Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; kannst du mit fast allen Haxen machen Der Begriff Osso buco bedeutet wörtlich „Knochen mit Loch“, nach dem Hohlknochen, der die Hachse durchzieht.

  1. #12521 Pertlwieser, 16.01.2016
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    kannst du mit fast allen Haxen machen
    Der Begriff Osso buco bedeutet wörtlich „Knochen mit Loch“, nach dem Hohlknochen, der die Hachse durchzieht.
     
  2. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Wir waren einkaufen, ist eine No-Name Gussgrillpfanne für mich bei rausgesprungen.
    Da noch zwei Thunfischfiletsteaks im Gefrierschrank waren, habe ich sie damit eingeweiht.
    Noch etwas Wasabi, Meerrettich, angebratene Algen und ein Stückchen angetoastetes Neujahrsbrot, FERTIG :)
    [​IMG]
     
    MikePoint, nenni, lumi und 3 anderen gefällt das.
  3. #12523 Pertlwieser, 16.01.2016
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    einfach und dennoch sehr gut.
    [​IMG]
     
    MikePoint, mossoma, jazzadelic und 4 anderen gefällt das.
  4. #12524 Largomops, 16.01.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    Ess ich nicht, sieht aber klasse aus.
     
    DieBärenmarke gefällt das.
  5. #12525 DeltaLima, 16.01.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    :)dito.....
     
  6. #12526 Pertlwieser, 16.01.2016
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    wie wäre es dann mit der Nachspeise
    [​IMG]
     
    mossoma, cremalos, lumi und 4 anderen gefällt das.
  7. #12527 Largomops, 16.01.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    Wenn du mir sagst was das ist. Sieht wieder toll aus.
     
    lumi gefällt das.
  8. #12528 Pertlwieser, 16.01.2016
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    Creme brulee mit Vanilleeis.
     
  9. #12529 Largomops, 16.01.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    Nehm ich
     
    DeltaLima gefällt das.
  10. #12530 DieBärenmarke, 16.01.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Ok, bei mir bitte das gleiche, Nudeln sehe Top aus, mag ich aber nicht.

    Nachtisch nehme ich dafür sofort. -schmatz-
     
  11. #12531 Espressohexe, 16.01.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Einen schonen Samstag Abend wünsch ich allen :)

    Im Hexenhäuschen wurde heute mal wieder was Neues ausprobiert :rolleyes: Bin die Tage über dieses Rezept Entenbrust Tournedos mit Kaffee-Cassis-Sauce auf Süsskartoffelpüree gestolpert und das klang so spannend, dass ich es mal wieder ausprobieren musste :oops: Die Entenbrust hab ich nach Vorgabe präpariert, bei der Soße und dem Püree bin ich eigene Wege gegangen s.u.

    Und hier mal die ersten Vorbereitungen - wat ne fusselige Arbeit, sag ich Euch :confused:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Das Endprodukt schaut nun so aus :cool:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    ...sorry leider geil lecker, ist mir fast peinlich, ist aber so :D

    Schönes Glas Rotwein dazu ...
    [​IMG]

    Meine Änderungen zu obigem verlinkten Rezept:
    Hab die Tournedos in der Pfanne angebraten und samt Pfanne in den 95 Grad warmen Ofen geschoben, O/U, nach 15 Min. die Tournedos gewendet, Heißluft/Unterhitze aktiviert und sie nach weiteren 15 Min. aus dem Ofen geholt. Pfanne nochmals leer erhitzt und die Tournedes von beiden Seiten erneut 5 Min. angebraten - so waren sie innen drin perfekt rosé & sehr zart & saftig.
    Die Sauce bestand bei mir aus einem Doppio, etwa 150-200ml Gänsefond, 20ml Creme de Cassis, Schuss Rotwein, Gewürz Mole von Ingo Holland, etwas selbstgekochtem Cassisgelee, Spritzer Zitronensaft, einreduzieren, mixen und mit kalter Butter montieren.
    Das Süsskartoffelpüree mache ich mit Schmand/saurer Sahne/Creme Fraiche und etwas Zitronensaft, damit es frisch und nicht so arg süß ist.
     
    MikePoint, mossoma, nenni und 5 anderen gefällt das.
  12. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    :) Schaut SUPER LECKER aus!

    Ich staune Bauklötzer, was du hier immer wieder leckeres zeigst! :eek:
    Ich trau mich bald gar nicht mehr aus der Deckung :oops:!
    EDIT:
    Wie war das doch gleich mit "Püree" und Index????
     
  13. #12533 DieBärenmarke, 16.01.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Jau das ist mal wieder Sterne verdächtig, da hätte ich gerne mit am Tisch gesessen.
     
  14. mossoma

    mossoma Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    619
    Pancake zum Frühstück

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    dolce vita, turriga, MikePoint und 4 anderen gefällt das.
  15. #12535 Pertlwieser, 17.01.2016
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    gutes zum frühstück und wieder bilder vom feinsten.
     
    mossoma gefällt das.
  16. #12536 mergimmuja, 17.01.2016
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Heute Mittag mal was "grobes"
    [​IMG]

    Lammschulter
    Italienische rote Zwiebeln und türkische Spitzpaprika......

    Fast vergessen......dazu meine kürzlich gemachte Entdeckung.....
    [​IMG]
     
    DieBärenmarke, DeltaLima, mossoma und 4 anderen gefällt das.
  17. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.912
    ....quasi Mediteran-Fusion!;)
     
    Espressohexe und mergimmuja gefällt das.
  18. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Zwei Spießchen würd ich dir gerne abnehmen, falls es Reste gibt ;). Das ist so richtig nach meinem Geschmack, sehr schön!
    EDIT: dein Schneidebrett macht mich etwas neidisch, Gei.....
     
    mergimmuja gefällt das.
  19. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Perfekt :) wenn, ..., und wenn Du die Spießchen möchtest, nehme ich Dir gerne das ab, was da dran ist :D
     
    DeltaLima, mergimmuja und cremalos gefällt das.
  20. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.912
    Nach Meinem ja auch, finde es aber sehr schwierig, dass sowohl Fleisch, als auch das Beiwerk den richtigen Garpunkt am Ende haben, nicht halb roh oder komplett "verkocht" ohne Biss (meist in Soße dann) sind.
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....