Maredo Steaks mit .....

    [​IMG]
     
    Bonsai-Brummi, Tschörgen, Hafensänger und 4 anderen gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....