1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mannheimer Kaffeekränzchen

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen, Termine und Treffen" wurde erstellt von mcblubb, 6. Dezember 2007.

  1. mcblubb Mitglied

    Beiträge:
    4.892
    Ort:
    Pfalz
    "Barista" hat den Vorschlag gemacht nächste Woche ein Regionaltreffen in MA durchzuführen.

    Bei Ihm geht alles ausser Dienstag, bei mir Montag und Freitag.

    Andere Vorschläge?

    Gruß

    Gerd
  2. NebuK Mitglied

    Beiträge:
    454
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: Mannheimer Kaffeekränzchen

    Halloechen,

    ich haette Interesse. Soll das wieder bei Helder & Leeuwen steigen, oder andere Oertlichkeiten?

    Ansonsten: Gerne, Freitag waere mir lieber, da muss ich am naechsten Tag nicht frueh raus (wenn man viel Kaffee/Espresso trinken will eine gute Sache;P)

    Gruss
    - Dario
  3. Barista Mitglied

    Beiträge:
    5.181
    Ort:
    Walldorf/Baden
    AW: Mannheimer Kaffeekränzchen


    Dann bleiben noch Mittwoch und Donnerstag. Ich würde den Do vorschlagen (finde ich zum weggehen fast den besten Tag der Woche). Freitag geht bei mir nicht.
    Helder & Leuwen als Treffpunkt sollten wir ein anderes mal ausmachen. Dort wird gerade umgebaut und als ich zuletzt da war, konnte man keinen Kaffee trinken.

    Wir könnten uns ja mal in die Höhle des Löwen begeben und einen Feldversuch bei Starbucks starten (jeder ein anderes Getränk). Wenn es dann ganz schlimm wird, könnten wir noch gegenüber bei der "Brotzeit" einen richtigen Cappu trinken (wobei mir der letzte zugegebenermaßen zuviel Milch hatte) oder auf dem Weihnachtsmarkt die Starbucksviren mit einer ordentlichen polnischen Brühwurst bekämpfen.:)


    René
  4. MaPfDe Mitglied

    Beiträge:
    398
    Ort:
    Mannheim
    AW: Mannheimer Kaffeekränzchen

    Hiho,

    bei mir ginge der Montag gut, da bin ich sowieso in der Stadt. An den anderen Tagen baue ich Überstunden ab, da würde ich extra kommen. Allerdings bin ich seit Wochen am kränkeln, daher einigt Euch doch einfach auf Ort und Zeit und ich schau dann spontan, ob ich kommen kann.

    Grüße,

    Magnus
  5. mcblubb Mitglied

    Beiträge:
    4.892
    Ort:
    Pfalz
    AW: Mannheimer Kaffeekränzchen

    Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt:oops:

    Ich kann Montag und Freitag, evtl kann ich mich auch am Mittwoch in die Stadt "quälen"


    Gruß

    Gerd
  6. Barista Mitglied

    Beiträge:
    5.181
    Ort:
    Walldorf/Baden
    AW: Mannheimer Kaffeekränzchen

    Wie wäre es dann mit Montag (@Gerd: ich hatte dich tatsächlich falsch verstanden). Wäre ja kein schlechter Wochenanfang.
  7. NebuK Mitglied

    Beiträge:
    454
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: Mannheimer Kaffeekränzchen

    Montag muesste ich mich wohl etwas ueberwinden, waere aber warscheinlich auch am Start. Eventuell schaff ichs auchnoch einen Freund mit einzupacken....

