Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Erstes richtiges Winteressen: Tarte von der Dithmarscher Palme. (Bier mit Schaum im Hintergrund) [img]

  1. #11701 Hafensänger, 24.11.2015
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Erstes richtiges Winteressen: Tarte von der Dithmarscher Palme. (Bier mit Schaum im Hintergrund)

    [​IMG]
     
    Kaffeehase, Gutemine, anfaenger und 10 anderen gefällt das.
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich mach demnächst auch mal wieder was ähnliches - ich nehm aber die "Oldenburger" oder "Bremer" :), etwas heimatbezogen muß sein.
    Wobei die Original Bremer Sorte ja noch etwas anders wär - nennt sich ja nicht umsonst Braunkohl, ist nur schwer zu finden.
     
  3. #11703 Philanthrop, 24.11.2015
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    369
    Das Rezept täte mich doch sehr interessieren. Diese Plebspflanze hat großes Potential.
     
  4. #11704 Espressohexe, 24.11.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @Hafensänger : Ihr Norddeutschen esst Palmen :eek: als wär Lakritz nich schlimm genug :D
     
    Gandalph, nenni und turriga gefällt das.
  5. #11705 nenni, 24.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Mich würd das Rezept auch interessieren, da hier bei mir dieses Zeugs so langsam wieder in aller Munde ist.
    Obwohl ich ja diverses drüber schon hab, erst jetzt wieder durch das neue Magazin von meinem Ex-Arbeitgeber.
    Aber ne größere Auswahl ist immer gut.
     
  6. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.655
    "Plebs", ist das nicht das Volk immer montags, dass sich zumindest dafür hält?:eek:
     
  7. #11707 Hafensänger, 24.11.2015
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Laufen ja nicht weg!

    Rezept (Teig für Boden geht bestimmt auch besser):
    Teig: 240g Mehl, 100g Butter, 100g Wasser, 1/2 TL Salz. Verkneten, mindestens 1h im Kühlschrank lagern
    500-600g Grünkohl - entweder frischen Waschen und blanchieren, oder aus der Dose (dann aber von Lüders) abtropfen/ ausdrücken und ggf. etwas kleinhacken
    2 Zwiebeln würfeln und zusammen mit etwa 100g gewürfeltem Schinken in der Pfanne anbraten (die Zwiebeln glasig). Mit dem Grünkohl mischen.
    Eine Springform (26cm) fetten und am Boden und ca. 3-4 cm hoch am Rand mit dem ausgerollten Teig auslegen. 10 Minuten bei 180°C (Ober- und Unterhitze) anbacken.
    Grünkohl in die Form mit dem Teig füllen.
    200g Frischkäse, 50g Milch, 2 Eier, 15g Senf, 1EL gekörnte Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer und ein bisschen Zucker (evtl. noch Macis/ Muskat) gründlich mischen und über den Grünkohl gießen.
    Würzigen Käse drüber reiben und für eine 3/4 Stunde in den Ofen.
     
    Gutemine, turriga und Gandalph gefällt das.
  8. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Na, Pertlwieser, sei ned so wehleidig. A bissl dableggt hat noch keinem weh getan. Wer sich so positioniert wie Du, muss damit rechnen. Sehs als Kompliment, weitermachen. :)
     
    Pertlwieser gefällt das.
  9. #11709 Pertlwieser, 25.11.2015
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    bei meinem brauche ich kein Handy.
    [​IMG]
     
    cremalos, Tschörgen, Bonsai-Brummi und 2 anderen gefällt das.
  10. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    cremalos, Pertlwieser, Tschörgen und 3 anderen gefällt das.
  11. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.234
    Zustimmungen:
    16.882
    Immer, wenn man ihn braucht :(
    Wo ist er denn wieder..?!? - Scottyyyy ! Scottyyy.... - los beamen :)

    hu, hu, hu .... - Suppenzeit :) , wenn schon das Steak nicht ankommt :(

    "Brokkoli-Käse Suppe" ( mit gebratener Blutwurst, und Mohnsemmal-Rosmarin-Kräuter Croutons )
    [​IMG]

    grüsse ...
     
    turriga, cremalos, Pertlwieser und 5 anderen gefällt das.
  12. #11712 DeltaLima, 25.11.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Ich hab sie!!! Erst habe ich gedacht, @nacktKULTUR , dass Du mich vergackeiern willst - im Netz stand komischerweise, dass die chinesischen Morcheln gar keine richtigen sind, sondern statt dessen black fungus genommen werden. Probeweise nun erst mal 1 Tüte; dazu noch was anderes. Wenn mein Mann aber keine Trüffel und keinen "Cognac" davon in der Sauce haben will, dann esse ich sie eben "notgedrungen" einfach auf...:). Und hier meine Schätze:

    [​IMG]
     
    cremalos gefällt das.
  13. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Die Steinpilze aus derselben Quelle sind auch prima :)
     
    DeltaLima gefällt das.
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Die anderen Trüffel (links) nehm ich, wenn die keiner will :rolleyes:.
     
    DeltaLima gefällt das.
  15. #11715 DeltaLima, 25.11.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    behalte ich im Visier.... war ein guter Tipp!!!:)
     
  16. #11716 DeltaLima, 25.11.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    ich wollte sie, aber die sind ganz schön süß....nun sind se alle....weil die mussten einfach weg....;)
     
  17. #11717 nacktKULTUR, 25.11.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ja. Und aus exakt diesen getrockneten Steinpilzen kann man z.B. Tessiner Risotto kochen.
     
    Gandalph, lumi und DeltaLima gefällt das.
  18. #11718 DeltaLima, 25.11.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    oh, Doppellike; das ist was genau nach meinem Geschmack - habe es gleich noch in mein Kochbuch aufgenommen.. ich frage jetzt aber nichts, sondern suche still und leise....;), was ich davon noch nicht kenne....
     
  19. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Hi Gutemine,
    tolle Idee, wird in meine Sammlung aufgenommen, das schaut lecker aus, ich glaube da könnte ich meine GöGa mal mit überraschen. :)
    PS: Bilderdrehen mit irgendeinem Fotobearbeitungsprogramm u. neu abspeichern. Ist bei Windoof im Viewer was dabei und auf'm Tablet gehts in der Galerie.
     
  20. #11720 turriga, 26.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.655
    München bezeichnet sich ja sehr gerne und völlig uneitel als "Nördlichste Stadt Italiens"! Nachdem, so meine ich zu erinnern, drei Versuche nun kläglich gescheitert sind, dem Juwel Schranne, südlich am Viktualienmarkt gelegen, ein stimmiges Konzept (möglichst inklusive Kultur) zu geben, ist nun seit zwei Tagen mit Eataly zumindest italienische Esskultur eingezogen!:) Ob es diesmal ein Erfolg werden wird, wer weiss? Gesprochen wurde hinter und vor dem Tresen sehr viel Italienisch, schmecken tut es schon mal sehr - buon appetito -ähm - Mahlzeit, ja immer noch!:cool:
    (Vino, Spremuta, Pasta, Antipasti, Pane, Pizza, Pannini, Dolce, Gelato, :rolleyes: ........e Bici:confused:)!
    Bilder leider nur per Handy, war aber zu neugierig!
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Espresso gabs natürlich auch, aber nur die großen Marken zum Kauf, im Ausschank Illy aus einer Cimbali, ok und für 1,62€ in München erstaunlich!
     
    Augschburger, mossoma, Philanthrop und 10 anderen gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....