Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Durch die verschiedenen, sehr schönen Gerichte die Tage wollt ich auch so was haben, daher: Kaltgeträucherter Lachs mit eurem Gurkensalat, nur...

  1. #10201 turriga, 30.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    Durch die verschiedenen, sehr schönen Gerichte die Tage wollt ich auch so was haben, daher:
    Kaltgeträucherter Lachs mit eurem Gurkensalat, nur zusätzlich mit viel Dill!:rolleyes:
    [​IMG]



    [​IMG]
    Eigenlich wollte ich noch "Verlorene Eier und Tschö" dazu machen,
    aber er rückt das Rezept nicht raus, streng geheim!:cool:
     
    jazzadelic, langbein, lumi und 7 anderen gefällt das.
  2. #10202 Espressohexe, 30.08.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
  3. #10203 Espressohexe, 30.08.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    So und nun das Abendessen im Hexenhäuschen :cool:

    Surf & Turf
    [​IMG]
    ... mit gedünstetem Fenchel, gegrillter Süsskartoffel & Chili-Limonen-Dressing und einer leichten Knoblauchmayo...

    [​IMG]

    Dazu gab es diesen grandiosen Pinot - zum Niederknien, ein ausgewiesener Hexenwein :rolleyes:
    [​IMG]
    Das Etikett ist auch wunderschön mit der Schwalbe darauf. Ich mag Schwalben, das sind so grazile Flieger :oops: Hier gibt es viele davon und für mich machen sie den Sommer aus, @Ranger Kevin hat sie ja auch schon heute abgelichtet :) leider nunmehr als Vorboten des Herbstes :(

    Dessert? Natürlich warum nicht :D
    [​IMG]
     
    cafe' solo, Philanthrop, Bonsai-Brummi und 10 anderen gefällt das.
  4. #10204 turriga, 30.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    Nachtisch gab es auch noch, selbstge.....gekau.....nö, auch das nicht, sogar geschenkt!:)
    War nämlich noch auf dem "Mint Berry Ice Cream Market", hat heute auf der Prater-Insel gastiert,
    sehr besonders, vintage und toll! Hat ich fast vergessen, was schade gewesen wäre!
    [​IMG]
    Münchner und Berliner Eis -Manufakturen boten da ihr Eis in Bullis mit Hochdach, Apes und diversen Eisfahrrädern an, toll! Teilweise sogar kostenlos, zum probieren! Die Münchner Eis-Größen Sarcletti und Ballabeni, sonst mit Endlosschlangen an ihren Läden, da heute gut erreichbar, die Wartezeit am Berliner Stand Stil war mir dann doch zu lange, wollte ja noch schwimmen gehen!
     
    Yamur, Philanthrop, Tschörgen und 3 anderen gefällt das.
  5. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Oooohhh – :p
    Wo bekommt man Rhabarberwein? Schmeckt der ähnlich wie Rhabarbersaft? Reichst Du mir bitte mal ein Gläschen rüber? Fragen über Fragen … ;)
    Hier gab’s Pizza beim restlos überarbeiteten Pizzafuzzi. Völlig ausgehungert da angekommen und dann ca. eine Stunde gewartet, weil die Spezialisten da alle vorher anrufen und dann 30 Pizze auf einmal bestellen, wo in den Holzofen höchstens 8 auf’s Mal hineinpassen. Und dann rennen sie alle an einem vorbei mit den Pizzapaketen … :confused::confused::confused: Hätte ich das mal geahnt – zuhause lagern Pasta, Tomaten, Mozzarella, Basilikum, Kapern, Oliven, Petersilie, Salz, Pfeffer und Olivenöl, und das wäre ratzfatz fertig gewesen (Pasta kochen, alles andere kleinhacken, etwas durchziehen lassen, mischen und aufessen).
     
    cremalos gefällt das.
  6. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Rhabarberwein hat meine GöGa zum Geburtstag geschenkt bekommen, der mußte weg. So was gibt's bei uns manchmal auf'm Wochenmarkt. Schmeckt ziemlich herb aber fruchtig.

    Tja und zuhause schmeckt's halt doch am besten ;)
     
    lumi gefällt das.
  7. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Spätsommerliches Curry mit Hokkaido Kürbis, Austernpilzen, Wirsing,Kokosmilch,Thaibasilikum...
    [​IMG]
     
    lumi, nenni und andruscha gefällt das.
  8. #10208 Philanthrop, 01.09.2015
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    369
    Mahlzeit zusammen!

    Pünktlich zum Herbstbeginn gibt es ein delikates Süppchen ...

    [​IMG]

    ... des Typs Gartenglück. Eine schmackhafte Knackwursteinlage vom Metzger meines Vertrauens darf darin natürlich nicht fehlen. ;)
     
    lumi, Yamur, Coffee@MA und 7 anderen gefällt das.
  9. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Ja, SUPER schaut das aus.:)
    Bitte zwei Portionen zu mir!
    Bei dem Wetterumschwung kommt die Lust auf Eintopf!
     
    Philanthrop gefällt das.
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ist ja auch wärmend, wo's hier heute auch kühler wurde.
     
  11. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.887
    apropos kühler ...
    auch hier, und darum gab`s heute...
    - Scampis an schmalen Bandnundeln in Tomaten-Peperoncini-Weißweinsoße
    - dazu einen "Casa Safra Verdejo"
    [​IMG]

    - war gut :)
     
    Kaffeehase, lumi, nenni und 7 anderen gefällt das.
  12. #10212 cafe' solo, 02.09.2015
    cafe' solo

    cafe' solo Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    567
    Hola,
    Lammkotelett von der Plancha:
    [​IMG]
    Dazu Bohnen in Tomatensosse und Reis:
    [​IMG]
     
    lumi, turriga, cremalos und 4 anderen gefällt das.
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Lecker - aber irgendwie haben die auf dem Weg vom Ofen zum Teller ne ziemlich heftige Diät gemacht oder :rolleyes:?
     
    turriga gefällt das.
  14. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Gib's zu: Der Nenni ist immer und überall.
     
    nenni und lumi gefällt das.
  15. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    @cafe' solo: Sind das Reisnudeln? Oder Nudelreis? Oder Reisnudelreis? Oder Nudelreisnudeln? Oder was ganz anderes?
     
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich war da nicht bei :D!

    Und wieso sind einige davon rötlichbräunlich?
     
  17. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Vielleicht ist da ja ein Anteil Rrrrröstrrrreis (Riso al Maillard ;)) darunter?
     
    Bonsai-Brummi gefällt das.
  18. #10218 cafe' solo, 03.09.2015
    cafe' solo

    cafe' solo Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    567
    Hola,das ist Basmatireis und im Reis sind in Butter gebräunte Suppennudeln.
     
    nenni und lumi gefällt das.
  19. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Klingt interessant – kochst Du die vorher oder röstest sie nach dem Kochen?
     
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Daschama ne interessante nudelige Sache :)!
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....