Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich kenne den umgekehrten Fall: Ein Mann wollte einen Wildunfall fingieren und hat dazu ein paar Haare vom Pelzmatel seiner Frau irgendwo am...

  1. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    17.150
    smile... :) Die Haare werden genauestens untersucht, ob es sich um Sommer, oder Winterpelz handelt, welches Tier es war, und ob das Tier noch lebte, oder bereits schon vorher tot war - nicht dass das Haar vom letzten Rehbraten stammt, oder der Rasierpinsel immer knapper wird :)
     
  2. madman69

    madman69 Gast

    An der Küste haben wir es oft mit anderen Pelz zu tun- Schafe!
    Auch ich konnte noch rechtzeitig in die Eisen.

    der Wolf im Schafpelz? hmm
     
  3. #5103 Gregorthom, 04.12.2014
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Ich glaube bei DHL haben sich alle zum Winterschlaf niedergelegt. Der Status meiner beiden Sendungen hat sich seit gestern Nachmittag nicht mehr verändert.
     
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Hab grad was nettes entdeckt:
    Wer sich mal etwas näher und humorig mit Platt beschäftigen möchte, schall hier mol n büschen rinkieken:
    Gundula un de stuventiger.
    Ist so ne Web-Comic-Seite.
     
    ad42 gefällt das.
  5. #5105 Terranova, 05.12.2014
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.287
    Das muss wirklich schon einige jahre zurückliegen.
    Heutigen Standes zahlt die TK auch, wenn man beim Ausweichen (um schlimmeres zu vermeiden) einen Unfall baut, der Haken an der Sache ist natürlich, dass bei Dir die Beweispflicht liegt, somit mind. 1 Beifahrer oder sonstiger Zeuge den Vorgang bezeugen müsste.

    Ist man übrigens ADAC Plus Mitglied, bezahlt der ADAC den Anteil der Selbstbeteiligung.
     
    Espressohexe gefällt das.
  6. madman69

    madman69 Gast

    Interessant.Ich habe nur eine Haftpflicht,bin aber plus-Mitglied beim Adac.
    Kann in der Vorteilsliste für Plus-Mitgliedschaft darüber nichts finden.Oder ist es auf eine Haftpflichtvers.beim Adac bezogen?
    schöne Nacht,
    Martin
     
  7. #5107 Terranova, 05.12.2014
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.287
    Eine Haftpflichversicherung reicht natürlich nicht aus, Teilkasko hingegen schon.
    ADAC Versicherung ist nicht erforderlich, lediglich die ADAC Plus Mitgliedschaft.

    http://www.adac.de/infotestrat/unfa...re-faelle/wildschadenregulierung/default.aspx
     
  8. madman69

    madman69 Gast

    Danke Dir für deine Hilfe,
    dort steht:Tierkollisionsbeihilfe für Adac-Mitglieder bis EUR300.- an Schäden des eigenen Fahrzeugs,unabhängig wer gefahren ist.
    Das bedeutet für mich,mir wird der Schaden an meinen Fahrzeug bis 300.- erstattet,da ich keine andere Versicherung habe,die
    sonst regulieren würde.
    Oder noch ein Denkfehler?
     
  9. #5109 Terranova, 05.12.2014
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.287
    Oh, das kann echt stimmen.
     
  10. #5110 S.Bresseau, 05.12.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.240
    Zustimmungen:
    14.053
    Ja, war ca. 2000. Ich hätte aber auch keinen Zeugen, außer einem entgegenkommenden Fahrzeug, das mich geblendet hatte, weshalb ich das Reh am Straßenrand nicht gesehen habe. Es ist direkt vor mir und direkt hinter dem Entgegenkommenden über die Straße. Der andere Fahrer hat das vermutlich gar nicht mitbekommen. Ich hatte keine Chance. Vollbremsung mit Winterreifen bei 18°C und Nässe, das Auto hatte kein ABS oder gar ESP, ab auf die rutschige Wiese und mit ca. 30 km/h in den Waldrand ...
     
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Das mit den Wildunfällen ist hier in meiner Gegend extrem - toi toi toi wr ich bis jetzt noch nicht betroffen, rings um mich umzu aber einige.
    Wobei mich immer wieder wundert, daß die Fahrzeuge, die mit einem Wildschwein kollidierten, demolierter aussehen als die, die einem Reh in die Quere kamen.
     
  12. StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Ein Wildschwein wiegt auf jeden Fall mehr als ein Reh (kein Rotwild). Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein hochbeiniges WIld über die Motorhaube abfliegt, ziemlich groß. Ein Wildschwein wird auf Stoßstangenhöhe quasi voll mitgenommen. So ein Tierchen wiegt laut Wikipedia ausgewachsen ca. 150-200kg.
     
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ich hatte ja mal Glück mit ner ganzen Rotte von 8, die vor mir über die Straße schossen, nur das letzte ist stehengeblieben und hat nach rechts und links geguckt ;).
    Ich habs dann mit Handzeichen vorbeigelassen.
    War ja gut, daß ich da gerade mal langsam gefahren bin, als ob ich das geahnt hätte, auch ein T4 wäre nicht ungeschoren davongekommen.
     
    bic zip gefällt das.
  14. horo

    horo Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    222
    Naja, mehr Gewicht und tieferer Schwerpunkt. Beim Reh hilft der designte Fußgängerschutz, indem das Tier über die Motorhaube und Frontscheibe gleitet, während im Fall der Wildsau die ganze Energie in der Fahrzeugfront umgesetzt wird.

    Ciao, Martin

    Edith meint: Trödel nicht beim Abschicken (ein Mitarbeiter hat mich abgelenkt ;) )
     
  15. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.914
    Genau dies ist zwar fürs Auto (vielleicht) noch possitiv, für die Insassen, und auf die kommt es schließlich an, viel gefährlicher, wenn das Reh eben nicht drüber gleitet, sondern mit der Masse durch die Windschutzscheibe kommt!
     
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Wie's in Schweden ja öfter mit Elchen passiert - seeehr unbekömmlich. Da sitzt ja der Körper einer Kuh auf den Beinen eines Pferdes.
     
    Belgarath und turriga gefällt das.
  17. horo

    horo Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    222
    Und denkt denn hier niemand an die armen Rehe (und die anderen gutschmeckenden Tiere des Waldes)?
     
  18. bic zip

    bic zip Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    45

    [emoji23][emoji23][emoji106]
    Der war gut!
     
    nenni gefällt das.
  19. #5119 StefanW, 05.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2014
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Ich hatte auch Kopfkino. Nenni gibt Handzeichen, der 200kg-Keiler nickt dankend und trottet über die Straße. ;):)

    ... und kurz danach ein seeehr eiliges weißes Kaninchen, das nach einem kurzen Blick auf seine Taschenuhr mit hohem Tempo .........
     
    nenni und bic zip gefällt das.
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    War ne Bache, und die ist danach gerannt :D! Und Kaninchen hab ich keins gesehen...
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...