Manometer bei Mitica angelaufen / feucht.

Diskutiere Manometer bei Mitica angelaufen / feucht. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Bei meiner Bezzera ist der Kesseldruckmanometer angelaufen & darin ist etwas Wasser. Hat wer das gleiche Problem - und auch eine Lösung? Vielen...

  1. #1 respect, 29.07.2014
    respect

    respect Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    16
    Bei meiner Bezzera ist der Kesseldruckmanometer angelaufen & darin ist etwas Wasser.
    Hat wer das gleiche Problem - und auch eine Lösung?
    Vielen Dank
    Mathias
     
    kenny gefällt das.
  2. #2 wj500, 31.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2014
    wj500

    wj500 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    84
    Bei mir ist die Maschine an der Dampflanze nicht dicht gewesen.
    Kalk unter dem Wasserauslass aussen weniger. Innen mehr.
    Hab das ganze aufgeschraubt und Teflonband rein, ist momentan fast weg.
    Diesen Beitrag hab ich auf der Suche nach der finalen Loesung hier gefunden.
    Drecksglump italienisches.... :)
     
  3. wj500

    wj500 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    84
    Gestern hab ich das nochmal aufgemacht, und im zweiten Anlauf Hanf so reinwickeln
    können dass es scheinbar dicht hält und nicht zig Fasern rausschauen.
    Weil es irgendwo so stand, etwas Schraubensicherung hab ich auch noch aufgetragen.

    Definitiv reicht es nicht das ganze nur festzuziehen.

    Gruß
    Jürgen
     
  4. #4 respect, 05.08.2014
    respect

    respect Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    16
    Bei mir kam auch aus der Lanze die ganze Zeit etwas Dampf. Eine neue Dichtung um 85 cent bei XXL hat das Problem gelöst.
    Mathias
     
Thema:

Manometer bei Mitica angelaufen / feucht.

Die Seite wird geladen...

Manometer bei Mitica angelaufen / feucht. - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica Top PID - Kesselmanometer meldet keinen Druck

    Bezzera Mitica Top PID - Kesselmanometer meldet keinen Druck: Liebe Forum-Mitglieder, nach zwei Jahrzehnten Quickmill Thermoblock Maschinen (3035 + 3004), durchläuft gerade eine Bezzera Mitica Top PID das...
  2. Bezzera Mitica Top, Pumpen Manometer springt beim Einschalten auf 10 bar

    Bezzera Mitica Top, Pumpen Manometer springt beim Einschalten auf 10 bar: Hallo ich nenne seit 2,5 Jahren eine Bezzera Mitica mein eigen. Bis vor ein paar Wochen hatte ich keinerlei Probleme mit meiner Bezzera. Seit...
  3. Bezzera Mitica Top Festwasseranschluss Pumpenmanometer ohne Bezug 3-5,5 bar

    Bezzera Mitica Top Festwasseranschluss Pumpenmanometer ohne Bezug 3-5,5 bar: Hallo liebe Kaffegemeinde, ich habe folgendes Problem und hoffe auf Unterstützung oder einen guten Tip. Ich habe eine 3 Jahre alte Bezzera...
  4. Mitica: Kein konstanter Druck, Manometer "zappelt" bei Bezug

    Mitica: Kein konstanter Druck, Manometer "zappelt" bei Bezug: Hallo, ich habe bei einer etwa 11 Monate alten Mitica das Problem, dass das Manometer des Pumpendrucks ziemlich zappelt. Die Nadel schwankt...
  5. Pumpenmanometer nagelneue Mitica

    Pumpenmanometer nagelneue Mitica: Hallo! nun ist sie da, die große Schwester der BZ99 (die im Moment im Krankenstand ist). Frisch ausgepackt, Wasser in den Tank, Pumpe ziehen...