Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; In Riehen steh'n sie 100 m hinter der Grenze und büßen die Deutschen die nach Basel fahren und Strom sparen - mich nicht, ich bin ja brav ;) Jaa,...

  1. #7341 nacktKULTUR, 16.10.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Jaa, Grenzgebiet, und ein LÖ oder WT Kennzeichen, und Du kommst dran. Ist schon klar. Die gehören ja praktisch zur Schweiz.
    @The Rolling Stone: Dann kommst Du aus dieser Gegend, fast meine alte Heimat.

    Ich meinte, dass man bei fremden Franken (nicht das Geld, die Leute rund um Nürnberg) eher ein Auge zudrückt.
     
    Tschörgen gefällt das.
  2. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Aber nur für achtzehn Tage.
    Allerdings mit nichts dazu!
    Da wird sich der Schäuble freuen!
     
  3. #7343 silverhour, 16.10.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.076
    Zustimmungen:
    12.858
    Ich fahre auch stets mit Abblendlicht. Tag und Nacht. Da sich die "Volvo-Schaltung" mittlerweile durchgesetzt hat schalte ich das Licht ein, wenn ich ein Auto bekomme, und gebe es dann nach ein paar Jahren mit abgeschaltetem Licht wieder ab :)
    Naja, nicht ganz: Nach Werkstattbesuchen muß ich das Licht meist wieder einschalten. Vor ein paar Jahren wurde ich Abends von entgegenkommenden Verkehr wie wild angeblinkt - ich fuhr ohne Licht, denn der Wagen kam gerade aus der Werkstatt und die Jungenz da haben das Licht einfach ausgeschaltet. Saugefährlich sowas ;)
     
  4. #7344 Tschörgen, 16.10.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Da staunt sogar der Graf von Monte Christo.
     
  5. hawi

    hawi Gast

    Wir waren da auf Besuch bei Freunden :) - wir wohnen in einer Gegend mit mehr Hügeln. Das interessante ist aber, dass es im Geschwindigkeitsbereich, den man auf Landstraßen fährt, oder auch im Kolonnenverkehr auf der Autobahn bei um die 100 km/h, ziemlich egal ist, ob man nun eine platte oder eine eher hügelige Strecke fährt. Der Verbrauch ist da relativ ähnlich, solange man gleichmäßig fährt.

    Der Verbrauch ist auch einer der Gründe, warum wir so an dem Auto hängen. Selbst ein Passat Bluemotion mit weniger PS und deutlich weniger Drehmoment braucht deutlich mehr Sprit.
     
  6. #7346 Tschörgen, 16.10.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Nun gib es doch endlich zu, du hast alle Spalten mit Tesafilm zugeklebt und Fahrradreifen aufmontiert. :)
     
  7. hawi

    hawi Gast

    Och menno, musst Du alles verraten?! :D

    Nee, im Ernst, die Kiste braucht wirklich extrem wenig Sprit. Und das, obwohl wir nicht wirklich vorsichtig fahren. Wobei er im Alltag natürlich schon etwas mehr braucht, als in dem Bild zu sehen ist. Aber z.B. unser Golf mit dem 110 PS VTG-TDI, den wir vorher hatten, hat trotz weniger Gewicht und schmaleren Reifen mehr Sprit gebraucht, und ich kenne auch diverse Besitzer von neueren VAG-Autos mit den neueren Common-Rail-TDIs, die brauchen alle (teils deutlich) mehr. Ein Kollege von mir, der früher auch einen Pumpe-Düse-TDI hatte, hat ähnliche Verbrauchswerte wie wir mit unserem gehabt. Scheint wohl ein Feature der PD-TDIs gewesen zu sein, genauso wie die fast schon absurd hohen Drehmomente, die die Büchsen bei relativ geringen PS-Zahlen hatten.
     
    Tschörgen gefällt das.
  8. #7348 Gregorthom, 16.10.2015
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Das schaltet sich doch automatisch mit dem Motorstart ein.
     
  9. #7349 Tschörgen, 16.10.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Ich glaube, das hatte ich damals weg programmiert. Diese Tagfahrlicht Regelung hat man in D doch wieder abgeschafft, oder? Ich fahre auf Automatikstellung dann macht das Licht eh was es will! :)

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lichtautomatik
     
  10. #7350 Gregorthom, 16.10.2015
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Lichtautomatik haben wir auch, davon ist das Tagfahrlicht aber nicht betroffen. Im Boardcomputer könnte ich es abschalten.

    So weit ich weiß gibt es in D keine "echte" Tagfahrlichtpflicht, seit irgend einem Stichtag in 2011 müssen aber alle Neufahrzeuge damit ausgerüstet sein. Das man das wieder abgeschafft hat habe ich noch nicht gehört.
     
