Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Nehmt ihr mal Schubeck auf die Liste der verbotenen Worte auf. [emoji35] Geht klar, wird notiert :rolleyes: Wo ich gerade dabei bin, noch jemand...

  1. #10941 Espressohexe, 13.10.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Geht klar, wird notiert :rolleyes: Wo ich gerade dabei bin, noch jemand was für die Liste :cool: Ach ja ich :D Lafer ...
     
    DieBärenmarke und nenni gefällt das.
  2. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    A Hund is er scho! o_O

    Neulich kam ein Fernsehbericht über die Geschäfte der Fernsehköche, vor allem über Schuhbeck und wie er aus Fuchs Gewürzpulver seine hochpreisigen Mischungen zaubert.

    http://www1.wdr.de/mediathek/video/...eokochendegeschaefteschuhbeckkollegen100.html

    Jetzt fehlt nur noch, dass er aus Wasser Wein macht, der alte Schlawiner. Kommt vielleicht noch.
     
  3. #10943 nenni, 13.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Irgendwo in einem von den Interviews in der Sendung hat er kommentiert: Ja mei, wenn die das so wollen! Da kann er doch nix dafür...
    Oder so sehr ähnlich ;)
    Oder seine Fertiggerichte :rolleyes:... - er hat nur das Rezept und den Namen geliefert...
     
    Tschörgen gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Aber ich hab wieder Hunger - hat hier jemand was? Meins ist noch nicht fertig ;).
     
  5. #10945 Tschörgen, 13.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.259
    Zustimmungen:
    14.926
    Bei uns in den Supermärkten stehen sie auch rum, diese blau/silbernen Gewürzdöschen.
    Aber reduziert, weil es keiner kaufen mag. So sans die Preissn, die geizigen! :)

    Ich muss aber gestehen auch zwei davon zu haben. :cool:
    Nun ziehe ich mir wieder zwei Bahnen Ingwerchilipulver mit der Mastercard. Auf zum Nase pudern. Servus. :D
     
    nenni gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Gewürze gehören ja zu den Mahlzeiten also - ich hab von dem Schuhu.. mal sein Curry geholt, weil bei Kerner oder Lanz alle davon so begeistert waren.
    Es war auch gut und gegenüber den normal erhältlichen oder den Tüten aus dem Asiashop bedeutend besser.
    Aber dann hab ich mir mal den Mumbai-Curry vom Alten Gewürzamt geholt - auch teuer, aber seitdem weiß ich erst, wie Curry duften und schmecken kann, ist auch gegenüber den anderen etwas gröber gemahlen/gemörsert oder so.
    Das gibts bei uns in so nem größeren Lebensmittelmarkt und ist gegenüber dem vom Schuhu... bedeutend schneller verkauft ;).
     
  7. #10947 Espressohexe, 13.10.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @nenni 2.0 : :eek: der steht doch jetzt auf der Liste, darf also nich mehr erwähnt werden namentlich :cool: Pixel dat mal weg :p
     
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Ich hab das doch gar nicht richtig ausgeschrieben und dafür extra verballhornungt ...;), dann muß das doch gülten.
     
  9. #10949 Espressohexe, 13.10.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Das war aber eben noch nich, Du Schlingel :cool:
     
  10. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.767
    Zustimmungen:
    25.652
    Interessant war in dem TV-Bericht zu Gewürzen neulich, wie unverfroren der Schuschu da zugebenen hat, dass die Basisgewürze alle von der Firma F****( also nicht vom Wolf) seien und er "nur" für die Gewürzmischungen seine (teure) Hand im Spiel habe! Die anderen "Fernsehköche" haben sich da allerdings gleich alle verpisst! Sein Verdienst (im doppelten Sinne) liegt darin, ob man ihn nun mag oder nicht, dass er das Thema in die Breite gebracht, wieder populär gemacht hat! Die Kenner (wie Ingo Holland) sind leider in der Bevölkerung einfach nicht so bekannt, trotz ihrer großen Qualitäten!
     
