Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ...... am Westufer die Ponale ist ohne Worte schön und spektakulär! War mal einige Jahre gesperrt, nun aber auch für Biker wieder offen! Aber...

  1. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    ...... am Westufer die Ponale ist ohne Worte schön und spektakulär! War mal einige Jahre gesperrt, nun aber auch für Biker wieder offen!
    Aber nicht für C-Klassen uns sonstige motorisierte Vier- und Zweiräder!
     
  2. #7302 S.Bresseau, 15.10.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.018
    Welche Maschine?
    Bei Rumzuckeln auf einer kroatischen Insel hat mein 2011er VW Variant (ja, der mit Schummel-Software) dieses Jahr 4.3 l/100km gebraucht, mit 4 Leuten an Bord, über ca 60km Strecke. Für die ganze Strecke von 1600km waren es 5.4 l/100km, davon ca. 400km mit 150km/h und teilweise drüber.
    Das ist mit ein Grund, warum ich so gerne Diesel fahre. Auch wenn man mal aufs Gas drückt, erhöht sich der Verbrauch nicht so stark wie beim Benziner.
     
  3. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.396
    Zustimmungen:
    17.085
    Ja, das war jedesmal eine Aktion die Räder über die Gitter zu hiefen .... :(
    Nach Pregasina hoch auf `nen Kaffee war die Standardrunde, die wir fast täglich einmal gemacht haben - oft noch als leichten Auslauf nach einer Tour. Fährt man von Pregasina weiter, geht`s hoch Richtung Tremalzo Gipfel, oder wieder steil hinunter zum Ledro See. Man hat da auch tolle Ausblicke nach Limone und über den ganzen See ...
    - unbeschreiblich schön :)
     
    turriga gefällt das.
  4. #7304 Sansibar99, 15.10.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Seufz... lang ist's her ;)
     
    Gandalph gefällt das.
  5. #7305 Largomops, 15.10.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.651
    @S. Bresseau:

    200 K. 1,8 Liter, 163 PS.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  6. #7306 S.Bresseau, 15.10.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.018
  7. #7307 Tschörgen, 15.10.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
  8. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
  9. #7309 Gregorthom, 16.10.2015
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    In einer Woche läuft "The last Witch Hunter" in den Kinos an. Das Script wurde von dem Ehemann der Cousine meiner Frau geschrieben...Herzlichen Glückwunsch an ihn, es ist der 2. Film, der auf einem seiner Scripte basiert.
    Wollte ich nur mal los werden :)
     
  10. #7310 horst freiraum, 16.10.2015
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
  11. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.396
    Zustimmungen:
    17.085
    Er ist wohl nicht so glücklich mit der Cousine, wenn er auf solche Gedanken kommt?!? - "Witch Hunter" :D
     
    turriga gefällt das.
  12. #7312 Gregorthom, 16.10.2015
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    :D

    Na klar ist er glücklich mit seinem "german girl" ;)

    Er schreibt hauptsächlich in diesem Genre, hat auch schon ein paar US-Amerikanische Serien mit Skripten versorgt.
     
    Gandalph gefällt das.
  13. #7313 Tschörgen, 16.10.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
    Der soll bloß unsere Hexe zufrieden lassen, sonst rühren wir hier den Beton an, capisco? :)
     
  14. #7314 Gregorthom, 16.10.2015
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    :D Ich schau mal was ich machen kann.
     
    Tschörgen gefällt das.
  15. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.396
    Zustimmungen:
    17.085
    bei der Gelegenheit.... - frag mal nach der Schuhgröße :D
     
    Tschörgen gefällt das.
  16. hawi

    hawi Gast

    Mit Diesel und ohne Schummelsoftware (weil 1,9 l Pumpe-Düse-TDI) geht da noch mehr: :D
    [​IMG]
    Das war nach einer Fahrt über ca. 100 km Landstraße und durch ein paar Örter im Emsland. Mit vier Leuten an Bord und Gepäck in einem Passat 3B.
     
  17. #7317 Tschörgen, 16.10.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
    Auf dem Autoreisezug im Leerlauf damit die Fenster nicht beschlagen. :D
     
    Gernegross, Gandalph, NiTo und 2 anderen gefällt das.
  18. #7318 S.Bresseau, 16.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.018
    ui, das ist wirklich extrem wenig. Sind aber auch relativ niedrige Berge an Euren Küstenstraßen :)

    Mein 3B hat immer >6l gebraucht, allerdings der mit der 81kw-Maschine (kein PD) Der "neue" 1.6er TDI (ein EA189 mit Common Rail) braucht im Schnitt deutlich weniger, dreht viel besser und ist deutlich leiser, bei vergleichbarer Leistung und vergleichbarem Drehmoment. Der kleinere Hubraum macht sich trotzdem bemerkbar, "von unten" raus gibt es weniger Drehmoment, ich muss oft in den 1. Gang zurückschalten. Das ist mein erster Diesel, bei dem ich gerne Automatik (DSG) hätte. Ich glaub ich werd alt.

    a propos EA189: Ich habe genau die Motorvariante, für die VW neue Teile konstruieren und im Rahmen der Rückrufaktion einbauen will, was sich noch ca. 1 Jahr hinziehen soll. Bin gespannt, wie das aussehen soll. So ein bisschen spekuliere ich auf AdBlue-Technik und Euro 6 :cool:.
     
  19. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Hier schon mal das Rezept:
    3 Eimer Sand/Betonkies
    1 Eimer Zement
    ~2 Eimer Wasser
    Die trockenen Bestandteile in einer Wanne gut vermischen, dann Wasser zugeben bis der Beton eine schön sämige Konsistenz hat. Dann in die vorbereitete Schalung in Schuhform gießen, Beinchen rein und warten bis der Beton hart ist...

    Wer nun versucht, wie der Jesus über das Wasser wandeln und sich dazu gar noch von ein paar "guten Freunden" mit dem Boot ein Stück hinausfahren lässt, ist selber schuld...
     
    andruscha gefällt das.
  20. #7320 Bonsai-Brummi, 16.10.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Viel zu umständlich: Beton mitsamt Beinchen in der Wanne abbinden lassen - die taugt auch für Transport und Stapellauf :cool:
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...