MAN vs. MACHINE

Diskutiere MAN vs. MACHINE im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Die Espressomischung ist mir allerdings auch zu klassisch, da geht noch mehr. Seit ein paar Tagen gibt es im zweiten hopper auch einen Single...

  1. #21 Terranova, 06.10.2014
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    Seit ein paar Tagen gibt es im zweiten hopper auch einen Single Origin "potrero grande" aus El Salvador (der wird sicher niemandem zu klassisch sein) wurde leider etwas später geliefert und bräuchte dann ja noch Zeit nach dem rösten.
    Also probier ruhig nochmal @jazzadelic .
     
  2. #22 broderbund, 07.10.2014
    broderbund

    broderbund Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    32
    ... wie erwartet, ich freu mich drauf!
     
  3. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Ich war heute zum ersten mal im -gegen 12 uhr, (kostenloses tasting?) - recht vollen MvsM.
    Der fruchtigere der beiden Espressi, also wohl der portrero grande (?), ist ein feiner Stoff, mit klarer, frischer Säure, aber super trinkbar und nicht nur "interessant".
    Dann habe ich mir noch einen kalita wave hangefilterten Kenianer gegönnt, dessen kurze Geschmacksbeschreibung seitens der barista (grapefruit) auch seitlich zutreffend war (grapefruit! )
    Klientel waren hipster und gutsituierte Familien, der Laden offen und gemütlich eingerichtet, hell und "nordisch" irgendwie.
    Was ich an Cappuccini und Flat Whites gesehen habe, sah sehr gut aus. Die tassen waren leider diese unsagbaren notneutral-teile, die man als 3rd-waver wohl heutzutage haben muss. Service war nett und sehr freundlich, ein espresso to go wurde vor meinen Augen aus der tasse in den Becher ungeschüttet, was mein baristaherz immer sehr erschüttert, scheint den Kunden aber nicht gestört zu haben und ist bei einem hochwertigen Espresso ja auch eine zweischneidige Sache, da man ihn ja auch nicht verschwenden will. Mich persönlich hätte es für 2,5€ gestört. ...
    Trotzdem: mir gefällt der Laden, ich möchte ihn empfehlen und gehe bestimmt wieder hin.
     
  4. #24 Terranova, 25.10.2014
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    Muss man nicht, KN Standard sind wohl die Lucaffee Tassen (die ich ziemlich schrecklich finde).

    Ich hätte auch lieber eine notNeutral Tasse mitgenommen :)
     
    espressionistin und jazzadelic gefällt das.
  5. saboli

    saboli Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    114
    Ich war auch heute zum ersten Mal dort und kann die Eindrücke von Mart bestätigen.
    Sehr schöne Lokal, gefällt mir besser als beim Mahlefits (aber dort war ich schon leider langer nicht mehr).
    Ich war überrascht wie jung das "Publikum" war ... gut dass es Nachwuchs für den guten Kaffee gibt.
    Der Laden ist vom Kaffee Vits nur ein paar Straßenbahn-Stationen entfernt (am Müllerstr. Station aussteigen, der Laden ist gleich gegenüber).
    Angeboten als Espresso werden gleich zwei Sorten: "einen Dunkleren (Schokoladig) und einen Helleren (mit Früchtenote: den portrero grande)"
    die in einer Mahlkönig K30 Dual gemahlen werden.
    Der Espresso (ich habe mich für den portrero grande entschieden) hat sehr gut geschmeckt. Kontrollierte Säure :)
    Ich wollte auch einen Filterkaffee probieren aber es war mir etwas zu voll ... werde nochmal hingehen !
     
  6. #26 puckmuckl, 29.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2014
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    War jetzt auch mal da, gefiel mir sehr. Hipster hin oder her, die Leute da sind allesamt überaus freundlich, es ist gemütlich und der Kaffee erwartungsgemäß auch super. Konnte zum ersten Mal was aus nem Syphon trinken, war lecker. Gehört kaffeemäßig auf jeden Fall zu den top-Adressen in München.
     
  7. #27 langer-hd, 08.11.2014
    langer-hd

    langer-hd Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    5
    Stylischer Laden. Kaffee fand ich 7/10 (hatte zwei shots von der hellen bohne). Zubereitung fand ich etwas lieblos.
     
  8. #28 turriga, 08.11.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.806
    Zustimmungen:
    25.850
    Heute das dritte Mal da, guter Betrieb, was leider das eigentlich zahlreiche Personal heillos überfordert hat, ging sehr chaotisch zu, wohl noch rechte Anlaufschwierigkeiten! Musste ewig auf meinen Espresso warten, sogar nochmal an Kasse nachfragen, leckerer Kuchen war längst gegessen, vielleicht hat er ja auch deshalb etwas sauer geschmeckt!
     
  9. saboli

    saboli Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    114
  10. #30 Coffee@MA, 30.11.2014
    Coffee@MA

    Coffee@MA Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    154
    Vielleicht kann einer der Münchner netterweise meine Frage beantworten:

    Verkaufen die in ihrem Laden auch die NN-Tassen mit Aufdruck?

    Danke [emoji477]️[emoji106][emoji6]
     
  11. #31 broderbund, 02.12.2014
    broderbund

    broderbund Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    32
    Ich frag gerne nach. Vielleicht geht's aber mit dem online Kontaktformular schneller.
     
  12. #32 Coffee@MA, 02.12.2014
    Coffee@MA

    Coffee@MA Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    154
    @broderbund

    Ist nicht so dringlich, sonst hätte ich dort angerufen. Ich wollte eher wissen, ob sie die dort, wie in manchen Läden offen zum Kauf angeboten werden. Ich gehe aber mal davon aus, dass nicht, nach deinem Post. Aber danke für dein Angebot [emoji106]

    Hat sich dann auch erledigt
     
Thema:

MAN vs. MACHINE

Die Seite wird geladen...

MAN vs. MACHINE - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Espressomachine

    Kaufberatung Espressomachine: Hallo, kurz zur Ausgangslage. Ich nutze nun schon seit gut 3 Jahren die Gaggia Classic Pro habe das Duschsieb geupgraded und einen Bodenlosen...
  2. Wasser und Kaffeeverlust bei Kitchenaid Nespressomachine

    Wasser und Kaffeeverlust bei Kitchenaid Nespressomachine: Meine Kitchenaid Nespressokapselmaschine verliert Wasser und Kaffee. Wo bekomme ich Dichtungen und kann ich das selber reparieren ?
  3. [Maschinen] Flair Espresso machine

    Flair Espresso machine: Hello, I would like to buy a used Flair espresso machine. I'm from Poland so shipping there is required, I don't have anyone to pick it up for me...
  4. [Verkauft] The Morning Machine Kapselmaschine

    The Morning Machine Kapselmaschine: Verkaufe originalverpackte und ungeöffnete "Morning Machine" MM-730: The Morning Coffee Machine Morning Machine | 19grams Specialty Coffee...
  5. [Erledigt] Suche Decent Espresso machine

    Suche Decent Espresso machine: Hallo zusammen, meine Rocket ist verkauft. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Decent. bevorzuge eine Abholung im Rhein Main Gebiet. Freue...