Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; [MEDIA]

  1. Gioia

    Gioia Gast

     
    alterschwede gefällt das.
  2. dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    haha, den hatte gestern auch gesehen. Bin schon auf die Fortsetztung gespannt.
     
    turriga gefällt das.
  3. Gioia

    Gioia Gast

     
    brosme, andruscha und blu gefällt das.
  4. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
  5. #4925 Tschörgen, 01.11.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
  6. #4926 Largomops, 02.11.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
  7. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.431
    Zustimmungen:
    17.125
  8. #4928 silverhour, 02.11.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.075
    Zustimmungen:
    12.857
    Mmmhhh. Dabei sollten gerade die Leute, die mit 1 bis 1,5 Promille noch unauffällig fahren können, aus dem Verkehr ziehen. Denn das schafft man vor allem mit viel Übung an der Flasche :rolleyes:
     
  9. #4929 hawi, 04.11.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.11.2014
    hawi

    hawi Gast

    Die Immobilienmakler wollten streiken:

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...-aenderung-bei-courtage-floppt-a-1000932.html

    Die scheinen aber schlauer zu sein, als man so gemeinhin denkt, und haben den Streik abgesagt. Denen ist wohl klar geworden, dass der Rest der Bevölkerung bei einem Streik wohl sehr schnell bemerkt hätte, dass dieser völlig überflüssige Berufsstand niemandem wirklich fehlen würde... :D
     
    Barista, NiTo, alterschwede und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #4930 XeniaEspresso, 04.11.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Es gibt Berufsgruppen, die sollten wirklich nicht streiken. Die Immobilien-Makler im eigenen Interesse, da stimme ich dir absolut zu.

    Ich empfand es als absoluten Missstand, dass der Geschäftspartner des Maklers nicht das zahlt, was er 'bestellt' hat. Aber eine Zeitlang war das in Berlin (und sicher auch woanders) noch schlimmer. Da musste man Tausende für 'Abstand' bezahlen, den man manchmal fast postwendend entsorgen konnte. So war man doppelt gestraft.
     
  11. madman69

    madman69 Gast

    Hast absolut recht mit der Geschäftspraktik.Es wird immer wieder Leute geben,die mit der Not anderer,Geschäfte machen.In diesem Lande
    immer noch legal,aber widerwertig.Wie abgebrüht muß man sein?
     
  12. #4932 XeniaEspresso, 04.11.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    So war es halt. Wir musste beispielsweise zu unserer Hochzeit wirklich alles Ersparte für den Abstand blechen: 1 Schrank, 1 Bett und alle Lampen, die immerhin 'komplett elektrisch verdrahtet' waren'. 'Witzigerweise' gehörte dazu eine mit Holzpanelen kaschierte Wand, die wir noch Jahre zuvor geholfen hatten, zu montieren. Damals natürlich kostenlos, weil das Freunde waren - damals. Noch heute macht mich das wütend, aber wer am Drücker war, war halt am Drücker. Und 10000 Mark haben scheinbar alle Hemmungen lassen. So blöde das klingt: wir musste das mitmachen, weil wir noch kein richtiges Einkommen hatten und man unter Duzenden von Bewerben in Berlin (West) keine Chance hatte.

    Das mit dem Abstand ist wohl nicht mehr so krass. Und dass es mit den Maklern-Provisionen nun anders läuft ist mehr als korrekt.
     
  13. #4933 andruscha, 04.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2014
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Oh, das mit dem Abstand kommt in Berlin inzwischen wieder. Und ich weiß noch, wie froh ich bei meinem Umzug aus HH war, daß solche Geschichten im dann damals 'Ganz-Berlin' keine Rolle spielten. Durch die Wiedervereinigung hatte sich das mit der Wohnungsnot in West-Berlin ja erst einmal erledigt. Inzwischen kann man wieder froh sein, wenn der Abstand nur dafür verlangt wird, daß der Vormieter vor 20 Jahren die Dielen abgeschliffen hat. Da muß man sich zumindest nicht mit der Entsorgung von irgendwelchen Grauensmöbeln herumplagen. Oder, wie neulich in einer Immobilienanzeige gesehen, mit dem Entfernen von silbernem und goldenem Lack von den Wänden. Das wurde als besonders gemütlich gepriesen, und die lackierten Wände gingen mit 500 Euro in die exorbitante Abstand-Forderung mit ein.
    Wenn Mieter so etwas mit anderen Mietern machen, verstehe ich das überhaupt nicht. (Und @Iskanda: ich kann verstehen, daß Du Dich heute noch ärgerst)

