Maschinen in München

Diskutiere Maschinen in München im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Also ich habe bei Moba auf BZ 10 und MK Vario Home aufgerüstet und war von der sehr ausführlichen Beratung und der "Nachbetreuung" dann Mail...

  1. #41 Versucher, 18.03.2013
    Versucher

    Versucher Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Also ich habe bei Moba auf BZ 10 und MK Vario Home aufgerüstet und war von der sehr ausführlichen Beratung und der "Nachbetreuung" dann Mail wirklich sehr angetan.
     
  2. #42 KlausMaus, 14.11.2014
    KlausMaus

    KlausMaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Espressofreunde,
    Bisher war ich nur als Leser unterwegs, heute möchte ich meine Erfahrungen in München mit euch teilen:
    Erster Kauf war eine Mahlkönig Vario bei Moba: klasse Beratung durch die Chefin,genau auf meine Wünsche eingegangen( manchmal French Press, meistens Espresso, ab und zu " normaler" Kaffee), passt.
    Zweiter Kauf ein Zweikreiser an Stelle meiner Gaggia. Erster Gang zu Moba, die waren gerade umgezogen. Chefin nicht da, Beratung durch einen Herren in Badeshorts, der erklärte er probiere gerade noch aus, während die Dame im Verkauf andere Kunden mit Kaffee, Ware, Retouren betreute. Ich kam mir 1 Stunde etwas verloren vor.
    Zweiter Gang zu Baresta ( eigentlich nur zum Schauen). Genial: "mein" Verkäufer betreute mich und niemand anders. Nach 1 1/2 Stunden in denen viel Info und Espresso floss wußte ich genau Bescheid, was ich wollte und hatte alle in Frage kommenden Maschinen auch selber probiert. 1Woche später Kauf zusammen mit meiner Holden ( Bezzera Magica) und jetzt für beide noch eine fast 2- stündige Einweisung von Espresso über Latte und Cappuccino bis Americano .... Alle Fragen auch zur Reinigung/Wartung... genau erklärt, Super!
     
  3. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Gibt es in München auch einen Laden, in dem man diverse weitere Kaffeezubereitungsutensilien erwerben kann? So in Richtung Aeropress, Chemex, Karlsbader Kanne, ..., Filter, etc.?
     
  4. Langa

    Langa Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    11
    Ich glaub, ein paar von den Sachen (AeroPress, Chemex und Filter) hab ich bei Vits stehen sehen.
     
  5. #45 turriga, 27.02.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.806
    Zustimmungen:
    25.858
    Ja, da auch. Bisschen was gibt es auch in T. Leebs Läden Kolonial und Barista, in der Aroma Kaffebar und auch bei dem Haushaltwarengeschäft in München, dem Kustermann, hab da sogar einen cold dripper im Verkauf stehen sehen!
     
  6. saboli

    saboli Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    114
    Kustermann hat in der Tat den Cold Driper, ein paar Handmühlen von Zassenhaus und die Moccamaster aber das war's auch.
    Bei Vits hast Du Aeropress, V60, Kalita, Chemex, und die entsprechenden Zubehör (Filter, Waage, Wasserkocher, Filter, etc...) plus (wichtig) eine gute Beratung in Sache Filterkaffee (den Du dort auch probieren kannst). Meine Moccamaster habe ich auch vor zwei Wochen dort gekauft.
     
  7. #47 puckmuckl, 27.02.2015
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    Im Mahlefitz und bei Man vs Machine gibts auch einiges, genaues Sortiment bekomme ich jetzt nicht zusammen, von hario ist aber jeweils einiges dabei.
     
    saboli gefällt das.
  8. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Danke :)
     
  9. #49 cafePaul, 01.03.2015
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    Supremo in Uhg hat auch einiges
     
  10. #50 Gernegross, 02.03.2015
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    Kustermann ist das letze, da würde ich niemals wieder was kaufen, inkulant, arrogant und inkompetent und unmotiviert und gefühlt min. 10% über den Preisen anderer münchener Einzelhändler. Die werden mit ihrer Altkundschaft aussterben.
     
  11. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Vielen Dank nochmal :)
    Die aktuelle Recherche ergab:
    Die Aroma-Bar hatte eine große Woodneck-Chemex im Regal, aber keine Filter, u.a. Kaffee von The Barn und die umfangreichsten Öffnungszeiten.
    Barista verkauft sonntags nur Getränke (Cappuccino probiert, war sehr gut) und Snacks, aber keine Zubehör-Artikel, die sind dann nur Ausstellung. Welche Artikel es theoretisch gäbe, war demnach auch nicht umfassend herauszufinden. Kolonial ist sonntags geschlossen.
    Vits hat ebenfalls nur wochentags auf, Filter gibt’s, Chemex in klein nur mit Henkel. Kaffees klingen interessant (aber nordische Röstungen sind mir meistens zu sauerfruchtig ..)
    Beck (Kaufhaus am Rathaus) hat seine Kaffee-Ecke aufgelöst (und deswegen auch keine Chemex mehr), da käme jetzt Käfer rein.
    Für Mahlefitz und MvM hat leider die Zeit nicht gereicht.
     
  12. #52 plempel, 03.03.2015
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.832
    Zustimmungen:
    16.682
  13. Loopo

    Loopo Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    33
    Kleiner Hinweis, damit ich nicht umsonst erst mal falsch gefahren bin gestern: moba coffee ist umgezogen und findet sich jetzt in der:

    Ohlmüllerstr. 18
    81541 München


    Gruß, Markus :)
     
  14. #54 Lady_Macchiato, 30.07.2015
    Lady_Macchiato

    Lady_Macchiato Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    96
    Aber doch schon letztes Jahr ziemlich früh. Ich wäre allerdings auch an die alte Adresse gefahren, wenn ich nicht regelmäßig auf die HP schauen würde, was es so gibt. ;)
     
  15. #55 puckmuckl, 08.09.2015
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    Baresta hat jetzt übrigens noch einen Ableger in der Augustenstr. aufgemacht, zwischen Gabelsberger u Brienner Str. Die Linea Mini gibts dort z.B. zum angrabschen.
     
Thema:

Maschinen in München

Die Seite wird geladen...

Maschinen in München - Ähnliche Themen

  1. Empfehlenswerter Espressomaschinen Laden in München

    Empfehlenswerter Espressomaschinen Laden in München: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem empfehlenswerten Baristafachgeschäft welcher Espressomaschinen verkauft und ausgestellt hat...
  2. EspressoMaschinen Sachverstand München

    EspressoMaschinen Sachverstand München: Moin zusammen, ich frage hier einmal an ob Ihr mir weiterhelfen könnt, in München jemanden (Geschäft oder Privatperson) zu finden, der sich eine...
  3. Händler für Maschinen in München Ost bis LA gesucht?

    Händler für Maschinen in München Ost bis LA gesucht?: hallo wollte heute in Erding mir einen Siebträger kaufen. Ich musste mit erschrecken feststellen, dass es keinen Laden gab, der Siebträger...
  4. Espressomaschinen in München

    Espressomaschinen in München: Ok, mich hats gepackt...und zwar voll! Ich nenne seit einem Monate eine kleine Gaggia mein Eigen und bin hin und weg von dem Espresso!! Leider...
  5. Wohin zum Espressomaschinenkauf in München

    Wohin zum Espressomaschinenkauf in München: Hallo, die Würfel sind eigentlich gefallen, ich weiß was ich will und wollte jetzt mal nachfragen, wohin in München am Besten zum Kauf einer...