Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Naja, Österreich ist doch deutschsprachig, also will man doch englisch die Foreigners ansprechen? Nehmts mal nicht so ernst aber ich seh da schon...

  1. #4581 Tarkowsky, 03.08.2014
    Tarkowsky

    Tarkowsky Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    23
    Naja, Österreich ist doch deutschsprachig, also will man doch englisch die Foreigners ansprechen? Nehmts mal nicht so ernst aber ich seh da schon einen kleinen Stolperstein. Ich hab die Idee des Ganzen schon verstanden.
     
  2. #4582 Largomops, 03.08.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    turriga gefällt das.
  3. #4583 Tschörgen, 03.08.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Jetzt habe ich dich verstanden! Weil es in Englisch geschrieben ist ....
    Ok dann hättest du besser "Engländer" schreiben müssen. :D

    Keine Angst, keiner meiner Beiträge hier in den letzten zwei Jahren war ernsthaft gemeint. Ok, fast keiner! :)

    Tschö
     
  4. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.237
    Zustimmungen:
    16.884
    die Ösis sind ja immer etwas umständlich, und wollen sich eigentlich mit solchen englischen Sprüchen nur profilieren...
    es hätte auch gereicht, wenn sie geschrieben hätten:" Einheimische keinen Zutritt" :D
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  5. #4585 Largomops, 03.08.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
  6. #4586 Largomops, 03.08.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
  7. #4587 Largomops, 03.08.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
  8. #4588 alterschwede, 03.08.2014
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
  9. Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Die Clowns, die bei so einem Kostümfest mitmachen. Auf dem Lande weiss man es wohl nicht besser und pflegt unreflektiert Traditionen, die sich schon sehr lange überlebt haben. Die sehr seltsamen Forderungen beweisen das.
     
  10. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    espressionistin gefällt das.
  11. #4591 Largomops, 04.08.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Trifft den Nagel auf den Kopf.
     
  12. #4592 Gregorthom, 04.08.2014
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Bei solchen Verallgemeinerungen geht mir die Hutschnur hoch! Ist genau so schlimm, wie die Forderung, dass ein Muslim kein Schützenkönig sein darf, oder die Verallgemeinerung, dass alle Muslime zur Taliban gehören.

    Meine Tante war im Schützenverein und ich kenne noch ein paar andere sehr nette Personen, die es sind. Allesamt keine "Clowns" und leben auch nicht auf dem "Dorf", sie sind auch keine Nationalsozialisten. Ich weiß auch nicht, vorher dein geschichtlicher Irrglaube, den ich zwischen den Zeilen herauslese, herkommt. Schützenvereine sind mitnichten ein Konstrukt der NSDAP, auch wenn diese die Vereine dafür missbraucht hat. Den Ursprung haben die ersten Schützenvereine aber schon im Mittelalter, in Düsseldorf z.B. im Jahr 1190.
    Auch wenn es immer schwarze Schafe gibt (nicht nur in Schützenvereinen) geht es meisten um den (Schieß-)Sport. 1x im Jahr wird dann halt ein großes Fest gefeiert, mit Uniform bzw. Trachten. Was ist daran so schlimm? Ich persönlich erkenne daran nicht sofort und immer etwas verwerfliches.

    Komischerweise habe ich in letzter Zeit vermehrt irgendwelche Äußerungen gehört, die mich immer mehr erkennen lassen, dass alles in Deutschland immer irgendwelche Nörgler und Pessimisten auf den Plan ruft. Scheint irgendwie typisch deutsch zu sein, anstatt einfach mal tief durchzuatmen um anderen einfach mal ihren Spaß zu lassen.

    Trotzdem lebe ich gerne in meinem Heimatland, auch wenn ich so manches nicht nachvollziehen kann. Und alle Nörgelei hat etwas gutes: Wenn man sich nur um so belanglose Dinge aufregen kann, geht es uns allen dich eigentlich richtig gut.
     
    CasuaL, Gernegross und NiTo gefällt das.
  13. Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Klingt dieses Mal überhaupt nicht satirisch. Bei jeder anderen Seite würde ich denen das sofort abkaufen.

