Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Baujahr 1955/56.. - hat sich ein Bekannter von mir geangelt! Das Teil ist noch voll funktionsfähig! Ich finde den Schlitz in der Rückwand heiß......

  1. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.887
    Baujahr 1955/56.. - hat sich ein Bekannter von mir geangelt! Das Teil ist noch voll funktionsfähig!
    Ich finde den Schlitz in der Rückwand heiß... - damit die Scheibe reinpaßt ;)
     
  2. #4342 Gernegross, 13.05.2014
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    Ja der Schlitz zeigt wie man seiner Zeit designt hat. Hatte auch zunächst gedacht, da passt doch keine LP rein und dann hab ich den Schlitz gesehen. Spitze.
    Sowas war das erste Stück veraltete Unterhaltungsektronik das ich erinnere. War aber da schon min. 15 Jahre alt aktuell sind die Zyklen ja kürzer. Die Hersteller von damals hätten sich nocht träumen lassen wie oft heute ein und der selbe Kunde so ein Gerät heute anschafft.
     
  3. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Diese Musikschranke oder Musikboxen sind recht günstig zu haben. In den 50ern müssen da Massen davon verkauft worden sein, die nun noch überall rumstehen.
    Da das der Laberthread ohne tieferen Sinn ist mal folgenden Frage:

    Wer aus dem Forum hat sich die zwei Dalla Cortes unter den Nagel gerissen :) :

    http://www.ebay.de/itm/131176968693?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

    Der Preis blieb lange recht weit unten und man hat auch erst auf den zweiten Blick gemerkt, dass da zwei Maschinen gleichzeitig angeboten wurden. Bei einem Stückpreis von über € 3.000,00 sind selbst die € 700,00 pro Maschine nicht zuviel.
     
  4. StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Für mich sieht das nach einem serienmäßig modifizierten Radiogehäuse aus. Der Platz für den Plattenspieler war in diesem Gehäuse prinzipiell vorhanden. Nur LPs haben nicht gepasst. Der Schlitz war die preiswerteste und durchaus elegante Lösung des Problems. So konnten Radios mit und ohne Plattenspieler in einer Gehäusegröße verkauft werden.
     
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Hach das waren noch Zeiten:
    "Spiel noch einmal für mich Habanero"... oder "Fern, so fern dem Heimatland ... so weit, weit ist der Weg" :cool::p
     
  6. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Ich dachte bisher, die Grausamkeiten beschränken sich "nur" auf die Interpunktion - zum Beispiel die stochastische Kommasetzung. Aber nach dem Artikel wird einem ja angst und bange, was den Kindern von den Leerkörpern in der Schule "ver-mittelt" wird. Da gibt's ja keinen Unterschied mehr zwischen Koma- und Kommasaufen...
     
  7. svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    500
    Auch meine Töchter haben so schreiben gelernt - "Schreiben, wie man spricht". Meine Jüngste tat es sogar mit der im Artikel genannten ABC-Tabelle.
    Wider Erwarten sind beide jetzt trotzdem der Deutschen Rechtschreibung mächtig. Viel lesen hilft ein Gespür für die Orthographie und Grammatik zu bekommen. Da sind die Elternhäuser auch gefordert. Aber es ist leicht, die Verantwortung auf die Schule zu schieben, nicht wahr?
     
  8. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Die Kinder als Versuchskarnickel der Lehrer. Das war so, das ist so und bleibt auch so. Vor allem jede neue Regierung kritisiert die Vorgängerregierung und macht alles neu. Wir sprechen von der Globalisierung und vereinigtem Europa aber die kleinste Schule in Kleinkleckersdorf kann machen was sie will. Die sind teilweise befugt festzulegen, ob es Noten gibt!
    Die Kulutshoheit auf Länderebene im Bereich der Bildung gehört abgeschafft und die Lehrpläne sind auch Bundesebene verbindlich festzulegen. Denn es ist immer noch so, dass jemand mit Bremer Abitur i.d.R. nicht das Leistungsniveau von einem Abiturienten in Bayern erreicht. Und das sage ich als Hamburger, in dem die Schulen komplett gegen die Wand gefahren worden. Das von eine Schulsenatorin, die selbst Lehrerin und bildungspolitische Sprecherin der Grünen war. Danke Frau Goetsch!
    Das Beste ist für mich, dass meine Kinder die Schule hinter sich haben, aber ohne ökonomische Schulausgangsschrift... :)
     
    e30 gefällt das.
  9. #4349 Belgarath, 13.05.2014
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Genau, also schieben wir's jetzt auf die Eltern. Sorry, so geht's auch nicht - denn dann haben wir den Status vor der allgemeinen Schulpflicht bald wieder erreicht: kaum jemand hat dann die Möglichkeit, einen höheren Bildungsstandard als seine Eltern zu erreichen. Da wollen wir aber nicht wieder hin, oder?

