Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ist ja witzig! Einige Bälle sehen aus wie Gesichter ;).

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ist ja witzig! Einige Bälle sehen aus wie Gesichter ;).
     
  2. #4302 LaCrematore, 25.04.2014
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    Mir erschließt sich der Sinn der Aktion nicht. Habe aber auch nur durchgezapped, vielleicht ist mir die Pointe auch entgangen.
     
  3. StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Nun, warum gibt es Menschen, die mehrere m² Modelleisenbahn bei sich zu Hause aufbauen. Warum? Weil sie Spass dran haben. Dich interessieren halt andere Themen.
    In diesem Falle vermute ich aber ein Maschinenbaustudium o.ä. als Hintergrund.
     
  4. #4304 Sansibar99, 25.04.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.047
    Ohne jetzt den Hintergrund des Erbauers zu kennen, hätte ich dieses wunderbare Stück als:

    a) Kunstinstallation zum Thema "mechanistische Determination" oder "Mensch/Maschine"

    oder

    b) Seminararbeit des Studiengangs Automatisierungstechnik der Uni Tokio in Kooperation mit Legoland Japan

    gehalten.

    Aber eine Pointe?
    :confused:
     
  5. 6.638

    6.638 Gast

    Wow ...ja, und auch etwas von Leonardo aber dem mit "di Caprio" hinten dran' ...:D
     
  6. #4306 Augschburger, 26.04.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.597
    Tja, große Kinder, große Spielzeuge. Etwas erschaffen, an dem man sich selbst erfreuen kann und andere sich erfreuen können, ist halt Kunst.
    Es gab sicherlich zu Leonardo da Vinci's Zeit haufenweise Ignoranten, die sich über Mona Lisa's dämliches Grinsen aufgeregt haben.
    Kunst gefällt oder gefällt nicht. und sie dient nur dem Zweck des Gefallens. Wenn sie nicht gefällt, dann hat man halt einen anderen Geschmack.

    Eine der besten Szenen vom Monaco:


    Und - damit die harten Jungs auch auf ihre Kosten kommen - hier noch etwas aktuelle Naturwissenschaft zum Thema "kalter Kaffee":
    http://www.wired.com/2014/04/quantum-theory-flow-time/
     
  7. #4307 alterschwede, 27.04.2014
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    Habe heute dann die Steuererklärung mal angefangen. Ich freue mich... nicht wirklich... :eek:
     
  8. #4308 Largomops, 28.04.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.699
     
  9. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    tomwitton gefällt das.
  10. #4310 espressionistin, 30.04.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    8.890
    Hehe da kann ich mein Werk von heute auch ablichten. 40 Jahre alte Tapete im Treppenhaus abgezogen abgefummelt. Schön perforiert und eingeweicht. Ging im Großen und Ganzen gut, an einigen Stellen hat sich der Putz aber blasenweise mit abgelöst. :eek:
    Unter einigen Millimetern Putz fand sich dort eine noch schönere Tapete. Da hat echt ein Held mal einfach alte Tapete überputzt, die Wand sieht jetzt aus als habe sie eine üble Hautkrankheit. Mein Mann wird sich freuen, wenn er gleich heimkommt, er will die "paar schlechten Stellen" ausbessern :rolleyes:.
     
  11. hawi

    hawi Gast

    Nach dem 1.-Mai-Ausflug? Poste mal ein paar Vorher-Nachher-Bilder. Mich würde interessieren, ob das nachher wirklich besser aussieht. :D
     
  12. #4312 espressionistin, 01.05.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    8.890
    Er hat die Aktion in Anbetracht des Anblicks erstmal vertagt :D.
     
  13. #4313 Augschburger, 01.05.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.597
    Übermorgen den Immobilienteil der SZ aufmerksam studieren... :D
     
  14. #4314 Largomops, 03.05.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.699
    Interessantes/Lustiges in der S-Bahn:

    Heute waren wir in Heidelberg. Auf dem Rückweg saßen drei junge Amerikaner im Abteil gegenüber. Dazu hat sich ein etwa 60-jähriger Asiate gesetzt und sich bin Mannheim angeregt in englisch mit den Amerikanern unterhalten. Ich kann ganz gut englisch. Für mich hörte sich das sehr flüssig an.
    In Mannheim sind die Amerikaner ausgestiegen und eine Frau hat sich neben den Asiaten gesetzt. Mit ihr hat er sich dann sofort auf deutsch unterhalten. sehr gutes Deutsch. Deutsch kann ich ganz gut.
    Irgendwann sagte die Deutsche, dass sie ein paar Jahre in Italien gelebt hat. Darauf hat der Asiate sofort auf italienisch umgeschwenkt. Auch das hörte sich für mich gut an. Nein italienisch kann ich kaum.
    Dann fragte er sie, ob sie noch eine Sprache spricht. Sie sagte ja, französisch. Sofort legte er auf französisch los wie ein Maschinengewehr.

    Das Ende vom Lied war, dass er seine Haltestelle verpasst hat und von Neustadt aus wieder zurück fahren musste.

    Edit:

    Achja, er hat sich etwas darüber aufgeregt, dass Deutsche oft versuchen mit ihm in Mickey- Mouse-Deutsch zu sprechen. Er hat wirklich perfekt deutsch gekonnt.
     
  15. #4315 Augschburger, 03.05.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.597
    Du hast vergessen zu erwähnen, wie gut Du französisch kannst... :D:D:D
     
  16. #4316 alterschwede, 03.05.2014
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    Und konnte der asiate auch asiatisch sprechen? Und möpschen?
     
  17. #4317 Largomops, 03.05.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.699
    zählen bis hundert, merci und au revoir....
     
  18. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hi,
    bei dieser Anekdote fällt mit dieser oskarprämierte Kurzfilm ein

    Schwarzfahrer:

    LG blu
     
    Blackbird gefällt das.
  19. #4319 silverhour, 06.05.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.079
    Zustimmungen:
    12.864
  20. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    2.362
    Ich habe heute mit der mündlichen Masterprüfung meine Abschlussprüfung sehr gut bestanden - und nun nur noch meine Thesis anzufertigen :)
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...