    Am besten "Nicht eine Minute hat man darüber nachgedacht, die Bestechung anzunehmen...". :)
     
  14. Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Wie kommst du denn auf so was? Die Schützenvereine stammen von den
    Bürgerwehren aus dem Mittelalter ab. Das weiss ich. Dagegen habe ich auch
    nichts.

    Ich habe auch nichts gegen Schützenvereine im allgemeinen. Das alle
    Sportschützen als rechtsradikal hingestellt werden, habe ich allerdings auch schon
    mal gehört.

    Nur das es den meisten (nicht allen) Trachtenvereinen ums saufen und die
    Umzüge geht, das finde ich lächerlich und das zählt für mich nicht mehr zur
    Brauchtumspflege.

    Beispiel: Der Rheinische Schützenbund war auf einer Messe für
    Karnevalsvereine vertreten! Damit ist ihre Zielsetzung schon klar. Die haben nicht
    das geringste Interesse mehr am Schützensport!

    Deren Mitglieder werden daher auch, bei Landesmeisterschaften, entsprechend
    belächelt und nicht mehr ernst genommen. Das ist schade für all die Vereine,
    die noch Wert auf den Sport legen!
     
  15. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    Volle Zustimmung! Wo Generalisierung anfängt hört die Logik und das gute Miteinander auf.

    Das nennt sich "invention of tradition" und ist eine Technik der retrospektiven,bzw. teleologische Verklärung aus der Gegenwart. Und dass in Schützenvereinen eine meist stramm konservative Meinung vorherrscht kann eigentlich ein jeder bestätigen, der auch nur einmal in einem war ;) (Jagd/Recurvebogen)

    Sind nicht eigentlich alle auf Tradition ausgelegten Vereine auf soziale Kontaktpflege aus und der Rest läuft nebenher? :D
     
  16. Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Das kann natürlich sein. Mit dem Sozialismus kenne ich mich überhaupt nicht
    aus. ;-) Ich saufe nicht, ich rauche nicht und Kaffee Treffen sind viel zu selten...
     
  17. #4597 espressionistin, 04.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Wieso, ist doch Satire in Reinform.
    Kommt natürlich nicht an die Realsatire ran, die der Prozess tatsächlich bietet. Da mutiert die wünschenswerte Wahrheit schonmal zur Satire :)

    (Bemerkenswert finde ich, dass diese Postillon-Schlagzeile bei google ganz oben auftaucht in den News. Wieviele den Gehalt der Meldung wohl umreißen?)
     
    Gandalph gefällt das.
  18. #4598 S.Bresseau, 04.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Mir war gar nicht bewusst, dass Ernst Maria Lang noch gelebt hat. Er wurde 97 Jahre alt:
    http://www.br.de/nachrichten/oberbayern/inhalt/ernst-maria-lang-tot-100.html
    Die SZ war ein Fixpunkt in meinem Elternhaus, ich kenne Langs Zeichungen, seit ich denken kann. Rückblickend würde ich heute sagen, dass mein Interesse an Politik zu einem gewissen Teil durch die Karikaturen auf Seite 4 der SZ geweckt wurde.
     
    Blackbird und Gandalph gefällt das.
  19. Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Also die Satire, in dem Artikel über Ecclestone, war die eine Minute. Real diskutieren die Richter gerade 3h, ob sie die 100 Millionen annehmen. Eine Entscheidung wird um 13 Uhr erwartet. (dpa 09:55)
     
  20. #4600 silverhour, 06.08.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    mmh.
    Ich benötige gerade von einem Hersteller die aktuellen Preislisten. Eigentlich kein Thema, ich kann sie mir ja runterladen. Aber irgendwie will mein IE nicht, daß ich das tue. Also schreibe ich meinen ca 600km entfernt sitzenden Kollegen an und bitte um Hilfe.
    "Mach ich für Dich, kein Ding" war die erste Rückmeldung.
    "Uih, is was größer" war die zweite Rückmeldung.
    Und dann schickt er mir 5 Excel Dateien mit jeweils ca 40MB ÜBER LYNC. Völlig schmerzfrei der Junge....
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...