    Bei der Makler-Courtage ist es übrigens ähnlich. Lange gab es hier viele Wohnungsangebote ohne Courtage. Inzwischen ist das eher die Ausnahme. Und es gibt durch die recht guten Verdienstmöglichkeiten auch mehr schwarze Schafe: Besichtigungstermine mit über 60 Personen, mit einem Makler, der keinerlei Informationen zur Wohnung hat und dann auch noch vor Glück hyperventiliert, wenn eine verzweifelte Interessentin sich zu ihm durchdrängelt und fragt, was sie denn für ihn tun könnte, damit sie die Wohnung bekommt ... Da ist dann schon mal klar, daß man diese Wohnung garantiert nicht möchte.

    Aber obwohl ich mich seit über zwei Jahren immer wieder mal mit der Wohnungssuche herumplage (arm und verwöhnt ... ganz schlechte Kombination), halte ich den Berufsstand auch nicht für völlig überflüssig.
    Es gibt auch seriöse Vertreter, die sich Mühe bei den Besichtigungen geben und dem Vermieter damit viel Arbeit abnehmen. Frage ist dann natürlich, warum der Mieter das zahlen soll. Und umgekehrt: Ab und an erhalte ich direkt Angebote von Maklern, die ich bei irgendwelchen Besichtigungen kennengelernt habe. Wenn auf diesem Wege etwas klappen würde, zahle ich auch gern die Gebühr.

    Auf jeden Fall finde ich sehr gut, daß nun der "Besteller" zahlen muß. Und vielleicht hilft es ja ein wenig, wenn ein Mieterwechsel auch für den Vermieter wieder etwas kostet: Hier in Berlin hat man durch den sehr schnellen Anstieg der Mieten (in einigen Vierteln über 20 % bei Neuvermietungen im Jahr) den Eindruck, daß manche Immobiliengesellschaften am liebsten einmal im Jahr ihre Mieter komplett auswechseln würden. Das ist dann schon pervers.
     
  14. #4934 CafeCostes, 04.11.2014
    CafeCostes

    CafeCostes Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    47
    ARM & VERWÖHNT :D Herrlich! Das merke ich mir für meine kommende Herbergssuche vor!
     
    pastajunkie gefällt das.
  15. #4935 pastajunkie, 04.11.2014
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Reich und verwöhnt sind die Leute auch nicht besser dran...
    Die haben dann andere Probleme...

    Wohnungssuche sucks, kann ich ein Lied von singen! Ob mit oder ohne Makler, das is Wurscht!
     
    andruscha gefällt das.
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Les mir grad den aktuellen Prospekt von diesem großen Drogeriemarkt mit dem Ross durch:
    Es gibt jetzt Weihnachts-Toilettenpapier :eek:!
    Da wird sich aber der Hintern freuen, daß man ihn zu Weihnachten nicht vergißt :D.
     
    turriga, HHarlekin und Espressohexe gefällt das.
  17. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.431
    Zustimmungen:
    17.125
    - und das Toilettenpapier wird vielleicht gucken, wenn`s die Bescherung gibt :D
     
    nenni und HHarlekin gefällt das.
  18. #4938 andruscha, 04.11.2014
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Ich fand ja schon das Halloween-Toilettenpapier mit den Kürbissen relativ kurios, aber Weihnachtspapier toppt das natürlich noch. Und dazu dieses schicke Wortspiel von Gandalph!

    @CafeCostes: Wolltest Du nicht nach München umziehen? Da soll ja selbst für "wohlhabend und asketisch" nichts zu finden sein. Ich drücke Dir die Daumen!
    Verwöhnt bin ich im Bezug auf ästhetische Kriterien. (Meine derzeitige Wohnung ist halt sehr schön). Aber ich hörte, daß es auch mit anderen finanziellen Möglichkeiten schwierig ist, etwas Schönes zu finden. Irgendwie war in Berlin unter anderem der Laminator unterwegs :(.
     
    CafeCostes gefällt das.
  19. posmanet

    posmanet Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    282
    ...und soviel zum Thema "Telekom": sogenannter Kundenservice, nicht eingehaltene Werbeversprechen (gar die eigenen Geschäftsbedingungen nicht) - denn: Hier wird man zum Mindestumsatz erpresst:
    [​IMG]
     
  20. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.431
    Zustimmungen:
    17.125
    Trible -A ! Wie so läuft, wenn`s läuft... :D
     
    cup29 gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...