Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Mjam, das könnte ich jetzt auch futtern. Ich habe eine Frage: Habe heute Lebkuchenteig angesetzt um ihn noch 2 Monate reifen zu lassen. Zur...

  1. #10901 Gregorthom, 11.10.2015
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Mjam, das könnte ich jetzt auch futtern.

    Ich habe eine Frage:
    Habe heute Lebkuchenteig angesetzt um ihn noch 2 Monate reifen zu lassen. Zur Lagerung lese ich überall, dass der Teig in einer Steingut-, Ton- oder Porzellanschüssel im Keller gelagert werden soll. Mangels Keller und solcher Schüsseln habe ich den Teig in Frischhaltefolie eingewickelt und in das Gemüsefach des Kühlschranks gelegt. Ist das auch in Ordnung?
     
  2. #10902 Espressohexe, 11.10.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Kühlschrank ganz unten perfekt, da lagert meiner auch :)
     
  3. #10903 Gregorthom, 11.10.2015
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Ok, perfekt :) Die Frischhaltefolie ist auch ok?

    Möchte nichts falsch machen, ist der erste Lebkuchen Selbstversuch. Eigentlich schon ein wenig spät dran, laut Rezept reichen aber min. 2 Monate bis zum Backen.
     
  4. #10904 Espressohexe, 11.10.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Schönen Abend zusammen :)

    Geht ja hoch her hier :D

    Wunderschöne Pasta und nen Hammer Schäufelchen. Hätt ich beides genommen :rolleyes: Das muss man den Bayern lassen, Schweinsbraten können se, hat ja @turriga letztens auch grandios dargeboten :cool:

    Im Knusperhäuschen wurde die Gunst der letzten Sonnenstrahlen genutzt und der Grill angeworfen:

    Burger - frisch gemachtes Pattie auf diesen Porridge Rolls & Fenchelmayo
    [​IMG]
    [​IMG]

    Dazu gab es dieses betagte Schätzchen aus dem Weinfundus des GG, letzte Flasche ;)
    [​IMG]

     
    zwicko, anfaenger, Coffee@MA und 6 anderen gefällt das.
  5. #10905 Espressohexe, 11.10.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Ich hab meinen in ner Plastikdose liegen, aber ich denke Frischhaltefolie geht genauso gut. Der Teig sollte keine Kühlschrankgerüche aufnehmen können!
     
  6. #10906 Philanthrop, 11.10.2015
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    370
    Leckeres Essen, Hex. Den Wein hätte ich gerne probiert.
     
  7. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Hmmm lecker. Und die Hambis sind Marke Maulsperre. Die sehen ja riesig aus.

    Bei uns gab es heute abend einen Kürbisschmortopf. Selten das ich abends koche.
    [​IMG]
    Finde ich sehr sehr lecker.

    Liebe Grüße Gutemine
     
    Yamur, cremalos und Philanthrop gefällt das.
  8. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.835
    Zustimmungen:
    16.686
    Nix Schweinsbraten, einfach nur ein paar Nudel mit Käs:

    [​IMG]
     
    zwicko, anfaenger, Yamur und 5 anderen gefällt das.
  9. #10909 Augschburger, 11.10.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.546
    Zustimmungen:
    19.579
    Strohwittwer?
     
  10. #10910 Kaffeehase, 11.10.2015
    Kaffeehase

    Kaffeehase Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    253
    Mal ein bisschen was aus der letzten Woche:

    Rouladen mit Rahmwirsing und Rosamrin-Kartoffeln
    [​IMG] [​IMG]

    Schnippelbohnen Suppe/Eintopf (hatte hier letzten jemand gepostet, weiss nicht mehr wer, aber es war super lecker, ich hatte statt Essig nur eine halbe Zitrone drin. Danke fürs Rezept!!)
    [​IMG]

    Lamm mit Herzogin-Kartoffeln und Kürbis-Pastinaken Gemüse
    [​IMG]
     
    anfaenger, Coffee@MA, Yamur und 6 anderen gefällt das.
  11. #10911 Espressohexe, 11.10.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @Kaffeehase : das mit den Schnippelbohnen war @cremalos :)
     
  12. #10912 Hafensänger, 11.10.2015
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Beilagen sind überbewertet! Aber ich hol mir mal ein Bier! :D
     
    turriga gefällt das.
  13. #10913 Espressohexe, 11.10.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Schaut alles sehr lecker aus @Kaffeehase :)
     
    Kaffeehase gefällt das.
  14. #10914 Tschörgen, 11.10.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    Kannste dir sparen, das Bier ist bereits in der Soße!
     
    cremalos gefällt das.
  15. #10915 Hafensänger, 11.10.2015
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    OK, dann hol ich doch kein Bier, sondern den Wagen. Harry!!
     
  16. #10916 Tschörgen, 11.10.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    Na dann bis gleich. Hier noch nen kleinen Pornolink für unterwegs.

    http://www.schaeufele.de

    PS. Den R2D2 Burger von der Hexe würde ich auch noch nehmen. Der Rotwein wäre mir zu dunkel. :)

    Eigentlich müsste der Fred auch "Der tägliche Lebensmittelwahnsinn" heißen. Ihr macht mich alle!
     
    cremalos gefällt das.
  17. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.865
    Gott bewahre, dann bierernst ja "must have"!:confused::confused::confused:
     
  18. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Hallo Kaffeehase, sieht alles super aus, würd ich sofort so nehmen und natürlich freut es mich, daß meine "Schnibbelbohnen nach Mutters Rezept" Anklang finden (Modifikationen selbstverständlich ausdrücklich erlaubt :) ).
     
    Kaffeehase gefällt das.
  19. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Heute Wok-quick'n-dirty, Resteverwertung von gestrigem "Großevent"
    [​IMG]
     
    Kaffeehase und nenni gefällt das.
  20. #10920 DieBärenmarke, 11.10.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Mart, Yamur und cremalos gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....