Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Herr Zetsche hat Stellung zu dem Thema genommen und gesagt, "er gehe davon aus dass sein Unternehmen die Gesetze "sowohl dem Buchstaben nach als...

  1. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Bei dem Zitat habe ich auch gezuckt und mir meinen Teil gedacht. Das Problem dürfte halt Amerika sein. Bei uns würde ja nichts groß passieren, die Amis sind aber nicht unbedingt für zurückhaltende Strafen bekannt.
     
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.167
    In ner TV-Sendung kam auch noch der Aspekt der Anzeige wegen Körperverletzung von Asthmatikern etc. drüben dazu - da gibts dann ja auch ganz ansehnliche Summen.
    Vielleicht sollte Herr Winterkorn doch langsam mal zu sparen anfangen ...
     
  3. #7023 Tschörgen, 22.09.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.286
    Zustimmungen:
    14.982
    Man sollte lieber anfangen, den Häfn in Straubing etwas zu erweitern. Der Uli wird viel Gesellschaft bekommen.
    Das ist Betrug, wahrscheinlich auch organisiertes Verbrechen! Aber wahrscheinlich buchten sie dann nur ein paar
    Softwareentwickler ein, schließlich haben die das Programm auch geschrieben. Bauernopfer sind immer willkommen.
    Was das Beispiel SUV betrifft ... wenn ich mir einen SUV, Pickup, Hummer o.ä. kaufe ist das offensichtlich
    das ich eine Dreckschleuder kaufe, wenn man aber der Frau von der Leyen z.B. einen Bluemotion Leopard 2
    verkaufen will der laut Prüfstand im Kampfeinsatz nur 4,5 Liter Diesel brauchen soll, dann sollte man schon aufhorchen! :)

    Tschörgen
     
    manno02 gefällt das.
  4. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Wobei das durchaus strategische Vorteile birgt:
    Neben der größeren Reichweite verrät keine weithin sichtbare Rußfahne den Leo...
     
  5. #7025 S.Bresseau, 22.09.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.226
    Zustimmungen:
    14.027
    Gandalph gefällt das.
  6. #7026 Tschörgen, 23.09.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.286
    Zustimmungen:
    14.982
    Das ganze hat bestimmt der Piëch gepetzt, weil man ihn damals unsanft rausgeschuppst hat!
    Am Winterkorn wird das nicht so einfach "abblattern" Und dann ist der Alte wieder an der Macht!

    Tschörgen :)
     
  7. #7027 alterschwede, 23.09.2015
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    Tschörgen, du Verschwörungstheoretiker, du! Ich habe genau das gleiche gedacht...
     
  8. #7028 Tschörgen, 23.09.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.286
    Zustimmungen:
    14.982
    Es kommt noch schlimmer, ich glaube sogar der Piëch ist der geistige Vater des momentanen Problems. :D
     
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.167
    :D
     
  10. hawi

    hawi Gast

    Mit absoluter Sicherheit hat er zumindest davon gewusst. Zum einen, weil er ja erwiesenermaßen ein absoluter Control Freak war und ist, an dem im VW-Konzern nichts vorbeiging, zum anderen, weil er seine lange und überaus erfolgreiche Karriere mit ähnlichen Tricksereien erfolgreich gestartet hat. Wieso sollte er da von einem Erfolgsmodell abweichen?

    Abgesehen davon bin ich weiterhin fest davon überzeugt, dass das nur die Spitze des sprichwörtlichen Eisbergs ist. Bis auf einzelne Exemplare haben alle getesteten Autos kürzlich bei einem realitätsnahen Test viel höhere Abgaswerte gehabt, als im NEFZ zugelassen ist. Und der ist ja schon legendär lasch.
     
    Tschörgen gefällt das.
  11. #7031 caferacer1980, 23.09.2015
    caferacer1980

    caferacer1980 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    139
    Muhaha, ich brech weg, eben eine Nachricht bekommen...Privatverkauf, Plattform egal.

    Auszug: ...Fairer Preis und genaue Beschreibung, es ist sein Geld wert, keine bösen Überraschungen....

    Wurde gesendet von einem PC aus dem VW-Konzern :rolleyes:
     
  12. #7032 The Rolling Stone, 23.09.2015
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Die Technik wird auf die Tests ausgerichtet. Beim Abgas genauso wie überall anders. Dass bei vielen Autos dei Abgasreinigung bei höheren Geschwindigkeiten faktisch ganz ausgeschaltet wird weiß doch auch jeder - bzw. kann jeder wissen den es interessiert. Was bringt dann der tolle Test?

    Porsche darf sich bei einem 900PS Sportwagen einen Verbrauch von 3,3 Liter ins Stammbuch schreiben. Ganz offiziell mit den entsprechenden tests festgestellt. und wird dafür nicht sofort vor den Kadi geprügelt. Wer glaubt denn sowas? Der Energieinhalt von Erdöl ist eine physikalische Größe, da kommt nix von Luft und Liebe.

