Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; "Dass das gerade uns passiert, tut uns einfach nur leid." Aussage von Carsten Spohr, Vorstansvorsitzender der Lufthansa AG, auf der...

  1. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    "Dass das gerade uns passiert, tut uns einfach nur leid." Aussage von Carsten Spohr, Vorstansvorsitzender der Lufthansa AG, auf der Pressekonferenz. Link

    Und ich Naivling dachte, dass die ca. 150 Toten das Problem sind...
     
  2. #5702 der kleine Muck, 26.03.2015
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    Ich habe ja nicht "im konkreten Fall" geschrieben, sondern wollte meiner Meinung, dass man nicht allen Eventualitäten im Voraus entgegentreten kann, Ausdruck verleihen...
    sozusagen: wie mans macht, macht mans falsch...
     
  3. #5703 Barista, 26.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    4.620
    Melde: Habe heute eine "Gefällt mir"-Zustimmung zu einem Beitrag vom 10.10.2008 bekommen! Mein persönlicher Altersrekord!:p

    @patty: :p:p:p
     
  4. #5704 Kofeinator, 27.03.2015
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
  5. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    4.620
    Ob das völlig unabsichtlich war? So kommt man zumindest ins Gespräch und auch negative Werbung ist Werbung. Für die Bar hat sich die Nummer zumindest gelohnt.
     
  6. #5706 Bonsai-Brummi, 27.03.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Für die Brausebude vielleicht auch - die wird so mancher auf diesem Wege überhaupt erst kennenlernen; ansonsten: Absurdes Theater, weiter nix... :confused:
     
  7. #5707 pastajunkie, 27.03.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.972
    Stimmt! Schön wärs wenn alle Probleme so wären, die wir heutzutage haben...
     
  8. #5708 Bonsai-Brummi, 27.03.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Stimmt - aber wo ist denn hier überhaupt eins?
    Jemand, der selber seine Zielgruppe recht eng eingrenzt (und damit allen anderen mindestens durch die Blume reindrückt, nicht dazuzugehören!) bekommt von einem jener anderen mitgeteilt, auch nicht zu seiner Zielgruppe zu gehören: Eigentlich ein ganz normaler Vorgang, der gar keiner Erwähnung und schon gar keiner Diskussion bedarf - wie kommt jemand auf das schmale Brett, wenn er/sie/es mal nicht Zielgruppe ist wär das ein weltbewegendes Problem...? [​IMG]
     
  9. #5709 Belgarath, 27.03.2015
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Jemanden aufgrund sexueller Orientierung als Konsument eines Produktes abzulehnen, das so überhaupt gar nichts mit Sexualität zu tun hat, ist eine geistige Fehlleistung, die nicht allzu häufig vorkommt und nicht gerade für den Verantwortlichen spricht - weder für seine Toleranzfähigkeit noch für seine Geschäftstüchtigkeit.

    lg,
    Klaus
     
  10. #5710 Bonsai-Brummi, 27.03.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Eben: Nichts anderes betreibt ein Wirt, der sein Lokal selbst als "Schwulenbar" definiert ;)
     
  11. #5711 Belgarath, 27.03.2015
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Der Wirt selbst bezeichnet sein Lokal aber als "ganz normale Kneipe" ... darüber hinaus "verkauft" ein Lokal, insbesondere eine Bar, ja letztlich auch das Ambiente, wer sich davon angesprochen fühlt, geht hin, wer nicht der eben nicht.
     
  12. #5712 Bonsai-Brummi, 27.03.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Eben: Der Wirt legt in freier Entscheidung fest, was er anbietet, in welchem Umfeld und zu welchen Konditionen - und definiert so wie jeder Unternehmer seine Zielgruppe. Insoweit ein ganz normaler Vorgang - wo ist das Problem wenn jemand (insbesondere ein Unternehmer, der das selber betreibt!) irgendwo halt mal nicht zur Zielgruppe gehört?
     
  13. #5713 Belgarath, 27.03.2015
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Ganz einfach: dieser Wirt schließt Heteros nicht aus - dass sein Lokal primär von Homosexuellen frequentiert ist, macht es nicht zu einem Exklusivclub, wo Du als Hetero durch den Betreiber ausgesperrt wirst. Während der Brausewasseranbieter den Abnehmer ausgeschlossen hat - ein, wie ich finde, bedeutender Unterschied.
     
    Kofeinator gefällt das.
  14. #5714 Bonsai-Brummi, 27.03.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Genauso einfach: Er darfs nicht, jedenfalls nicht pauschal und schon gar nicht öffentlich - über die Motive sagt das also nicht das geringste aus; und auch der Brausebrauer hat sich da reichlich weit aus dem Fenster gelehnt :cool:
     
  15. #5715 S.Bresseau, 29.03.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.196
    Zustimmungen:
    14.009
  16. #5716 HHarlekin, 30.03.2015
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    Er ist jetzt auch gegangen. Schade. :(

    Helmut Dietl R.I.P.

    Z. B. "Schtonk" und auch die Kir-Royal-Reihe sind heute immer noch sehenswert.
    Hier aus der ersten Folge:



    Grüße
     
    Sebastiano und S.Bresseau gefällt das.
  17. #5717 S.Bresseau, 30.03.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.196
    Zustimmungen:
    14.009
  18. #5718 Sebastiano, 30.03.2015
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    3.407
    Ja – R.I.P.…
    Und bei dieser Gelegenheit ein Dank an einige (ältere) treffliche Werke von ihm.

    Im übrigen auch Danke für diese wundervolle Szene aus Kir-Royal, die ich für eine überaus wichtige Schlüsselszene halte – auch und gerade bezüglich der Darstellung unserer sich immer weiter ausbreitenden 'Bananen-Republik' – genau so läuft das…

    Gruß, Sebastiano
    .
     
  19. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    4.620
    "Fritze Hitler hieß er wohl nicht"
    (Schtonk):(
     
  20. #5720 S.Bresseau, 30.03.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.196
    Zustimmungen:
    14.009
    In Kir Royal gibt es eine Folge "Das Volk sieht nichts", die in dieser Beziehung noch viel mehr zu bieten hat. Dietl hat mit dem MdL "Joseph Gaishofer" einen Politiker-Typus gezeichnet, der mir sehr bekannt vorkommt:
    Schlüsselszene (mit Boy Gobert als Konsul) ab ca. 46:00
     
    Sebastiano gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...