Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Die Geschichte ist wirklich sehr schön! (Für die Mäuse vermutlich weniger...) vermutlich nicht. Nur: Die Mäuse aus dem Zoogeschäft werden nicht...

  1. #5981 S.Bresseau, 30.04.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    vermutlich nicht. Nur: Die Mäuse aus dem Zoogeschäft werden nicht nur als possierliche Spielkameraden gekauft, sondern auch als Reptilienfutter. Das finde ich eine viel schlimmere Tierquälerei. Und sie ist erlaubt.
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Seit wann ist denn das Fressverhalten von Tieren Tierquälerei?
     
  3. #5983 S.Bresseau, 30.04.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Wenn ich dafür die Verantwortung habe, dass ein Tier leidet: ja, das ist Tierquälerei. Tiere halten und verwöhnen, und gleichzeitig andere Tiere lebend verfüttern, das geht nicht.
     
  4. #5984 LaCrematore, 30.04.2015
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    Würde man meinen. Geht aber doch. Süße Hauskatze halten und dabei ein ordentliches Steak mampfen. Problem outgesourced :)
     
    Kofeinator gefällt das.
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    dann dürften auch keine würmer oder dergl. im zoogeschäft gehalten werden,

    ist das steak noch lebend?
     
  6. #5986 S.Bresseau, 30.04.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Zoogeschäfte wären ein Thema für sich.
    mir ging es vor allem ums lebend verfüttern. Das ist Quälen. Dass wir Nutztiere töten, sie essen und an unsere verwöhnten Schoßtiere verfüttern, ist in der Tat pervers, aber nicht notwendigerweise Quälerei.
     
  7. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Für die Schlange ist das artgerecht, eine lebendige Maus zu verzehren. Falls du eine Schlange halten würdest (wofür der Sinn sich mir auch nicht wirklich erschließt), wäre es Tierquälerei, sie nicht so artgerecht wie möglich zu halten.
    Nun, so wie üblicherweise Transport von Lebendtieren und die Schlachtung ablaufen, ist es durchaus Quälerei. Und, ich finde es keineswegs pervers, Tiere zu essen - zumindest nicht perverser, als andere Lebewesen (Pflanzen) zu essen.
     
  8. #5988 Kaffeesack, 30.04.2015
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    S.Bresseau gefällt das.
  9. #5989 andruscha, 30.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Ach herrje, das hat sich ja echt entwickelt.
    Ich hätte das (werfen vs. verfüttern) jetzt gar nicht abwägen wollen – es gibt glaube ich noch einige für die Mäuse sehr unschöne Verwendungen von Mäusen, die erlaubt sind. Über Baumärkte und Zooläden müssen wir da gar nicht reden. Aber die Geschichte hat mich an Erzählungen von Charms erinnert. Warum ein Mensch pathologisch mit Mäusen schmeißt, wird uns vermutlich immer ein Rätsel bleiben. Ebenfalls, ob daß Weißbier / Weizenbier dabei eine (ritualtragende) Rolle spielt.
    Wie geschrieben: Sehr schöne Geschichte. Danke fürs Posten.
    (Die zugemauerte Zugtür ist ähnlich kurios.)
     
    Slurry_Mörkrost gefällt das.
  10. #5990 S.Bresseau, 30.04.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    > Witzig sei die Aktion überhaupt nicht, betonte der Sprecher.
    Er irrt :)
    Vor ein paar Jahren gab es mal eine spektakuläre Graffiti-Aktion mit S-Bahn-Türen. Die fand der Herr sicherlich auch nicht witzig. Ich schon:
    Detail: http://www.sueddeutsche.de/kultur/kleine-geschichte-des-graffiti-bitte-nicht-einsteigen-1.1033198-16
    Gesamt: http://www.sueddeutsche.de/kultur/kleine-geschichte-des-graffiti-bitte-nicht-einsteigen-1.1033198-17
     
    horo, espressionistin und Slurry_Mörkrost gefällt das.
  11. #5991 andruscha, 30.04.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Ist ja auch nicht völlig lebensfern: Neulich hatte ein Zug der Ringbahn zwei Waggons dabei, bei denen sämtliche Türen wg. "Türstörung" nicht zu öffnen waren. Leere Waggons bei voller Bahn bedeutet einige enttäuschte Menschen, die auf die Türöffner einhämmern.

