Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; http://abc.xyz Schon blöd! Alphabet.com war schon vergeben. Der Domain gehört bereits BMW!

  1. #6841 Tschörgen, 11.08.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Schon blöd! Alphabet.com war schon vergeben. Der Domain gehört bereits BMW!
     
    jabu gefällt das.
  2. #6842 Bonsai-Brummi, 11.08.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Oha !!
     
  4. #6844 Sebastiano, 12.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2015
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    3.393
    Hier nochmal einen ergänzenden, aktueller Hinweis zum Perseiden Sternschnuppen-Feuerwerk – speziell in der Nacht vom 12./13.08.2015 im Großraum Köln/Bonn:

    Es mag hier den einen oder anderen geben, der sich zu größeren Menschenansammlungen hingezogen fühlt, speziell dem 'Public Viewing'. Darum hier der Hinweis – wer nicht mit seinen Wünschen in intimer Zweisamkeit oder allein sein mag, der hat in Bonn die Gelegenheit das Sternschnuppen-Feuerwerk weniger individuell auch in bereitgestellten Liegestühlen, beim 'Public Viewing' zu absolvieren:

    Deutschlands erstes Sternschnuppen Public Viewing:
    “…Liegeplätze, leckere Cocktails, tolles Ambiente, begleitet durch Hintergrundmusik…”
    was will man mehr?

    By the way – In Amerika versteht man unter dem Begriff ‘Public Viewing’ eher die Aufbahrung von Leichen im offenen Sarg…

    Gruß, Sebastiano

    Edit: Bold-Auszeichnungen zum besseren Verständnis
    .
     
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    hast du dafür einen link?

    ich finde nur das:
    https://en.wikipedia.org/wiki/Public_viewing_area
     
  6. #6846 Augschburger, 12.08.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Bwahaha... ROFL! Der war gut!
     
    groovingandi und Tschörgen gefällt das.
  7. #6847 Sebastiano, 12.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2015
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    3.393
    Frag mal einen amerikanischen Muttersprachler… oder noch besser: begebe Dich mal auf ein Deutsches Public Viewing…;)

    Bitte sehr – bitte gleich: Amerikanisches Englisch:
    http://dict.leo.org/englisch-deutsch/public viewing.html

    Nicht etwa, dass ich 'Die Welt' besonders gern oder als bevorzugte, kompetente Quelle bezeichnen möchte – aber hier findest Du einen zusätzlichen, erweiterten Hinweis:
    Englisch-Vokabeln, die nur Deutsche verstehen

    Gruß, Sebastiano

    Edit: Bold-Auszeichnung: 'Amerikanisches Englisch'
    Hinweis für @S.Bresseau: der von mir zitierte Begriff, ebenso der Begriff im 'Welt'-Artikel – beziehen Ihre linguistische Deutung aus dem Amerikanischen U.S. English. Es bestehen teilweise deutliche Unterschiede zwischen 'U.S. English', 'British English', 'International English'. (ergoogeltes und selektiv zitiert/gedeutetes, fragmentarisches Wissen unberücksichtigt)

    .
     
  8. #6848 S.Bresseau, 12.08.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    Dass es sich bei dem Begriff ausschließlich um "Aufbahren" handeln soll, habe ich auch zigmal gelesen. Es Ist nur ein Sonderfall, der effekthascherisch den dummen Deutschen zeichnen soll. Ein uns allen bekanntes Nanchschlagewerk weiß zu dem Begriff

    Es handelt sich dabei um ein Lehnwort, das im Deutschen eine engere Bedeutungsspanne besitzt als im englischen Sprachraum,[3] wo der Ausdruck im Allgemeinen die öffentliche Präsentation einer Sache[4][5][6] – wie etwa einen Tag der offenen Tür oder (in den USA) auch die öffentliche Aufbahrung eines Toten – bezeichnet.[7]

    Fettdruck von mir :)
     
    DeltaLima gefällt das.
  9. #6849 Augschburger, 12.08.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    rayFFM und alterschwede gefällt das.
  10. #6850 Baristozopp, 13.08.2015
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Augschburger und nenni gefällt das.
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Hier war zwar keine Sternschnuppe - aber für meinen Wunsch gilt das mit der Erfüllung trotzdem :).
     
  12. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
  13. #6853 Bonsai-Brummi, 13.08.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
  14. StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Vermutlich kein Wunschkind.
     
  15. #6855 pastajunkie, 13.08.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Wer, die große oder die kleine Angela? :D
     
  16. #6856 Bohnenfreund, 13.08.2015
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Na Hauptsache ohne Strindebich, da kann man das Kind auch mal nur Angela rufen.[emoji3]
     
  17. StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Man weiß es nicht. :D

    Vieleicht erhofft sie sich einfach, dass Angela Merkel in Deutschland bleiben darf. ;)
     
  18. #6858 Bonsai-Brummi, 13.08.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Das braucht sie nicht mehr zu hoffen - ist bereits gesichert:

    Quelle: op-online.de

    [​IMG]
     
  19. horo

    horo Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    222
    Jetzt heißt die Kleine "Angela Merkel Adé" - hoffen wir mal...

    Ciao, Martin
     
    StefanW und andruscha gefällt das.
  20. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    Hier ein Kaffeerezept von einem Truppenschiff (Neuseeland) aus der Zeit des ersten Weltkrieges:

    Recipe for "Paparoa Coffee"
    "Take a quantity of water; any cold water will do; heat it over the fire, or pretend to.
    Than dive about the pentry for the coffee. Keep your eyes off it, lest you should see the onion skins and dead bugs which might be in it; it would be a pity to throw them out. Failing to find the above ingredients, the quack may supply a substitute, or the chief stewart may give to some of the black molasses for which our ship is famous.
    Add the milk, sugar, etc., especially the etc. ; it is likely to be important, though it depends what it consists of. The sugar is of least importance; it can take care of itself, and, of course, rarely find its way into the coffee.
    Stand the mixture outside the cookhouse door long enough to give the chockroaches a chance to sample it. A few may be tired of life, and prefer to get right in. If cold, mess orderlies will serve it out to the diggers in junk."

    :)
    (Wahrnehmung der Kaffeezubereitung durch die Kantine. Wer probiert?)
     
    dharbott gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...