Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @posmanet : da gab es doch mal ein Urteil, dass das nicht rechtens ist (wenn ich mich nicht irre) und die Provider das mit automatischen...

  1. #4941 Kaffeeluder, 05.11.2014
    Kaffeeluder

    Kaffeeluder Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2014
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    51
    @posmanet : da gab es doch mal ein Urteil, dass das nicht rechtens ist (wenn ich mich nicht irre) und die Provider das mit automatischen Aufladungen von 0,01 € bewerkstelligen wollten, dass der Vertrag nicht gekündigt wird.
     
  2. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    Wäre interessant. Meine Eltern bekommen diesen Schrieb auch regelmäßig, die laden dann immer für 15,- auf. Muss mal schauen, wie hoch das Guthaben mittlerweile ist.

    Gruß
    Plempel
     
  3. #4943 Gregorthom, 05.11.2014
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Zum Thema Kündigung Prepaid:
    Ist zwar aus dem Jahr 2011, aber dennoch interessant:
    http://www.golem.de/1106/84375.html

    In den Xtra-AGB der Telekom ist nach wie vor kein Vermerk, dass der Vertrag bei längerem Nichtgebrauch durch due Telekom gekündigt werden darf. In meinen Augen ist die Kündigung damit unwirksam und genau darauf würde ich die Telekom in einem Brief hinweisen.

    Davon ganz abgesehen: Andere Väter haben auch schöne Töchter. Hier noch etwas zur Rufnummern-Portierung bei Prepaid: http://www.teltarif.de/mobilfunk/portierung-prepaid.html
     
    posmanet gefällt das.
  4. #4944 Schalck, 05.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2014
    Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Nicht nur in Berlin! Dieses Zeug ist noch schlimmer als ein schnöder Kunststoffbodenbelag: Ist aus Plaste und hochverdichteter Holzpampe, die mit dem Asgangsprodukt nicht mehr viel gemein hat, außer dass sie quillt (beim Schwinden hört die Gemeinsamkeit schon auf), wenn sie feucht wird. Zudem ist das eine sehr staubige Angelegenheit beim Einbau (Zuschnitt) und das wird dann gehypt, als sei es ein klassisches Massivholzparkett. Da ziehe ich die Originale auf jeden Fall vor.
     
    Augschburger gefällt das.
  5. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Leider trifft wohl immer öfter auch "arm und verhöhnt" zu! :confused:
     
    andruscha gefällt das.
  6. #4946 CafeCostes, 05.11.2014
    CafeCostes

    CafeCostes Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    47
    Danke fürs Daumendrücken :)
    Allerdings geht es nicht zurück nach München . . . neverever . . . ich will nach Wien. Aber auch für dieses Projekt kann ich gedrückte Daumen sehr gut gebrauchen :rolleyes:
     
    Gioia gefällt das.
  7. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.438
    Zustimmungen:
    17.133
    Wien ist auch knapp mit freier Wohnfläche - da drück ich ordentlich mit !
    Meine Tochter hat erst kürzlich eine Wohnung direkt in München-Schwabing ergattert. Nähe Elisabethenplatz - 48qm - ca. 700.-€ + 70.-€ Nebenkosten - es sind 2 Zimmer Küche und Bad, und sie hat auch etwas Garten, wo sie zum Grillen raus kann, oder sich mal auf die Liege pflanzen kann ;) - das geht für München, finde ich... :)
     
  8. #4948 andruscha, 05.11.2014
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Das Daumendrücken gilt natürlich auch für Wien!
    Habe da vor ber 20 Jahren eine Weile gelebt und habe das als sehr nett in Erinnerung :).

    Sehe ich auch so. Hier in Berlin kommen oft auch noch Gipsplatten (für die Wände) und lackierter Styropor (anstelle des abgeschlagenen Stucks) dazu. Das tut mir dann richtig in der Seele weh ... Aber ich habe auch eine Bau-Macke.
     
  9. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Die Glückliche, oder aber du Glücklicher! Das ist für München mit deiner Beschreibung allein (leider) schon ein Schnäppchen, dann in Schwabing mit Garten, da kann man nicht meckern ( so pervers das generell auch sein mag)!
     
  10. #4950 XeniaEspresso, 05.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Macht Congster auch (ist ja auch Telekom).

