Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; So sehe ich das auch. Thematisch den Spielball dezent woanders hinzuplazieren, löst keine Probleme, wirkt aber hübsch beschäftigt und engagiert....

  1. #5921 LaCrematore, 22.04.2015
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    So sehe ich das auch. Thematisch den Spielball dezent woanders hinzuplazieren, löst keine Probleme, wirkt aber hübsch beschäftigt und engagiert.
    Nennis Bemerkung finde ich übrigens nicht mal ansatzweise zynisch - angesichts des Realzynismus, mit dem solche humanitären Katastrophen im allgemeinen gesellschaftlichen Konsens abgehandelt werden.

    Aber da darf ja jeder seinen eigenen Geschmack haben.
     
    andruscha, Barista und nenni gefällt das.
  2. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Heute Abend im Ersten in der Sendung Plusminus um 21:45 Uhr wird über Schimmelbefall in Vollautomaten berichtet...
     
    mo_redcode gefällt das.
  3. madman69

    madman69 Gast

    Komme heute morgen in meine Werkstatt und dann folgender
    Anblick im Materialweichwasser :eek:

    weiteres ohne Worte:

    [​IMG]
     
  4. #5924 Gregorthom, 23.04.2015
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Wow, jetzt hat es das Thema schon von RTL2 zur ARD geschafft. Macht den Beitrag aber nicht richtiger oder besser. Viel zu stark verallgemeinert und überzeichnet. Der Durchschnitt glaubt es aber leider.
    Wird übrigens seit Jahren gesendet, in bestechender Regelmäßigkeit. Anscheind laufen Themen wie Massentierhaltung und Ekelbeiträge immer.
     
  5. #5925 Largomops, 23.04.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    Die Vorratsdatenspeicherung ist zur Prävention eher nicht geeignet. Sie ist aber ein probates Werkzeug zur Strafverfolgung.
     
  6. #5926 S.Bresseau, 23.04.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    Es wird aber mit Prävention argumentiert.
    Ich hätte auch gerne einen Beleg dafür, dass die wirklich bösen Buben so doof sind, ihre Daten dann verwertbar speichern zu lassen. Beispielsweise verwenden die Nazis schon heute Prepaidhandys für den Einmalgebrauch.
     
  7. #5927 Largomops, 23.04.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    Nichts anderes habe ich geschrieben. Sie wäre auch eher geeignet um Vermögensdelikte via Internet zu verfolgen als manch andere Delikte.
     
  8. #5928 S.Bresseau, 23.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    sehe ich auch so. Es wird aber - wie so oft - das Totschlagargument Terrorgefahr herangezogen, um generell jeden, der telefoniert oder im Netz unterwegs ist, unter Verdacht zu stellen und zu überwachen.
    Ich vermisse die FPDFDP nicht wirklich, aber Leute wie Leutheuser-Schnarrenberger fehlen.
     
  9. #5929 andruscha, 23.04.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.690
    Stimme Dir zu 100% zu.
     
  10. svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    Ohne Worte nimmt man hier aber sehr ernst :(
    Schade, dass das Mausi sicherlich qualvoll sterben musste :(
     
    madman69 gefällt das.
  11. #5931 Sebastiano, 23.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2015
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.750
    Zustimmungen:
    3.419
    Wer wird denn – laut offizieller Begründung 'bei schwersten Straftaten, Terror und so'… – verfolgt. Hier mal einige Zahlen dazu:

    Aktuelles Zitat: heise-online, 17.04.2015
    "Mark Ennulat, Leiter der 60 Menschen starken Abteilung "Lawful Interception & Data Provision" bei der Deutschen Telekom berichtete vom praktischen Umgang mit Vorratsdaten im Jahre 2009, als die Speicherung betrieben wurde. In diesem Jahr bearbeitete die Telekom 12.891 Auskunftsersuchen der Strafverfolger im normalen Telefonnetz, und 19.466 im Mobilfunknetz. Sie gab 71.932 IP-Adressen an die Behörden und 2.095.304 an Rechteinhaber auf Grundlage des Urheberrechtsgesetzes."
    http://www.heise.de/newsticker/meld...eicherung-ist-kein-Allheilmittel-2610418.html