    (Mensch Schorsch, hätte ich gewußt, daß Du auch noch 'ne schöne 1.Mai-in-Berlin Anekdote-hast, hätte ich meine jetzt nicht gelöscht. Dachte halt, daß das für Nicht-Berliner völlig uninteressant ist. :))
     
  12. #5992 Sebastiano, 01.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2015
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    3.392
    Na hier geht's ja richtig rund, bewegende Themen…

    So ganz nebenbei und am Rande – wir haben einen 'klitzekleinen' Skandal in unserem Lande…
    In früheren Jahren gab es dazu klare Bekenntnisse und den einen oder anderen Rücktritt. Wie handelt eigentlich die Kanzlerin als oberste Dienstherrin des Kanzleramtes, das die Verantwortung im BND/NSA-Skandal trägt:
    “… S.i.e ..t.u.t.. d.a.s.. i.h.r.i.g.e.…”



    Und wie sieht .d.a.s.. i.h.r.i.g.e. praktisch so aus?

    In 'Die Welt' stand heute die Antwort:
    Merkel eröffnet neue Pinguinanlage im Vogelpark Marlow


    Gruß, Sebastiano

    Nachtrag:
    Netzpolitik.org erstellt ein aktualisiertes 'Logbuch':
    BND-Skandal: Was bisher geschah
    .
     
    Kaffeesack und 'Ingo gefällt das.
  13. #5993 andruscha, 01.05.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    :D
    Der Berliner babbelt halt nicht.
     
  14. #5994 Kaffeesack, 01.05.2015
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Erinnert sich noch jemand an Kohl und die Parteispendenaffäre?:eek:

    Die einen sitzen es aus, die anderen sitzen ein...:confused:

    Hab den Kotz Smiley schon wieder nicht zur Hand...:mad:
     
  15. #5995 S.Bresseau, 03.05.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Ein mir bislang unbekannter Zuhälter und Schläger ist gestorben
    http://de.m.wikipedia.org/wiki/Thomas_Born
    Zitat: Als Kampfsportler wurde er „Vorstands“mitglied der Nutella-Bande, einer Hamburger Zuhältergruppe. Innerhalb dieser war er Leiter der „Abteilung Stress“.


    :D
    Gibt es ja in vielen Firmen. Halt unter anderem Namen
     
  16. #5996 Largomops, 03.05.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Eine Stütze der Gesellschaft.
     
  17. #5997 Largomops, 03.05.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Am Wochenende sind wieder tausende von Menschen aus dem Mittelmeer gerettet worden. wie soll das eigentlich weiter gehen? Soll Afrika leer und Europa noch voller gemacht werden? Wird dann alles besser? Ich geb aber zu, dass ich auch keine Lösung habe.
     
  18. #5998 mo_redcode, 03.05.2015
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Zumindest besser als sie Ertrinken zu lassen.
    Eine Lösung ist schwer, nimmt man sie auf, dann liest man so etwas (letzer Abschnitt besonders "lesenswert"):
    http://www.taz.de/!154390/
     
  19. #5999 Kaffeesack, 04.05.2015
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse vom Absturz des Germanwings Flugs 9525?
     
  20. #6000 S.Bresseau, 04.05.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Welche "neuen Erkenntnisse" meinst Du? Von Dieter Nuhr weiß ich, dass ein investigativ forschender Reporter aus erster Hand erfahren hat, dass der Copilot gerne Pizza mit Broccoli gegessen hat. Vom Pizzabäcker persönlich. Und er hat es veröffentlicht.
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...