Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich mache aus meiner Herkunft kein Geheimnis, sondern trage sie bloß nicht vor mir her. :p

  1. Gioia

    Gioia Gast

    Ich mache aus meiner Herkunft kein Geheimnis, sondern trage sie bloß nicht vor mir her. :p
     
    nenni und Espressohexe gefällt das.
  2. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    Scheint ja ne große Last zu sein!:p
     
    Doppelfilter und Gandalph gefällt das.
  3. Gioia

    Gioia Gast

    Nö, ich habe kein Problem mit spöttischen Bemerkungen. :p
     
    nenni gefällt das.
  4. #4964 Terranova, 07.11.2014
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    Augschburger und posmanet gefällt das.
  5. #4965 Largomops, 08.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
  6. #4966 betateilchen, 08.11.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Wußte gar nicht, dass wir hier im Kaffee-Netz sogar echte TV-Stars haben. Jedenfalls habe ich einen User, mit dem ich bei Gelegenheit auch schon Cohiba zusammen geraucht habe, nun schon das zweite Mal diese Woche in zwei völlig unterschiedlichen Fernsehsendungen mit seinem Handwerk gesehen. Heute abend mit einem Raumteiler und am vergangenen Montag mit einem patentierten Klodeckel :)
     
    madman69 gefällt das.
  7. #4967 Largomops, 09.11.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    madman69 und Gandalph gefällt das.
  8. madman69

    madman69 Gast

    Hat wohl auch viele Hintergründe,warum Fachkräfte fehlen.Ich habe schon Firmen untergehen sehen.Verträge wurden nicht eingehalten.
    Geldfluss stoppte u.v.m. Ich hatte selbst einen Auftrag über eine Firma die kurz nach meiner Lieferung,Montage und Zahlung
    pleite war.Gerade noch nicht mit reingerutscht.Über dieses Thema könnte man hier seitenweise diskutieren.

    ein anderes Beispiel für ``Neubau fertig und kaum genutzt`` : Erweiterung Weserport Bremerhaven.
     
  9. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    5.118
  10. #4970 nacktKULTUR, 10.11.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Es wäre verwunderlich, wenn der Zugang zur Öffentlichkeit über Foren nicht genutzt würde. Man kann hier ja auch fast täglich die kläglichen Versuche der Webshop-Startups beobachten: "soeben habe ich einen supergeilen Shop gefunden...". Das, was im Heise-Artikel beschrieben ist, ist dasselbe in größerem Maßstab.

    nK
     
  11. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    Darüber liest man viel zu wenig. Die freuen sich wohl über jedes kleine Schiff das anlegt, damit mal ein Container bewegt werden kann.
     
  12. #4972 Gernegross, 10.11.2014
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
  13. madman69

    madman69 Gast

    Kofferweise Steuergeld in die Weser.Da legen nur max. 2 Schiffe die Woche an.Das nennt man dann ``Auslastung``:(
    Den Rest der Zeit,ein Tummelplatz für unsere Geister.Bewacht wird natürlich 24Std.u.7 Tage die Woche.Viel Zeit für Meditation.:rolleyes:

    lieber dann doch knapp 100km engen Wasserweg mit ordentlich Tiefgang nach HH.
    -Versteh wer will,ich nicht-
     
  14. #4974 espressionistin, 10.11.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    In jedem Fall gängige Praxis, wir hatten auch schon einen Hersteller, der nachweislich Agenturmitarbeiter aus der Alpenrepublik hier hat mitschreiben lassen. Zum Glück ziemlich auffällig, ich bin mir nie sicher, wieviele andere es noch gibt, die sich vielleicht nicht so dämlich anstellen. Die lernen ja auch dazu.

    In jedem Fall wundere ich mich immer, wenn jemand nach Maschine A oder B fragt und dann, nachdem er sich seitenweise nicht gerührt hat, fröhlich verkündet er hat jetzt C gekauft. Entweder sollte die Diskussion nur auf C gelenkt werden, was nicht geklappt hat, oder wir haben hier ein paar Maulwürfe, die per PN die Maschinen empfehlen.
    Vielleicht machen es diese Maulwürfe auch nicht gewerblich, sondern aus persönlicher Überzeugung. Aber oft genug stinkt es gewaltig und ich kann nur sagen, Holzauge, sei wachsam. Das KN ist kein Insel der Glückseligkeit in der Beziehung..
     
  15. Gioia

    Gioia Gast

    Mist, ich bin aufgeflogen.
    Lelit hat mir eine Italienreise versprochen, wenn ich sie hier 100 Mal empfehle. :D
     
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Da hatten wir schon krassere... ;)
    (das war schon Kampf-Werbung)
     
  17. Gioia

    Gioia Gast

    Krassere Angebote? :D
     
  18. #4978 Augschburger, 10.11.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    Baristozopp, S.Bresseau und Schalck gefällt das.
  19. #4979 nacktKULTUR, 11.11.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    brosme gefällt das.
  20. madman69

    madman69 Gast

Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...