  11. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    @nenni 2.0 : Warst du das und hast auch noch ein bisschen beim Alter geschummelt!:p
     
  12. #7352 The Rolling Stone, 17.10.2015
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Das ist das Problem. Beim Tagfahrlicht geht auch nur vorne was, hinten nicht. Und viele sind der Meinung, das reicht, aber grade in schlecht beleuchteten Tunneln oder im Regen wäre der Griff zum Schalter Abblendlicht anstatt Tagfahrlicht die bessere Lösung. Aber die Leute verlassen sich auf ihre Automatik und sind dann faul^^

    Ich halte Abblendlicht tagsüber für Blödsinn - das soll auf Motorräder/Mopeds beschränkt bleiben. Dafür bin ich bei Regen/Dämmerung immer einer der ersten der's anmacht. Lichtautomatk, Tagfahrlicht, das gibts bei meinem angehenden Klassiker alles noch nicht. Bei dem kann ich die Glühbirne noch selber wechseln ;)

    @nacktKULTUR: Ich komme aus Österreich, wohne aber seit über 25 Jahren in Lörrach.
     
    DeltaLima gefällt das.
  13. #7353 Gregorthom, 17.10.2015
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Das Automatiklicht ist zu mindest bei unserem Vito kein Problem. Das ist so empfindlich eingestellt, dass es eher zu oft und früh angeht als zu spät.
    Bei Fahrzeugen anderer Hersteller die ich fahren durfte fand ich die Lichtautomatik auch sehr träge.
     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Neee - war ich nich und sowas würde ich auch niiiie machen, bin vollkommen unschuldig dadran :cool:.
    Außerdem wär das ja für mich auch zu weit wech.
    Ich kan zwar auch schön sauer werden - aber sowas wie das liegt nicht in meinem Wesen :)
     
  15. #7355 mergimmuja, 17.10.2015
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Auto Signatur iPhone

    Ist das nur bei mir so hab ich was falsch gemacht oder haben plötzlich alle eine Signatur in den Beiträgen wenn man über Tapatalk schreibt????

    Mecki


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  16. #7356 Tschörgen, 17.10.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Kann man ausschalten. Da hat es bestimmt ein Update gegeben.

    Gesendet vom Eifön mit Tupperware
     
    mergimmuja gefällt das.
  17. #7357 mergimmuja, 17.10.2015
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    [emoji23][emoji106]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  18. #7358 mergimmuja, 17.10.2015
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Gefunden [emoji106]


    Gesendet mit was immer zur Verfügung war.......

    Danke tschörgen [emoji6]
     
    domo, NiTo und Tschörgen gefällt das.
  19. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.731
    Hartnäckig sind sie ja - ich meine Starbucks - ob der neue Expansions-Partner länger durchhält als damals Karstadt?
     
  20. #7360 Sebastiano, 19.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2015
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Heise Online 19.10.2015
    Forbes: Bestbezahlter Youtuber nimmt jährlich 12 Millionen US-Dollar ein
    Zitat: […] Ein 25 Jahre alter Schwede ist der am besten bezahlte Youtuber. Das Wirtschaftsmagazin Forbes hat errechnet, dass der unter dem Namen PewDiePie auftretende Webvideoproduzent Felix Kjellberg im vergangenen Jahr 12 Millionen US-Dollar eingenommen hat …
    Forbes hat in seiner Liste alle Youtuber erfasst, die in den zwölf Monaten bis zum 1. Juni dieses Jahres mindestens 2,5 Millionen US-Dollar verdient haben. Auf dem zweiten Platz der Liste folgen Ian Hecox und Anthony Padilla, die unter dem Namen Smosh auftreten, mit 8,5 Millionen US-Dollar. …
    Die gleiche Summe ging auf das Konto der Brüder Benny und Rafi Fine,
    die Youtube-Nutzer filmen, während diese beispielsweise Beiträge von PewDiePie anschauen. […]

    Youtube-Nutzer beim Youtube-Nutzen filmen und das für die ‘Intelligenzia’ bei Youtube hochladen. Das erinnert mich an Idiocracy – eine Science-Fiction-Komödie aus dem Jahre 2006, die einmal mehr eine nahezu dokumentarische Qualität beweist.;) (Dürfte sich auf youtube finden lassen – sehenswert…!)

    Indes – das mit Zugucken, beim Zugucken, wenn andere in einer künstlichen Medienwelt was gucken/machen… fand man bei der ARD wohl sehr inspirierend und wollte die ‘Intelligenzia’ der (angeblichen) Zuschauermassen auch mal anzapfen:
    WDR: 17,50 - das ist die neue Sendung, bei der ihr sagt, was ihr von uns haltet.
    "Also es läuft so: Ihr guckt uns, und wir gucken euch dabei zu."

    Dazu kam mir spontan die folgende Bemerkung wieder in den Sinn:
    Zitat:[…] Der Planet, den die Menschen in den Medien betrachten, ist ein anderer als der, den sie bewohnen. Die Kunst gibt ein Bild von der Welt. In der Medienkunst gibt die Medienwelt ein Selbstbildnis. Viele halten das Medienbewusstsein für eine Form von falschem Bewusstsein – aber das ist ein ehrwürdiger Begriff aus den grüblerischen und unterrichteten alten Tagen. Beim Medienbewusstsein handelt es sich, was das Wissen der Menschen über sich und die Wirklichkeit anlangt, um den Wachzustand der Bewusstlosigkeit. […]
    Zitat aus: Peter Hacks: …Wegen vorsätzlichen Mordes an den Künsten
    in: Anklageschrift gegen den Homo Mediorum. TransAtlantik (Das Kulturmagazin) 2/1990


    Na dann…
    Gruß, Sebastiano
    .
     
    horo und Dieselweezel gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...