    Zum Thema 'Service' habe ich auch noch was. Wir haben noch ISDN und DSL. Sollte mal der Router nach einem Blitzschlag o.ä. den Geist aufgeben, kann man trotzdem noch telefonieren. Ich finde das ganz sinnvoll. Abgesehen davon habe ich eine zweite ident. Fritzbox konfiguriert,die neben der aktiven Box stehen.
    Nun teilte mir die Telekom mit dass es bald aus sei mit diesen Anschlüssen und ich schon jetzt auf den IP-Anschluss wechseln könnte, was nur Vorteile hat. Liesst man sich die Vorteile durch, so bleibt nichts mit Substanz über, ausser dass es WLAN-to-go gibt. Das wäre es mir wert und ich opfere damit die Möglichkeit ein ISDN-Telefon im Problemfall einfach in den NTBA zu stecken.

    WLAN-to-go geht aber nur - so die Telekom - wenn ich deren Router einsetze. Da ich die Fritzboxen ganz gut finde und sie identische konfiguriert habe und keine Telekom-Router kaufen möchte, habe ich nachgefragt warum das so ist. Die Antwort: "die Option WLAN-to-GO ist aus technischen Gründen nur mit dem Router Speedport W724V möglich.".
    Das ist nicht ganz falsch aber auch nicht richtig und zielt mE darauf ab dass 'ein technischer Grund' ein schlagkräftiges Argument ist, wo idR. nicht mehr genauer nachgefragt wird. Technikfatalismus. Damit kann man alles erklären, selbst wenn man von einem Auto überfahren wird, hat das sicher irgendwie eine technische Komponente, was es aber nicht entschuldigt.

    Ich verstehe schon dass die Telekom mit den eigenen Routern ihr WLAN-to-go weiter ausbreitet. Aber es ist kein ultimativer technischer Hinderungsgrund und es ginge auch ohne diese Restriktion. Wenn ich WLAN-to-go bezahle, habe ich ja auch keinen passenden Router. Ich habe noch einmal nachgefragt und ausser einer Eingangsmeldung kam seit Wochen nichts mehr. So ein geschätzer Kunde, der "Zukunft nicht zögern (sollte), bei Fragen, Wünschen oder Anregungen auf uns zuzukommen" ist man da wohl doch nicht :)

    Ich weiss: es ist ein Massengeschäft mit geringen Margen, es ist überall so und man ist da eben nur einen (Telefon-)Nummer.
     
  11. #4951 Gregorthom, 05.11.2014
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Wlan to go halte ich für schwachsinnig! Ich lasse doch nicht fremde Menschen über meinen Router surfen und bezahle auch noch dafür.

    Bri uns "auf dem Dorf" hat def IP-Anschluss den Vorteil, dass ich jetzt anstelle mit 3 Mbit nun mit 12 Mbit surfen kann. Da ich gerne Video on Demand nutze, kann ich jetzt auch endlich HD-Inhalte laden, ohne 3-5h wsrten zu müssen oder auf SD zu schalten.
     
  12. #4952 XeniaEspresso, 05.11.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Dafür kann ich aber auch woanders mitsurfen. Und da wir jwd wohnen wird das sicher niemand hier mitnutzen.

    Bei uns im Dorf sind es schon 16 MBit. Und mit dem IP-Anschluss sind es wieder 16 MBit. ;)
     
  13. #4953 Largomops, 05.11.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
  14. #4954 Gandalph, 06.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2014
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.438
    Zustimmungen:
    17.133
    Ich konnte mich gerade des Grinsens nicht erwehren... :)
    Ein Bekannter von mir hat eine Autovermietung. Auf facebook erschien dann heute früh das Bild vom GDL-Chef Claus Weselsky ...

    [​IMG]
    Text: unser Mitarbeiter des Monats ... :D
    den Spruch hat er sich wohl von Sxxx abgeguckt?!
     
    nenni, Tschörgen und Schalck gefällt das.
  15. #4955 Bonsai-Brummi, 06.11.2014
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Stimmt :cool:

    :D
     
  16. #4956 HausLuwak, 07.11.2014
    HausLuwak

    HausLuwak Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    36
  17. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.438
    Zustimmungen:
    17.133
    S.Bresseau und turriga gefällt das.
  18. Gioia

    Gioia Gast

    Wenn "Bayern" davor steht, sollte man den Link besser gar nicht erst anklicken.
    q.e.d. :p
     
    turriga gefällt das.
  19. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    :cool:
    Jetzt war gerade wieder ein bischen Ruhe eingekehrt und dann wieder Öl ins Feuer.............;)!
    Und das von Menschen, die nach Herkunft fragen und sich selbst verstecken, lässt ja tief blicken, lass mal raten, N.......?:cool:
     
  20. #4960 Espressohexe, 07.11.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Gioia gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...