Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Schuhe als Winterlagerung: Gut daß du sie jetzt schon entdeckt hast, stell dir mal vor, die wärn da länger drin geblieben, auch Nüsse nehmen...

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Schuhe als Winterlagerung: Gut daß du sie jetzt schon entdeckt hast, stell dir mal vor, die wärn da länger drin geblieben, auch Nüsse nehmen Geruch an, und dem Eichhörnchen wär beim Abholen schlecht geworden :p:D.
    (ich weiß - fiese Möpp - bin schon wech)
     
  2. #4882 Espressohexe, 22.10.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    :eek:



    ... meine Schuhe riechen doch nicht :p
     
  3. #4883 S.Bresseau, 22.10.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    4:28 Die Bohnen werden bei 140° geröstet
    5:25 heißes Wasser, am besten Kochendes

    Ansonsten toller Film.
     
    Kaffee-Noob gefällt das.
  4. #4884 Kaffee-Noob, 23.10.2014
    Kaffee-Noob

    Kaffee-Noob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    32
    Ach ich mag die Maus. :)

    Gucke ich heute noch. Da kann man noch was lernen und so schön einfach erklärt!

    Und zu der Zeit wurden die Arbeiter noch mit echtem Geld bezahlt. Ne Mark... :D
     
  5. #4885 Bohnenfreund, 23.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2014
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Jup, da habe ich noch im "hohen Alter" vom Christoph gelernt, wie man Schnürsenkel richtig herum zu bindet [emoji3]
     
  6. strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    Das hab ich von Ian Shoelace gelernt. Wenn ich das meiner Tochter beibringe wird die jede Kindergärtnerin in den Wahnsinn treiben ;-).
     
    S.Bresseau gefällt das.
  7. #4887 Espressohexe, 24.10.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Also entweder hab ich nen rotpelzigen Verehrer oder das Eichhorn hat noch nicht begriffen, dass wir noch nich Nikolaus haben oder aber es trachtet mir nach dem Leben, da ich allergisch auf Haselnüsse bin :eek: jedenfalls hab ich vorhin schon wieder ne Haselnuss in einem der Schuhe gefunden :cool: Frag mich, wie es das macht, die Haustür ist vielleicht mal 1-2 Min. offen und eigentlich immer wer in der Nähe o_O
     
  8. #4888 S.Bresseau, 24.10.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    :)

    In meinem Grill-Brennholzstapel im Garten befinden sich im Frühjahr immer massenhaft angeknabberte leere Haselnüsse. Könnte zwar auch von Eichhörnchen sein, aber ich tippe auf Mäuse. Vielleicht hast Du welche im Haus. Stell mal eine Falle auf.
     
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Dein Mann weiß von deiner HaNu-Allergie und ist zufällig in der Nähe, wenn das passiert :D?
     
    Gandalph gefällt das.
  10. #4890 nacktKULTUR, 24.10.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ich kenne die "Sendung mit der Maus" nicht aus eigener Anschauung, habe aber schon darüber gelesen. Was hingegen die Schnürsenkel betrifft, da bist Du nicht alleine. Ich habe in relativ hohem Alter noch dazugelernt... :)

    nK
     
  11. #4891 Espressohexe, 24.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Ieeeehhhhhh Mäuse :eek: ne den Gedanken hatte ich ganz weit nach hinten verdrängt :oops: MIST, hab ich noch ne Falle da o_O ich geh mal suchen....

    So, eine Falle hab ich noch gefunden und ich befürchte, das mit der Maus entspricht der Wahrheit :confused: GG ist bereits beauftragt, weitere Fallen im Baumarkt auf dem Heimweg zu besorgen :cool:
     
  12. #4892 alterschwede, 24.10.2014
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    Aua, sollte es doch keine maus sein, wäre es schade ums eichhörnchen.
     
  13. #4893 S.Bresseau, 24.10.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Weißt Du, wovon sich diese süßen putzigen Tierchen ernähren außer von Eicheln und Haselnüssen? Da ist mir jede Maus sympathischer...
     
  14. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    brauchen die mehr?
     
  15. #4895 S.Bresseau, 24.10.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
  16. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    so ist das nun mal in der natur.. brutal, aber sinnvoll.
     
    NiTo gefällt das.
  17. #4897 Gandalph, 24.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2014
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.238
    Zustimmungen:
    16.884
    Wird schon so passen wie`s ist,...
    wenn man sich die Frage stellt: "wer hat`s erfunden" ?
    wahrscheinlich ist`s irgend so ein kleiner Feinschmecker, der beim Geruch von Naddis Spezialitäten, über Brot und Abendmahl, nicht umhin kam... :D
     
  18. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    Dauert etwas, aber kommt dann

    Vg
    Manno02
     
  19. #4899 S.Bresseau, 24.10.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    seh ich ja auch so. Ein neuer Rudelführer bei den Löwen beißt erst mal alle Jungtiere tot, die dann gefressen werden.

    Nur frage ich mich, warum es eine Maus in der Falle erwischen darf, ein Eichhörnchen aber nicht.
     
  20. #4900 nenni, 24.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Vielleicht weil Eicheldinger niedlicher gucken können als ne Maus?
    Aber ne Mausefalle dürfte eh zu klein sein...
    Also Schild aufstellen: Achtung - Zutritt nur für Mäuse!
     
    Espressohexe und S.Bresseau gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...