    Also sind sehr wohl die Lehrer gefragt, hier ordentliches Handwerkszeug zu vermitteln, denn die wurden dafür ausgebildet und sollten Dinge wie Rechtschreibung (und ihr Fachgebiet) zumindest besser beherrschen als der Durchschnittsbürger.

    Klar hilft Förderung daheim, aber wenn da niemand ist, der fördern könnte, weil er/sie es selbst nicht kann?

    Ich rede dabei bewußt nur und ausschließlich über Lehrstoff, nicht über Erziehung!

    lg,
    Klaus
     
    Schalck gefällt das.
  10. svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    500
    Lehrer beherrschen in der Regel sehr wohl die Rechtschreibung. Und bitte vergesst nicht - wir reden hier über die ersten Jahre eines Grundschülers. Nicht über ein Jahrzehnt in der Schule. Es ist sehr wohl möglich, das Lesen und Schreiben anders zu lernen, als wir es in unserer Jugend taten. Ich glaubte es selbst nicht, ist aber so.

    Und ich schiebe hier auch nichts auf die Eltern, Klaus - ich entbinde sie lediglich nicht von ihrer Verantwortung.
     
  11. #4351 Terranova, 13.05.2014
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.309
    Zustimmungen:
    4.219
    Life is good :)

     
  12. #4352 Augschburger, 16.05.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
  13. #4353 Largomops, 17.05.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Gandalph gefällt das.
  14. #4354 espressionistin, 17.05.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Europa? Das sind doch die, die das Mindesthaltbarkeitsdatum u.a. für Kaffee abschaffen wollen, oder? Hoffentlich behalten die Kleinröster dann wenigstens das Röstdatum..:rolleyes:
     
  15. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Hi,
    cool, in der Forensoftware sind die Beitragsanzahl und der Wohnort wieder sichtbar. Danke Heiko!
    lg blu
     
    espressionistin gefällt das.
  16. #4356 Bonsai-Brummi, 17.05.2014
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Da bin ich zuversichtlich: SIE wollen nicht das MHD für Kaffee und einiges andere abschaffen, sondern die Pflicht, ein solches auf die Verpackung zu schreiben - erlaubt bleibt's natürlich weiterhin. Gut möglich, dass das wie weiland "Made in Germany" von der ungeliebten Pflichtübung zum geschätzten Qualitätsmerkmal avanciert. Und: Gerade engagierte Kleinröster wissen um die Sensibilität ihrer Kundschaft bzgl. Qualität und Frische - die werden schon im eigenen Interesse den Teufel tun, undeklariert alten Kaffee zu verkaufen :)
     
  17. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Latte Luke gefällt das.
  18. #4358 silverhour, 21.05.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kommentar-todesstrafe-in-den-usa-ist-unwuerdig-a-970566.html

    Wie pervers ist das denn? Haben die Angst, daß er sich bei der Hinrichtung ernsthaft verletzt oder gar stirbt?
    Mal ganz abgesehen davon, daß die Todestrafe eines zivilisierten Staates ohnhin unwürdig ist.
     
    Bohnenfreund, alterschwede und Gandalph gefällt das.
  19. #4359 S.Bresseau, 21.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.118
    Zustimmungen:
    13.913
    Zitat: "Seine Anwälte hatten argumentiert, dass Bucklew wegen einer angeborenen Krankheit eine Hirnblutung und extrem starke Schmerzen fürchten müsse. Eine "grausame und ungewöhnliche Bestrafung" sei per US-Verfassung aber verboten."

    Es geht derzeit darum, dass die stufenweise Hinrichtung per Betäubungsmittel und Gift eigentlich als die schmerzloseste gilt, es aber auch damit in der jüngsten Vergangenheit Probleme gab.
    Zur Todesstrafe und dem amerikanischen Rechtssystem muss man nicht viel sagen. Ich habe gelesen, dass es in Kalifornien mehr Häftlinge als Studenten gibt.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Gefängnissystem_der_Vereinigten_Staaten :

    [​IMG]
     
  20. hawi

    hawi Gast

    Anfang der 80er wurden in den U.S.A. die ersten Gefängnisse privatisiert. Wer sich den Graph anschaut und dabei eine gewisse Korrelation feststellt, ist natürlich einer optischen Täuschung erlegen oder auf dem ganz falschen Dampfer oder so... :confused:
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...