    Dann waeren wir ja zumindest schonmal 4 oder 5 ...
  8. ChristianK Mitglied

    Beiträge:
    2.556
    Ort:
    Mannheim
    AW: Mannheimer Kaffeekränzchen

    Hi,
    Montags wäre ich auch dabei!
    Gruß
    Christian
  9. ChristianK Mitglied

    Beiträge:
    2.556
    Ort:
    Mannheim
    AW: Mannheimer Kaffeekränzchen

    Hallo,
    ich wollte noch Coffee Fellows am Marktplatz vorschlagen, bei Star Bucks würden wir wohl keinen Platz bekommen. Die haben jede Menge Tische.
    Die Vorgeschlagenen Getränketests können wir dort auch machen.
    Grüße
    Christian
  10. mcblubb Mitglied

    Beiträge:
    4.892
    Ort:
    Pfalz
    AW: Mannheimer Kaffeekränzchen

    Also erstmal Montag festhalten. Coffee Fellows - ist ok. Wenn es ganz übel wird können wir ja zum Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt wechseln:lol:

    Wollen wir 18:00 Uhr festmachen?

    Gruß

    Gerd
  11. ChristianK Mitglied

    Beiträge:
    2.556
    Ort:
    Mannheim
    AW: Mannheimer Kaffeekränzchen

    hi,
    also morgen am 10.12 um 18 Uhr im C Fellows.

    Gruß
    Christian

    p.s. möchte jemand bei Langen mitbestellen?
  12. mcblubb Mitglied

    Beiträge:
    4.892
    Ort:
    Pfalz
    AW: Mannheimer Kaffeekränzchen

    Ich werde so ab 17:30 etwa da sein.

    Gruß

    Gerd
  13. Barista Mitglied

    Beiträge:
    5.181
    Ort:
    Walldorf/Baden
    AW: Mannheimer Kaffeekränzchen

    Hallo,


    ich werde auch mal versuchen, schon um 17.30 da zu sein. Nach Möglichkeit, wollte ich nicht zu spät zuhause ankommen.


    Wo genau ist das Kaffee denn? Ich glaube mich zwar auch zu erinnern, dass ich da letzt ein oder zwei neue Cafes gesehen habe, weiß es aber nicht mehr genau. Was war da vorher für ein Laden drin?


    René


    p.s. Von Christian erwarte ich ein ausführliches Referat zur Casadio (natürlich mit entsprechender Powerpoint-Unterstützung). Da haben wahrscheinlich alle ein Interesse daran. :)
  14. mcblubb Mitglied

    Beiträge:
    4.892
    Ort:
    Pfalz
    AW: Mannheimer Kaffeekränzchen

    Wollte der die Casadio nicht mitbringen :lol:

    Adresse:

    coffee-fellows.de

    Mannheim F1
    Kurpfalzstrasse, F1 in den Quadraten
    68159 Mannheim


    BTW:


    [...]
    Die coffee fellows GmbH wurde 1999 von Kathrin Tewes und Dr. Stefan Tewes gegründet. Nach längerem Aufenthalt in London beschlossen die Inhaber, den ersten Coffee-Shop nach englisch-amerikanischem Vorbild in München an der Leopoldstraße zu eröffnen. Kaffee von hervorragender Qualität in behaglicher Atmosphäre hieß das Credo. Der Erfolg gab der Idee Recht
    [...]

    Wer hats erfunden - die Amis und die Engländer....

    Obwohl: Bezzera hat doch nur diue Erfindung von James Watt ein wenig modifiziert ;-)

    Gruß

    Gerd
  15. mcblubb Mitglied

    Beiträge:
    4.892
    Ort:
    Pfalz
    AW: Mannheimer Kaffeekränzchen

    Coffee Fellows: eindeutig ein Café nach englich-amerikanischem Vorbild: nette Einrichtung; interessante Cafékreationen (Latte mit Wildkirsch...) Und ein Espresso für die Rubrik häßlichster Espresso der Welt.

    Mein Fazit: Wenn Ihr nicht gerade eine warme milch mit Honig trinken wollt - unbedingt meiden....


    Gruß

    Gerd
  16. Barista Mitglied

    Beiträge:
    5.181
    Ort:
    Walldorf/Baden
    AW: Mannheimer Kaffeekränzchen

    Für alle Nicht-Anwesenden:

    Es hat sich übrigens niemand getraut, den Kaffee mit Wildkirsch zu probieren!!!

Diese Seite empfehlen