Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Jetzt wird`s Zeit sich wieder Gedanken über seinen Urlaub zu machen, und auch die Reiezielfrage sollte nun endgültig geklärt sein. Hier im...

  1. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.393
    Zustimmungen:
    17.081
    Jetzt wird`s Zeit sich wieder Gedanken über seinen Urlaub zu machen, und auch die Reiezielfrage sollte nun endgültig geklärt sein. Hier im Anschluss einige Gedanken dazu.



    Grüße.... - und auf ein Wiedersehen in den Bad Griesbacher Thermen, weil für die Kamelzucht wird`s eh nicht reichen .... :D
     
    HHarlekin und blu gefällt das.
  2. #6622 Sebastiano, 03.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2015
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    3.416
    Mit der Definition der technischen Funktion und der fortschreitenden Konditionierung des Publikums hast Du zweifellos vollkommen Recht.
    Dass wir alle – diesen für mein Gefühl viel zu hohen Preis – nämlich den Verlust der Privatsphäre, als unabdingbar hinnehmen sollen mag ich so nicht akzeptieren. Auch aus diesem Grund versuche ich auch hier nachhaltig zu intervenieren und das Bewusstsein zu schärfen – und dagegen einzuschreiten.

    Ein nicht zu unterschätzender Faktor ist die Erziehung unserer Kinder 'zur Mündigkeit' – speziell auch der Medienkompetenz. Es geht um *Immunisierung* gegen die Übergriffe einer allgegenwärtigen Bewusstseins-Industrie, die ach so schicken, bunten Social-Media & iPhone-apps und darum, ihnen ein kritisches Inventar zur Verfügung zu stellen, um sich gegen Manipulationen wehren zu können.

    Es gibt in diesem Forum einen bemerkenswerten Thread zu diesem Themenkreis, in dem sich auch sehr hörenswerte Audio-Beiträge finden:
    Es handelt sich um das Gespräch über die 'Erziehung zur Mündigkeit' zwischen dem Bildungsforscher Hellmut Becker und Theodor W. Adorno aus dem Jahre 1969 – das auch heute noch hochaktuell ist…
    "…Vor allem fordert Adorno eine im Schulunterricht installierte Medienkritik. Filme, kommerzielle Programme, Werbung und Schlagertexte: all das soll unter die kritische Lupe, um aufzudecken, "welcher Schwindel da vorliegt, wie verlogen das ist". Die Analyse hat dabei Schutzfunktion, indem sie den Schülern zeige, wie sie manipuliert würden, "wie dabei mit ihnen, unter Ausnutzung ihrer Triebbedürfnisse, Schlitten gefahren wird.…"
    http://www.kaffee-netz.de/threads/g...schaeftigen-muessen.84756/page-4#post-1003766

    Gruß, Sebastiano
    .
     
  3. #6623 Largomops, 04.07.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.378
    Zustimmungen:
    11.638
    [​IMG]
     
  4. #6624 Augschburger, 04.07.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    Boah, ist das hässlich! Derjenige, der den Schmarrn da vorne dran betoniert hat, gehört in den Tunnelbau strafversetzt!
     
    S.Bresseau gefällt das.
  5. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.806
    Zustimmungen:
    25.858
    Besser nicht, viel zu gefährlich!:confused:
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.315
    Zustimmungen:
    24.141
    Für die, die dann da durchfahren müssen :cool:.
     
  7. #6627 Kofeinator, 04.07.2015
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    'Du kannst doch nicht das machen was dir gefällt!'

    O-Ton der Schwiegermutter zu meiner beruflichen Zukunft und das ich die letzten und die nächsten Jahre weiter Kaffee machen möchte! :D
     
    be.an.animal gefällt das.
  8. StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    .... wenn das jeder so machen würde ....... :cool::cool:

    Nicht jeder hat den Mut dazu. Ich beneide, Menschen, die das können.
     
    mr.memöschen gefällt das.
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.315
    Zustimmungen:
    24.141
    Heut war so'n kleiner Artikel in unserer Zeitung über sowas wie Schönheitsideale, da kam auch der Begriff "Schlauchboot-Lippen" vor - kannte ich noch gar nicht.
    Ist ja ziemlich gemein, aber manchmal zumindest n büschen zutreffend.
     
  10. #6630 Augschburger, 04.07.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    Auf geht's! Ist wirklich wunderschön dort:

     
    Gandalph gefällt das.
  11. #6631 Bonsai-Brummi, 04.07.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    wohl wahr... :confused:
     
  12. #6632 Largomops, 04.07.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.378
    Zustimmungen:
    11.638
  13. #6633 nacktKULTUR, 04.07.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Geniale Sache! Fast so schön wie's Berner Oberland.
     
  14. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Ne nicht Tunnelbau – Kanalbau.
     
  15. #6635 Augschburger, 04.07.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    Einverstanden.
     
    Schalck gefällt das.
  16. #6636 Augschburger, 05.07.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    Ja! Was eigentlich konkret? Und werde ich es noch ändern können?

    [​IMG]
     
  17. #6637 Largomops, 05.07.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.378
    Zustimmungen:
    11.638
    Solange die Wurst dicker ist als das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will..........:)
     
    silverhour gefällt das.
  18. #6638 Ralph649km, 05.07.2015
    Ralph649km

    Ralph649km Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    254
    Bei der Hitze:
    NUR NOCH ZEHN MAL DUSCHEN, DANN IST MORGEN
     
  19. #6639 Ralph649km, 05.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2015
    Ralph649km

    Ralph649km Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    254
    Brot ist so hart zum verdienen, drum ess ich bloß die Wurst ;)
     
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.315
    Zustimmungen:
    24.141
    Na so was - jetzt hat ich auf dem Gebiet auch n komisches Erlebnis:
    Sonst kommt die Post bei uns immer gegen Mittag. Da ich diverse Sendungen erwarte, lauer ich immer, aber kam nix, logisch.
    Heute guck ich mal die Sendungsverfolgung bei einem Pakerl an, und was finde ich:
    Zustellungsversuch um 6.40 :eek:, wer rechnet denn mit sowas :(.
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...