    Bei Light-Zigaretten werden in den Filter Luftlöcher gebohrt, damit die Test-Rauch-Maschinen Luft mitansaugen und so weniger Giftstoffe messen. Tatsächlich ist im Tabak teilweise mehr drin als in normalen Zigaretten - damits noch nach etwas schmeckt.

    Elektrische Warmwasergeräte - die 80-Liter Geräte sind genauso groß wie die mit 100 Liter. Begründung der Hersteller: Stiftung Warentest testet immer die mit 80 Liter - also werden die stärker wärmegedämmt.

    Wir leben in einer pöööösen Welt^^
     
  13. #7033 Espresso-Bär, 24.09.2015
    Espresso-Bär

    Espresso-Bär Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    212
    @bohnenschorsch: einer der wenigen vernünftigen Kommentare. Manche Menschen sind wirklich blind auf dem einen Auge, wenn es um die jahrzehnte lang geliebte Automarke geht, die ja in der nationalen Presse stets ganz oben mit dabei ist (warum das so ist fragen sich die meisten übrigens nicht o_O)
     
  14. #7034 Gernegross, 24.09.2015
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    Neulich durfte ich nen Reimport Porsche Targa aus den späten 70ern bestaunen. Als ich im Motorraum ein lichtmaschinen -ähnliches Teil entdeckte wurde mir auf Nachfrage erklärt das dies eine "Luftpumpe" sei. Ein Aggregat also welches zusätzlich Umgebungsluft ins Abgas pumpt um so die Abgasgrenzwerte seiner Zeit der USA zu erfüllen.
     
  15. #7035 S.Bresseau, 24.09.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.226
    Zustimmungen:
    14.027
    domimü gefällt das.
  16. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    16.696
    Da kämpft eine innovationsunfreudige, verknöcherte Industrie mit allen Mitteln um Marktanteile. Schade, dass es die falschen Mittel sind. Mein volkswirtschaftlicher Laienverstand mag sich gar nicht ausmalen, was mit unserem deutschen, noch relativ hohem Wohlstand passieren wird, wenn die heimische Autoindustrie wegbricht.

    Obwohl, das wär doch wieder ein Fall für Merkel: Ein mit freundlichem Gesicht vorgetragenes "Unsere Autos sind sauber!" dürfte die Lage doch beruhigen.
     
  17. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Wenn man mal nachliest, mit welchen legalen Mitteln z.B. die Normverbräuche der Fahrzeuge von den Herstellern geschönt werden (man liest von abgeklemmten Batterien, extrem hohem Reifendruck, abgeklebten Türkanten usw.) ist es fast verständlich, dass VW dann am Ende auch keine Hemmungen mehr hatte, diesen letzten Trick anzuwenden. Insofern wurden sie Opfer ihrer eigenen Lobbyarbeit. Sie haben Methoden zur Ermittelung des Normverbräuche durchgesetzt, bei denen legal extrem viel geschönt werden durfte und dann haben Sie beim Einsatz dieser Softwar völlig das Maß verloren und eine Grenze überschritten.
    Das hirnrissige dabei ist jedoch, dass doch eh niemand mehr an diese Testwerte glaubt. Wenn mich der Verbrauch eines Fahrzeugs interessiert, informiere ich mich im Zweifel bei spritmonitor.de (und hoffe, dass da keine gefakten Verbräuche dabei sind) oder frage Bekannte, die so einen Typ fahren.
     
  18. #7038 Bohnenfreund, 24.09.2015
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Als Krad Fahrer wundert mich hier nichts, bei Motorrädern gibt es das für die Geräuschemission schon ewig, über Klappen im Auspuff, Leistungsreduzierung in den unteren Gängen bis zur automatischen Messzyklus Erkennung, alles dabei.
    Der Gestzestext und die genormten Tests lassen dies anscheinend zu.
    Die fadenscheinige Leistungsreduzierung zur Homologation ist teilweise mit einer Büroklammer auszuhebeln.
     
  19. #7039 caferacer1980, 24.09.2015
    caferacer1980

    caferacer1980 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    139
    Anscheinend weitet sich das jetzt aus....oh oh
     
  20. #7040 Bonsai-Brummi, 24.09.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    ... frag ich mich immer, wozu die solchen Aufwand treiben: Bei meinen Autos unterbiete ich den Normverbrauch mühelos, ohne zur Wanderdüne zu mutieren :)
    Mit entsprechender Fahrweise allerdings ist schnell mal das doppelte verfeuert - für nix weiter als zweifelhaften "Fahrspaß" und in aller Regel bestenfalls minimalen Zeitgewinn: Einen großen Teil des Verbrauchs hat man selber in der Hand bzw. im rechten Fuß :cool:
     
    Dieselweezel und turriga gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...