    Und was man sonst noch alles für illustre Dinge mit den Vorratsdaten anstellen kann – zukünftig auch gegen Kostenerstattung – ist hier in interaktiven Animationen zu sehen:

    Zeit online:
    Was Vorratsdaten über uns verraten

    Netzpolitik.Org:
    Metadaten: Wie dein unschuldiges Smartphone fast dein ganzes Leben an den Geheimdienst übermittelt

    Gruß, Sebastiano
    .
     
  12. #5932 silverhour, 24.04.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    alterschwede und nenni gefällt das.
  13. #5933 S.Bresseau, 24.04.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    finde ich OK. wenn ich aus ethischer Überzeugung keine Tierprodukte verwenden möchte, dann auch nicht versehentlich.
     
    Bonsai-Brummi gefällt das.
  14. #5934 Lafayette, 24.04.2015
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    801
    Da fällt mir spontan das mit den Feigen ein. Ein veganer Alptraum sozusagen :D

    Und das Obst mit 'ohne Würmchen' ist dann nicht bio.
    Also so echter Veganismus (ich mag ja Ismen nicht :rolleyes:) bringt einen schon echt an Grenzen :D

    Und solche Werbehinweise auf Produkte sind ja sowas von :eek:
    Ich sag nur laktosefreier Käse. Länger gereifter Käse war schon immer Laktosefrei - immer!
    Aber jetzt auch noch der Weichspüler o_O

    Grüßle
    Lafayette
     
  15. #5935 Lafayette, 24.04.2015
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    801
    Dann sollte man definitv in der Lage sein die INCI zu lesen und zu wissen, was sich hinter den einzelnen Stoffen verbirgt. Das www macht das auf dem Smartphone möglich ;)
    Diese Aufdrucke dienen einzig Werbezwecken und sollen das Gewissen der potentiellen Kundschaft ansprechen. Sonst nix.

    Grüßle
    Lafayette
     
  16. #5936 Bonsai-Brummi, 24.04.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Nur, wenn man mitmacht - ansonsten seh ich das genau entspannt wie @S.Bresseau: So was hilft den Adressaten und schadet niemandem - so what? :)
     
    S.Bresseau gefällt das.
  17. #5937 espresso_macchiato, 24.04.2015
    espresso_macchiato

    espresso_macchiato Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    "Veganes Obst" ist gar nicht mal so abwegig. Äpfel, Birnen, Zitrusfrüchte etc. sind für den schöneren Glanz oft mit Bienenwachs oder Schellack (Lackschildlaus) behandelt. Somit sind sie streng genommen nicht einmal mehr vegetarisch (bei der Verwendung von Schellack).
     
  18. #5938 Kaffeesack, 24.04.2015
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
  19. horo

    horo Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    222
    Klingt aber gut, so wie cholesterinfreies Bier und alkoholfreie Sahne ;)

    Aber ernsthaft, eigentlich ist auch Bier nicht richtig vegan, denkt doch nur an den armen ausgebeuteten Bruder Hefepilz.

    Ciao, Martin
     
  20. #5940 Bonsai-Brummi, 24.04.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    @Kaffeesack
    Doch, natürlich: Vorhandene Angaben wie "vegan" helfen selbstverständlich den Adressaten - sofern richtig, was sich ja aufs einfachste überprüfen lässt: Es sind genug Leute unterwegs, deren Lebensinhalt im wesentlichen darin zu bestehen scheint, irgendwelchen Firmen (je größer, desto lieber!) irgendwelche Verfehlungen nachzuweisen. Es käme binnen kürzester Zeit ans Tageslicht, wenn da bspw. ein Weichspüler fälschlicherweise als frei von tierischen Bestandteilen angepriesen würde - wetten? :cool:
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...