Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Schön :) Manchmal geht so was auch anders aus: Wer kennt diesen Jugendlichen? :D

  1. #5061 Bonsai-Brummi, 25.11.2014
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
  2. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.488
    blu gefällt das.
  3. smoo

    smoo Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    31
  4. #5064 Schwarz-Trinker, 29.11.2014
    Schwarz-Trinker

    Schwarz-Trinker Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    35
  5. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    Die Nullingers kommen immer etwas spät, aber sie kommen ..... :D



    schönen Ausklang des 1. Advent wünsche ich noch....
     
  6. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Hi,
    danke, aber das gefällt mir besser:
    lg blu
     
    S.Bresseau und Gandalph gefällt das.
  7. #5067 S.Bresseau, 30.11.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    +1
    s'Schdeffaan
     
  8. #5068 Gernegross, 01.12.2014
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    Na dann fehlen ja nur noch die hier:



    Find ich immer wieder köstlich.
     
    nenni, pastajunkie und Gandalph gefällt das.
  9. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
  10. #5070 Blackbird, 01.12.2014
    Blackbird

    Blackbird Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    25
  11. #5071 S.Bresseau, 01.12.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Traurig finde ich, dass der Mann, der eingeschritten ist, danach dem 15jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen hat.
     
  12. madman69

    madman69 Gast

  13. #5073 Blackbird, 01.12.2014
    Blackbird

    Blackbird Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    25
    @S.Bresseau So, wie ich das lese, ist der Mann der Frau zu Hilfe gekommen und war dann das Ziel des 15-jährigen. Hätte er erst abwarten sollen, bis Schlimmeres passiert?
    Sorry... m.E. war die Reaktion - von dem, was ich daraus lesen - mindestens gerechtfertigt, wenn nicht sogar (zu) milde!

    Btw... "Der Jugendliche aus Friedrichshain ist bei der Polizei bereits wegen zahlreicher Gewaltdelikte als Intensivtäter registriert." - wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass der zugestochen hätte?
     
  14. svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    500
    Was denn sonst? "Dudu" machen? Sagen: "Man darf nicht nach Kinderwagen treten, das ist nicht lieb" - oder was?

    Vielleicht hast Du aber Recht und ein kräftiger Tritt in den Arxxx wäre vielleicht besser gewesen.
    Das ist jetzt Spekulatius, aber es stellt sich die Frage, ob so eine Reaktion den Idioten von weiteren Tätlichkeiten abgehalten hätte.
    Wir waren nicht dabei.

    Gerade verstehe ich Dich trotzdem nicht.
     
  15. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Niemand von uns war dabei, und so können wir weder die Qualität der Berichterstattung, noch den Ablauf der Auseinandersetzung beurteilen.

    OT: Es ist vor vielen Jahren mal ein Judoka vor Gericht zitiert worden, weil er in Abwehr eines Angriffes, den 3 (drei) Männer mit Messern gegen ihn führten, einem von den dreien einen Arm gebrochen hatte. Das wurde als "unverhältnismäßig" dargestellt. Dem stimme ich zu, ich finde, dass ein gebrochener Arm nur eines Angreifers in keinem Verhältnis zu einer dreifachen Bedrohung des eigenen Lebens steht :p
     
    nenni gefällt das.
  16. StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Er wird seinen Grund gehabt haben. Der Bericht ist in dieser Hinsicht ja sehr sparsam. Ein Jugendlicher, der keine Scheu hat, ein Kind anzugreifen, ist nicht zu unterschätzen. Das Messer zeigt, dass er offensichtlich zu noch mehr Gewalt bereit war. Ich vermute, dass der Mann sich nur gewehrt hat. Dieser Jugendliche scheint ja leider die Erfahrung gemacht zu haben, dass er mit Gewalt etwas erreichen kann. Eine Falschaussage über den Vorfall würde mich von ihm nicht wundern.
     
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Da kann man nur hoffen, daß sich die Frau doch noch meldet, weil die kann als einzige neutrale Auskunft geben.
     
  18. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Vollkommen richtig, @NiTo ,dass ermittelt werden muss, ist doch vollkommen normal und seriös! Erst wenn die Beschreibung stimmen sollte und der Helfer dennoch bestraft werden würde, wäre das ein Schlag gegen eine Zivilcourage!
     
  19. #5079 S.Bresseau, 01.12.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    wenn er den Täter festhält bis die Polizei kommt, ist das OK. Offentichlich war er ja auch in der Lage, ihm das Messer, das dieser einschlägig bekannte Gewalttäter NACH dem Faustschlag gezogen hat, abzunehmen, was auf gewisse körperliche Fähigkeiten schließen lässt.
    Dem Bericht nach zu urteilen hat er ihn unmittelbar davor nicht in Notwehr oder zur Abwehr ins Gesicht geboxt, sondern während des "Streits". Das ist für mich Körperverletzung, egal was der Typ vorher gemacht hat.
    Ich kann natürlich auch nur das interpretieren, was in der Zeitung steht. Klingt aber für mich plausibel. Wer weiß, ob mir an seiner Stelle nicht auch die Hand ausgerutscht wäre.
     
  20. StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Ich kann mich nach dem Lesen des Berichts gar nicht mehr abregen. Ehrlich gesagt, freut es mich sogar, dass dieses AK schon 15 ist. So werden sich hoffentlich kundige Menschen damit beschäftigen, ihn wieder auf die sog. rechte Bahn zu bringen.
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...