  11. #10951 DieBärenmarke, 13.10.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    @turriga Nicht jeder muss das gute kennen! Wenn ich es kenne reicht es mir. Stell dir mal vor was mit der Qualität passiert, wenn jeder Ingo Holland Gewürze kennen, und kaufen würde.
    Nicht auszudenken. .....
     
    Bonsai-Brummi gefällt das.
  12. #10952 nenni, 13.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Es sei denn, er hat genug Selbstdisziplin: Der Holland hat sich bis jetzt meines Wissens nach auch selber, im Gegensatz zu vielen anderen, ziemlich rar gemacht - was ich gut finde.
     
  13. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Einen Rest Tomatensoße hätt ich noch.

    [​IMG]

    Wollt ich gerade einfrieren. :)
     
  14. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    nenni gefällt das.
  15. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Wieder "auf-die-Schnelle":
    Steinpilz/Champignonragout auf kurz angebratenen Woknudelresten vom Sonntag.
    Mannomann, irgendwie spannt jetzt das Hemd :rolleyes:.
    [​IMG]
     
    Gandalph, Gutemine, nenni und 3 anderen gefällt das.
  16. #10956 Hafensänger, 13.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2015
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Gandalph, Gutemine, cremalos und 8 anderen gefällt das.
  17. #10957 Espressohexe, 13.10.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @Hafensänger : RESPEKT das ging ja jetzt doch recht fix :D

    So und hier nun die Kartoffel-Sauerteig-Focaccia in Formvollendung :cool:

    Tatatatataaaaaa :D das ULTIMATIVE SANDWICH - so hat es der GG vor Jahren mal getauft, Rezept stammt im Original von Nigel Slater...
    [​IMG]
    [​IMG]
    ...gefüllt mit gebratenen Frühlingszwiebeln, mariniertem Büffelmozzarella, Chili, Schinken und geriebenem Pecorino... - das Ganze wird im Ofen nochmals bei 200 Grad gebacken.

    Dazu gab es auch ein Gläschen Roten und zwar diesen hier ...
    [​IMG]
    PROST :)
     
    Gandalph, cremalos, LaCrematore und 5 anderen gefällt das.
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Gut, daß ich schon gefuttert hab :).
    lumi: Rezept ist abgespeichert, Curry basteln tu ich zwischendurch immer mal - hab mal das Mumbai nachgebaut (auf der Dose standen ja die Zubehörteile drauf ;)), ist nicht ganz so geworden wie das Originool (hab n büschen zu lange angeröstet), aber immer noch besser als die sonstigen käuflichen.
    Ansonsten bastel ich nach den Rezepten aus dem Buch "Im 7. Curryhimmel von der Matthaei, sehr zu empfehlen.
    Die hat jetzt son neues Buch rausgebracht, muß ich noch anschaffen.
    Und die Tomatensoße wär ja nicht verkehrt, n paar Nuddeln kochen wär noch zu schaffen - aber ich geh jetzt pennen ;).
     
  19. #10959 Espressohexe, 15.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Schönen Abend alle zusammen :)

    Heute im Knusperhäuschen Vegetarisches :cool: - Endivien-Kartoffelbrei besser Endivien-Quetschkartoffel :D(aka Sta****** ) mit Pastinakenchips...
    [​IMG]
    [​IMG]

    ... angeregt durch dieses Rezept.
     
    andruscha, Hafensänger, turriga und 2 anderen gefällt das.
  20. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Kocht denn keiner mehr?

    So, hier bei uns habe ich wieder ein kleines Kürbissüppchen zurechtgemixt.
    2x Hokaido und 1x Spaghetti wurden verwurschtelt.
    Lecker :)
    [​IMG]

    EDIT: Ooops, die Hexe war schneller :(
     
    andruscha, Gandalph, turriga und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....