Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; "Wieviel Toleranz soll man gegenüber denen haben, die keine Tolereanz haben?" - sinngemäß gestern von Dieter Nuhr, in einer Vorankündigung zu...

  1. #5041 S.Bresseau, 20.11.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    "Wieviel Toleranz soll man gegenüber denen haben, die keine Tolereanz haben?" - sinngemäß gestern von Dieter Nuhr, in einer Vorankündigung zu seiner Sendung heute abend.
     
    Gioia gefällt das.
  2. Gioia

    Gioia Gast

    Und beim Thema Toleranz melden sich ausgerechnet zwei von meinen liebsten Bayern hier im Forum.
    Ich bin dann mal Rad fahren... :D
     
  3. madman69

    madman69 Gast

    Was auch für ein Wort``Toleranz``,ob dieses wirklich aus unseren Schriften stammt?

    hört sich nach der kindlichen Schulzeit an, toller Ranzen...o_O
     
  4. #5044 Holger Schmitz, 20.11.2014
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Tja, manch einer scheint seine Frau nicht zu mögen...

    Gestern mit einem Kollegen eine Haube repariert, Decke auf den Herd gelegt, reichlich verrenkt angefangen die seitlichen Schrauben zu lösen.
    Komisch, warum fühlt sich die Haube so seltsam an. Kollege packt sie an und schätzt : 40V...
    Ich : och, lass uns mal messen ... 230 V bei direkter Berührung mit der Metallumrandung des Kochfeldes ... Gut dass die Decke dazwischen war.
    Wir etwas weiter geforscht, Haube war ok, aber auf dem Schutzleiter der Steckdose lagen satte 230V an.
    Interessanterweise haben wir es auch nicht geschafft einen FI oder Sicherung auszulösen.

    Den Kunden angerufen : Ja ja, das kribbelt schonmal wenn man die Haube anpackt, seine Frau kam in die Küche.. Ja ja, beim putzen brizzelt das.

    Und das schon seit 1,5 Jahren - fairerweise muss man sagen dass wir deswegen nicht gerufen wurden sondern die Haube einen anderen Fehler hatte.
    Tja, den ganzen Krempel außer Betrieb genommen (sprich Stecker gezogen), bin gespannt ob er die Ursache beheben lässt oder nicht... und ne neue Frau sucht...
     
  5. horo

    horo Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    222
    Klassische Nullung im Altbau - mit Unterbrechung?
     
  6. #5046 Largomops, 22.11.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
  7. Gioia

    Gioia Gast

    Belgarath und blu gefällt das.
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Gestern gabs n tollen Bericht über den Panama-Kanal - Roosevelt war auch nicht ohne, der hat das aber eleganter gemacht ;).
     
  9. #5049 Largomops, 24.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Gestern haben wir mal wieder eine tolle Wanderung gemacht:

    Start am Bahnhof Neidenfels (mit der S-Bahn halbstündlich zu erreichen)-Burgruine Neidenfels (Km2)-Talblick-Pottaschhütte(Km7)-Sieben Wege-Drachenfels(Km10, Vogelschutzgebiet, für mich der schönste Platz in der ganzen Pfalz, Bilder unten)-Kehrdichannichts-Murrmirnichtviel-Drei Eichen (Km18)-Wachenheim (Km24, Bahnhof, halbstündliche Verbindung)

    Daten: 24,3 Kilometer
    Höhenmeter: 879

    Diese Wanderkarte wäre einschlägig:

    http://www.amazon.de/gp/product/389...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0W0DERHAQZM1GEBKRZT4

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    weitere Infos zum Drachenfels:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Drachenfels_(Mittlerer_Pfälzerwald)
     
    Powdersurfer, patty, turriga und 2 anderen gefällt das.
  10. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
  11. #5051 nacktKULTUR, 24.11.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Das da.
     
  12. #5052 Largomops, 24.11.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
  13. mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    brosme gefällt das.
  14. #5054 betateilchen, 24.11.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Heute abend kam die erste Frostwarnung des Deutschen Wetterdienstes für Mönchengladbach in diesem Herbst. Wird wohl langsam Zeit, ein paar Pflanzen vom Balkon reinzuholen.
     
    turriga gefällt das.
  15. #5055 silverhour, 24.11.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Ende November darf das passieren....
     
  16. #5056 jazzadelic, 24.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2014
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Gernegross gefällt das.
  17. #5057 Gernegross, 25.11.2014
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    Sehr toll, da können sich viele Werbeleute was abschauen, unaufgeregt, positiv anders und wirklich berührend.
     
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Heute wr ja ne Meldung in der Zeitung über täuschend echt gemachte Meldungen der Telekom, daß ne Rechnung im Anhang ist, und beim Öffnen derselbigen hat man dann ein PC-Problem. Prompt kam heute ne Meldung von 1&1, mit denen ich eigentlich gar nix zu tun hab.
    Also gleich löschen, ohne reinzugucken. Vorsichtshalber, da man ja manchmal seinem eigenen H... nicht trauen kann, das Antiprogramm laufen lassen.
    Aber da wir ja alle Bescheid wissen, haben wir den Anhang erst gar nicht geöffnet ;).
     
  19. AlexLE

    AlexLE Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    14
    Da war ne schöne Auszeit! Werbung kann eben doch angenehm berühren!
     
  20. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    ... es gibt sie noch : ehrliche Menschen ! :)

    ich habe vorhin auf dem rückweg mein handy im zug verloren ... dank moderner technik kann man das gerät fernsperren und schauen wo es sich befindet sowie eine nachricht auf dem display inkl. rückrufnummer hinterlassen

    ich konnte dann sehen wie mein handy mit der bahn weiter richtung hannover fuhr ... plötzlich : ein anruf (aufs handy meiner freundin deren nummer ich angegeben hab) :eek:

    ein netter mitmensch meldete sich und sagte er habe mein handy gefunden ... ich gleich ins auto, zur durchgegebenen adresse, und mein handy in empfang genommen ... ich bot einen finderlohn an, immerhin kostet das gerät gut 800eu, aber der finder lehnte ab :eek:

    für mich in der heutigen zeit und nach vielen negativen erfahrungen fast unglaublich ... dafür um so erfreulicher

    als ich den verlust bemerkte, habe ich das handy im kopf schon abgeschrieben


    Grüße
     
    Grosser, paragerry, blu und 6 anderen gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...