Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ois Chicago ... :( http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnchner_Geschichten

  1. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.843
    Zustimmungen:
    16.704
    S.Bresseau gefällt das.
  2. #5722 HHarlekin, 30.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2015
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    "Der Führer privat, ein Mensch wie du und ich." Zitat aus "Schtonk", enthalten in dieser Szene,
    in der sich alle Beteiligten des historischen Moments bewußt sind ... :D



    Grüße
     
  3. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.843
    Zustimmungen:
    16.704
    nenni gefällt das.
  4. #5724 Bonsai-Brummi, 31.03.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
  5. #5725 alterschwede, 31.03.2015
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    dh er wird keine Tassen kaufen? ;-)
     
  6. #5726 Kaffeesack, 31.03.2015
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Nur gut, dass er derzeit in U-haft sitzt, da kann er sich mit dem ALG Antrag noch etwas Zeit lassen..;)
     
  7. #5727 Augschburger, 01.04.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
  8. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Welches Datum hatten wir heute nochmal?
     
  9. #5729 nacktKULTUR, 01.04.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

  10. #5730 Augschburger, 01.04.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    Petze! :p
     
  11. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    In D müssen schon jetzt Fußgänger, wenn sie unterwegs mit dem Handy telefonieren wollen, an den Straßenrand gehen, dort stehenbleiben und den Motor ausschalten.
     
  12. #5732 groovingandi, 01.04.2015
    groovingandi

    groovingandi Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    248
    Manchmal fällt es echt schwer, den lokalen Handel zu unterstützen. Mir ist ja bekannt, dass Baumärkte, Elektrofachhändler, Tankstellen und dergleichen ihr Geld mit den kleinen Dingen verdienen, die man als Kunde neben dem eigentlichen Einkauf noch so nebenbei mitnimmt. Aber dass es immer so extrem sein muss... Aktuelles Beispiel: Ich wollte heute Spanngurte im Baumarkt kaufen (5m, einteilig, mit Ratsche, 400daN), da kostet einer ca. 15€! Online-Preis ist 16€ für vier Stück inkl. Versand.

    Andreas
     
  13. #5733 nacktKULTUR, 01.04.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ja, ist schon eine verquere Welt. Anderes Beispiel: Der osmotische Entkalker BILT Oscar 90 kostet bei Rimprezza.de 6.90€, bei caffeeonline.ch CHF19.90. Bei einem aktuellen Kurs von 1.0431 wären das 19€ - ein Aufschlag von satten 175%!
     
  14. #5734 Sebastiano, 01.04.2015
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Ein Pilot der Lufthansa Group, der einen Airbus A320 fliegt:
    "Der Absturz: Es war letztendlich eine Flugzeugentführung."

    Es geht allerdings um einige Aspekte mehr…
    spiegel online:
    Germanwings-Absturz: Wenn Sicherheitstechnik sich gegen die Sicherheit richtet
    Eine Kolumne von Sascha Lobo
    Nach dem Absturz des Germanwings-Airbus werden reflexhaft neue Maßnahmen gefordert. Dabei sollten wir angesichts der Tragödie lieber unsere Technikgläubigkeit hinterfragen.

    Gruß, Sebastiano
    .
     
  15. #5735 S.Bresseau, 01.04.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.039
    Ohne einen Sascha-Lobo-Artikel gelesen zu haben: Ich bin anderer Meinung und finde, dass in diesem Fall die technischen Maßnahmen nicht ausgereicht haben. Und freuie mich schon auf selbstfahrende Autos, damit mir solche Dinge wie heute nicht wieder passieren: Ich fahre mit 140 auf einer zweispurigen Autobahn rechts und sehe, dass jemand bei der nächsten Einfahrt rein will. Ich wechsle also nach links (alles frei). Nach der Einfahrt und dem Überholen des Audis wollte ich wieder nach rechts wechseln - ging aber nicht, weil ich rechts mit 150 überholt wurde.
     
  16. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    Och, ob ich von einem von Natur aus beschränkten SUV-Fahrer oder von einem durch Android und Co. automatisierten ist mir eigentlich recht egal. Dreckschleuder bleibt Dreckschleuder bleibt...! Die große Frage ist dann eher wer letztlich haften muss: der "Fahrer", der nur seine Automatik eingeschaltet hat, der Autohersteller, weil er so einen Scheiß produziert, die Entwickler der Software?
     
  17. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hi,
    bei der ganzen Tragödie war und bin ich froh, dass es kein technisches Problem war (wenn ich richtig informiert bin) .
    LG blu
     
  18. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    ???: http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...as-provoziert-die-euro-staaten-a-1026671.html

    Als die Jungs in Griechenland frisch gewählt wurden, dachte ich, dass dort ein frischer Wind vielleicht auch mal ganz gut tun würde. Nach der Wahl erklärte ich mir deren Verhalten zunächst mit einer sehr durchdachten Taktik.
    Mittlerweile habe ich aber leider das Gefühl, dass da völlige Dilettanten am Werk sind, die überhaupt keinen Plan haben, wie es weitergehen soll. Mal gespannt, wie lange diese Regierung dort hält. Auch wenn es sicher gut war, dass mal durchweg neue Leute an die Macht kamen, die vielleicht nicht durch Korruption und Vetternwirtschaft geprägt sind, wäre es vielleicht doch von Vorteil, wenn in Griechenland Leute mit praktischer politischer Erfahrung am Werk wären. Bei der aktuellen Regierung habe ich das Gefühl, das sind primär linke Theoretiker, die nichts praktisch umsetzen können.
     
  19. #5739 Belgarath, 02.04.2015
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Praktische politische Erfahrung hat in Griechenland Jahrzehnte lang regiert ... was rausgekommen ist, sieht man ja.
     
  20. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Momentan habe ich aber das Gefühl, dass bei der aktuellen Regierung auch nichts besseres rauskommen wird.
    Programme sind schön und gut. Irgendwann muss man aber mal konkret erklären, wie man z.B. Steuerbetrug verhindern will. Die Absichtserklärung, das tun zu wollen reicht halt nicht aus. Und an der konkreten praktischen Umsetzung scheint es ja zu hapern. Man liest immer nur von Vorschlägen und Programmen. Irgendwann muss sowas halt auch mal in eine konkrete Gesetzesvorlage gegossen werden.
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...