Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Man du nimmst dir auch noch die Zeit diese Mail durchzulesen? Aber ich muss sagen die Absendernamen sind schon immer gut gewählt.

  1. strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    Man du nimmst dir auch noch die Zeit diese Mail durchzulesen? Aber ich muss sagen die Absendernamen sind schon immer gut gewählt.
     
  2. hawi

    hawi Gast

    Normal lese ich solche Mails nicht, weil mein gut trainierter Spamfilter die rausfischt, bevor ich so einen Schwachsinn überhaupt zu Gesicht bekomme. In den Fällen, wo mal was durchkommt, interessiert es mich dann aber schon, wieso der Spamfilter schwächelt. Und dabei ist mir diese Perle der Rechtschreibkultur aufgefallen. :)
     
  3. #4783 S.Bresseau, 23.09.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.041
    Baristozopp, HHarlekin, Tschörgen und einer weiteren Person gefällt das.
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  5. #4785 S.Bresseau, 23.09.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.041
    Das hast Du sooo recht! Außerdem hab ich dadurch fast keine Zeit mehr für wichtige Dinge im Leben, beispielsweise bin ich nur noch sporadisch im Kaffeenetz, maximal ca. alle 10 Minuten.
    Andererseits: Seit der Postillon über mich berichtet hat, bekomme ich sehr viel Zuspruch. Per mail.
     
    nenni gefällt das.
  6. #4786 Espressohexe, 24.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
  7. #4787 Tschörgen, 24.09.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Ja, ja die A3, der längste Parkplatz Deutschlands. [emoji1]
     
  8. #4788 pastajunkie, 24.09.2014
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Dachte immer das wäre die A5...
     
  9. #4789 Espressohexe, 24.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Ja die auch aber nur um Ffm rum, hinter Gießen Richtung Norden, find ich, geht es :cool:
     
  10. #4790 silverhour, 24.09.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.075
    Zustimmungen:
    12.857
    Ahh, deshalb also der Rückstau auf der A661 heute Morgen.... :rolleyes:
     
  11. #4791 S.Bresseau, 24.09.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.041
    Ich überspringe die A7 und schicke die A9 ins Rennen :) Irgendwo zwischen M-Schwabing und Dreieck Holledau (A93) steht man derzeit immer.

    Wen's interessiert: Die Streckenführung der A93 ist ein ziemliches Kuriosum: http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesautobahn_93
    Sie beginnt an der österreichischen Grenze und endet 25 km nördlich am Inntaldreieck. 130km weiter, über A8, A99 und A9, ist mitten in der Pampa besagtes Dreieck Holledau, da beginnt plötzlich wieder die "A93", geht 70km nordöstlich nach Regensburg. Ab R gehts nördlich nach Hof, da ist Ende.

    Des Rätsels Lösung: Die A93 sollte eigentlich durchgängig in Nord/Südrichtung von Hof nach Österreich gehen (ich kenne alte Straßenkarten, in denen die Streckenführung eingezeichnet ist). In den 70ern hat man das Stück zwischen Regensburg (genauer: Saalhaupt) und Rosenheim verworfen.
    Irgendjemand ist dann auf die Idee gekommen, das östliche Teilstück der ursprünglich als A90 zwischen Augsburg und Saalhaupt geplanten und nur halb realisierten Strecke, eben ab Holledau, als "A93" zu deklarieren. Dafür gibt es dezeit keine "A90".

    Aktuell wird die Strecke Saalhaupt-Rosenheim als Bundesstraße B15n doch gebaut. Sie ist so angelegt, dass sie zur Autobahn umdeklariert werden kann. Ich bin schon gespannt, wie die dann heißen wird :)

    Worauf auch im Wikiartikel hingewiesen wird: Irgendwelche Genies haben die B16, die durch Regensburg führt(e), zur A93 ausgebaut, die deshalb auf 8.5 km zwischen Regensburg Süd und Regensburg Nord nicht weniger als 7(!) Ausfahrten, ein Autobahnkreuz und einen (engen) Autobahntunnel hat. Sie ist die wichtigste innerstädtische Verkehrsachse und nimmt einen Großteil des Verkehrs aus dem Nordosten Richtung Berlin auf, mit (wie sollte es anders sein) 2x täglich Stau, mindestens.
     
    Espressohexe gefällt das.
  12. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    manno02 gefällt das.
  13. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.438
    Zustimmungen:
    17.132
    Tschörgen und Bonsai-Brummi gefällt das.
  14. #4794 silverhour, 26.09.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.075
    Zustimmungen:
    12.857
  15. #4795 Bonsai-Brummi, 26.09.2014
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Melde mich drei Tage nicht gesellschaftsfähig: Der "Ail rosé" ist dieses Jahr hervorragend gediehen :cool:
     
    Augschburger und nenni gefällt das.
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Was machste denn mit?
     
  17. #4797 Bonsai-Brummi, 26.09.2014
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Mal kucken - vorhin gab's schnelle Küche zum Wochenende: Nudeln mit fix zusammengerührtem Tomatensößchen und der ersten Zehe drin :)
     
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Ist bestimmt lecker - reicht aber wohl nicht, um 3 Tage einen auf Eremit zu machen :D.
     
  19. #4799 Bonsai-Brummi, 26.09.2014
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Von "auf Eremit machen" war ja auch keine Rede... :p
     
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Naja, nicht gesellschaftsfähig ist aber ähnlich ;). Sonst mußte eben ringsum kleine Zehenstückchen opfern.
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...