Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Einfach gruselig! [MEDIA]

  1. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Einfach gruselig!

     
  2. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Also da ist mein Roomba ja schneller und präziser im Ladedock...^^
    Gruselig finde ich da eher die offene Verdrahtung.
     
  3. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Ich finde das gruselig weil:
    1. es Hacker mittlerweile schaffen Autos fremdzusteuern
    2. Apple u. Google Autos bauen wollen (oder zumindest teilhaben wollen am Geschäft)
    3. Software auf Handys und allen anderen Geräten weder sicher sind noch in Zukunft sicher sein werden

    Und unser Roomba ist so planlos das man ihm wahrlich keinerlei böse Absichten unterstellen will:).
     
  4. #6804 Bohnenfreund, 07.08.2015
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Na Punkt 1 u. 2 erschlagen sich gegenseitig, einfach mal schauen wo mein Google Auto hingehackt wird. Fahrt ins blaue mal anders. [emoji6]
     
  5. #6805 Bonsai-Brummi, 07.08.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Daten und vor allem Kommunikationsverbindungen waren noch nie wirklich sicher - erst recht nicht in unseren modernen Zeiten. Bei physisch einigermaßen sicher transportierten Daten weiß man nach einem Zugriff wenigstens, dass der stattgefunden und jemand mitgelesen oder sich den Inhalt gar angeeignet hat. Bei Übertragung per Draht oder Funk merkt man in der Regel noch nicht mal, wenn sich jemand Zugriff verschafft - geschweige denn, was der damit anstellt :cool:
     
  6. #6806 Sebastiano, 08.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2015
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.419
    Anknüpfend an obiges Zitat: Mit dem folgendem Beispiel möchte jemand die These untermauern: Reale, autonom Automobil fahrende Individuen (Menschen) stören das 'perfekt' aufeinander abgestimmte, algorithmisch normierte* Gruppen-Verhalten selbstfahrender Automobile und sollten vielleicht besser am autonomen Fahren oder individuellen Handlungen gehindert werden… ;)

    Hierzu gibt es ein simples Browser-Spiel, dessen Entwickler sagt es würde sehr gut zeigen was geschieht, wenn nur noch autonom agierende, selbstfahrende und vernetzte Automobile auf der Straße wären:
    Error Prone – funktioniert online im Browser oder per Download von der Webseite des Entwicklers
    http://madewithmonsterlove.itch.io/error-prone

    Kommentar des Entwicklers:
    "Die einzige Möglichkeit in diesem Spiel zu gewinnen ist – es nicht zu spielen…"

    Indes – wenn ich an die jüngsten Beispiele denke: BMW • Jeep • Tesla: Steuerungen aus der Ferne gehackt… So frage ich mich, ob der Promoter selbstfahrender Autos und Entwickler des Spiels einige seiner Kollegen mit 'Spaß am Gerät' vielleicht unterschätzt? Oder am Ende die dem menschlichen Individuum angeborene Neugier, den Forscherdrang und die Kreativität oder gar das Verhalten ebenfalls algorithmisch-normiert 'optimieren' möchte? Aber möglicherweise sehe ich z.B. die Inflation und die Akzeptanz der 'Selbstoptimierungs-Apps' ja in einem völlig falschen Licht…

    Anyway – hier ergänzend das Intro und ‘Making Of’ zum Spiel:

    Cadence: Error Prone / LoopADay 011

    Siehe auch Spiegel Online:
    Bei Knopfdruck kracht's
    "Wie lassen sich Staus und Verkehrsunfälle vermeiden? Natürlich durch selbstfahrende Autos, hoffen viele. Ein kleines Browserspiel soll die Technik jetzt bewerben.
    Selbstfahrende Autos sind gerade ein heißes Thema. Die computergesteuerten Fahrzeuge versprechen mehr Sicherheit im Straßenverkehr, weil die Technik weniger fehleranfällig sein soll als das menschliche Fahrverhalten.…"


    Gruß, Sebastiano

    * Vielleicht könnte es lohnenswert sein, die Auswirkungen einer fortschreitenden, bereichsübergreifenden Konditionierung des vermeintlich individuell oder irrational-chaotisch handelnden ‘Störfaktors Mensch’ einmal weiterzudenken – auf verschiedenen Meta-Ebenen der Evolution…
    .
     
  7. StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Vielleicht können die Borg da weiterhelfen.
     
    DeltaLima gefällt das.
  8. #6808 Kofeinator, 08.08.2015
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Heute auf der Autobahn...:D:p

    [​IMG]
     
    alterschwede, Bohnenfreund und DeltaLima gefällt das.
  9. #6809 Bonsai-Brummi, 09.08.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Der feine Unterschied zwischen Truckern und Fernfahrern:
    Trucker tragen Cowboystiefel und saufen literweise Kaffee - Fernfahrer können mit Anhänger rückwärts einparken :p
     
    jabu, Bohnenfreund, nenni und 2 anderen gefällt das.
  10. #6810 DeltaLima, 09.08.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Kenne ich von "früher": "Im Mittelpunkt steht der Mensch - und dort steht er genau im Weg..."
     
  11. #6811 DeltaLima, 09.08.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    bist Du Trekker?
     
  12. #6812 Bohnenfreund, 09.08.2015
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Schüttguttransporter habe ich aber anders in Erinnerung, oder wird jetzt vorgebrüht geliefert. [emoji3]
     
  13. #6813 DeltaLima, 09.08.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Wo hast Du denn das schöne Emoticon hergenommen? Das ist ein schönes Lachen...
     
  14. #6814 Bohnenfreund, 09.08.2015
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Sind so bei Taptalk vorhanden, ein Forenprogramm für Android und OS
     
  15. #6815 DeltaLima, 09.08.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Schade. Nichts für mich.
     
  16. #6816 Augschburger, 09.08.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Gibt's auch im Windows 10 Store. :D
    Ich würde es aber nicht benutzen. Auch auf dem iPhone nehm ich lieber den Browser fürs KN und Facebook, ich finde die Apps einfach grauenhaft. Das ist für mich wie mit Handschellen an den Armen und Beinen den Rhein hinaufschwimmen.
    "Better user experience" - das klingt schon schrecklich. So wie "verbesserte Rezeptur". Brrr...
     
    DeltaLima gefällt das.
  17. #6817 DeltaLima, 09.08.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Da hast Du wohl wahr - bleibt es dann eben beim mrgreen, obwohl ich den nicht so richtig ab kann und trotzdem er, wie ich mittlerweile auch begriffen habe, ein sehr freundliches Lachen darstellen soll...:D.
     
  18. #6818 S.Bresseau, 09.08.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    [​IMG]
    copy&paste?
     
  19. StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Nö. Aber bei denen sind Menschen maximal integriert.
     
    DeltaLima gefällt das.
  20. #6820 DeltaLima, 09.08.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    ? was ist zu tun?
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...