Maschinen- und Kaffee-Fotos, zeigt sie, eure scharfen Bilder

Diskutiere Maschinen- und Kaffee-Fotos, zeigt sie, eure scharfen Bilder im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; von heute nachmittag: [IMG] und mal was anderes ;) : [IMG]

  1. malSehn

    malSehn Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    von heute nachmittag:

    [​IMG]

    und mal was anderes ;) :

    [​IMG]
     
  2. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Was genau ist auf dem zweiten Bild zu sehen?
     
  3. svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    Brille auf, Bili! ;)
    Das ist Kaffeepucki im Abschlagbehälter!
    Zu Pucks gibt es übrigens auch einen eigenen Thread: KLICK! :)
     
    malSehn gefällt das.
  4. malSehn

    malSehn Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Svemarda, genau richtig erkannt ;) . Danke für den Tip, da hab ich doch gleich das Bild noch mal an der richtigen Stelle gepostet.
     
  5. Dubidu

    Dubidu Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Bialetti gefällt das.
  6. ingoingo

    ingoingo Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    86
    Ich hab da was auf der Linse.....

    [​IMG]
     
    Blecky, nenni, Dejan und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Blecky

    Blecky Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    61
    Coole Idee, glaube mit mehr Tiefenschärfe würde es noch geiler aussehen...
     
  8. ingoingo

    ingoingo Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    86
    Danke, Muss ich noch perfektionieren. Du hast Recht!
     
  9. ingoingo

    ingoingo Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    86
    Prepare for the drop!

    Wollte es dieses mal mit mehr Tiefenschärfe ablichten aber den Moment zu erwischen wo der Stahl/Tropfen das erste mal die Spiegeloberfläche berührt ist zu schwer zu treffen.
    Das nächste Bild danach hatte schon einen zu großen Klecks auf der Oberfläche...


    [​IMG]
     
    Oseki, Blecky und NEVIA gefällt das.
  10. #1390 Pertlwieser, 27.11.2014
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    Habe hier auch mal ein paar Bilder von meiner neuen Espressomaschine geknipst.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    mfg, pertlwieser
     
    BohnenJustaff, mossoma, ferrismachtblau und 13 anderen gefällt das.
  11. #1391 GranSasso, 28.11.2014
    GranSasso

    GranSasso Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    73
    @Pertlwieser
    Perfekte Fotos, besser ausgeleuchtet und in Szene gesetzt geht nicht.

    Gruß Peter
     
  12. #1392 Pertlwieser, 29.11.2014
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    hallo Peter, besten dank

    chrombomber zu fotografieren ist immer eine herausforderung.
    mit lichtzelt oder lichtdome ginge es noch besser, dann kommt es zu keinen ungewollten spiegelungen im chrom.
    [​IMG]

    [​IMG]


    mfg, heimo
     
    turriga und cup29 gefällt das.
  13. #1393 GranSasso, 29.11.2014
    GranSasso

    GranSasso Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    73
    Hallo Heimo,

    mir gefällt insbesondere auch das Foto des Tampers. Die Schärfe ist schön auf die unteren Kaffeebohnen fokussiert. Ich gehe mal davon aus, dass du dazu ein Makro benutzt hast.
    Ich will mich auch mal an meiner Rocket versuchen. Habe bis jetzt aber Schwierigkeiten mit der Ausleuchtung. Und extra wieder alles abbauen, um sie anders zu postieren will ich auch nicht.

    Sag mal. der Siebträger ist der von ECM? Ich überlege die an meiner Rocket zu verwenden, da ich sie deutlich schöner finde.

    Gruß Peter
     
  14. #1394 mag_espresso, 29.11.2014
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    Sehr schick mit den Griffen von ECM.
    Hast Du einfach den Siebträger ersetzt oder die Griffe umgeschraubt ? Wenn letzteres, hast Du eine Verkaufsquelle dafür ?
     
  15. #1395 Pertlwieser, 29.11.2014
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    du solltest die kompletten ST tauschen, da die griffe sehr schwer sind und mit den originalen ECM ausgewogen sind.
    mit meinen leichten, von der bezzera würden sie aus der tamperstation fallen.
     
  16. #1396 mag_espresso, 30.11.2014
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    Danke für die Info. Schade: Da ich eine Strega habe werde die ST nicht passen, auch die normalen E61 von Bezzera passen nicht in die Strega.
     
  17. Gioia

    Gioia Gast

    Kennst Du die Griffe von @imprezza.de?
     
  18. #1398 mag_espresso, 30.11.2014
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    Erstmal sorry falls wir gerade off topic werden, danke an alle für die Ideen, und dann auch mal lieber Schluss mit der Griff Diskussion hier, und wieder zurück zu Euren tollen Fotos.

    @Gioia habe die Griffe mal gesehen, aber das sind ja die originalen die dran sind (hinter dem Link), bzw. als Ersatz die Holzgriffe. Beides eher nicht so mein Ding.
     
  19. #1399 Pertlwieser, 01.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2015
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    ein shot mit 8g New York
    [​IMG]


    mfg, pertlwieser
     
    st. k.aus, opbass und Baristozopp gefällt das.
  20. #1400 Pertlwieser, 16.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2015
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    Gran Crema 18 Gramm im Bodenlosen St.

    [​IMG]
     
    pansenerna, BohnenJustaff, st. k.aus und 4 anderen gefällt das.
Thema:

Maschinen- und Kaffee-Fotos, zeigt sie, eure scharfen Bilder

Die Seite wird geladen...

Maschinen- und Kaffee-Fotos, zeigt sie, eure scharfen Bilder - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] gedrehte Edelstahl-Maschinen-Füße, Handarbeit

    gedrehte Edelstahl-Maschinen-Füße, Handarbeit: Ich möchte 4 massive und somit schwere Edelstahl-Füße verkaufen. Ich habe für meine Maschine jetzt eine Lösung gefunden, so dass dieser Satz im...
  2. Konzeption für Espresso, Maschinen-Typen, Überlegungen sortieren

    Konzeption für Espresso, Maschinen-Typen, Überlegungen sortieren: Welche Getränke sollen es werden: [x] Espresso / Cappuccino , cappu Anteil ca. 60% , dazu allerdings noch Milchschaum für die Kids (ca 400 ml...
  3. Espressomaschinen-Museum Bontadi

    Espressomaschinen-Museum Bontadi: Liebes Forum, ich wollte nur kurz zeigen, was mich im Urlaub beeindruckt hat (neben der durchweg hervorragenden Espresso-Qualität, die mich in...
  4. Thermoblock-Maschinen-Test von den Kaffeemachern

    Thermoblock-Maschinen-Test von den Kaffeemachern: Hallo zusammen, habe ich soeben entdeckt, die Kaffeemacher starten eine Testreihe mit Thermoblock-Maschinen: [MEDIA] Mir gefallen die Test‘s...
  5. [Verkauft] Espressomaschinen-Ladengeschäft und Service-Werkstatt Nachfolgeregelung

    Espressomaschinen-Ladengeschäft und Service-Werkstatt Nachfolgeregelung: Nachfolgeregelung für Espressomaschinen-Ladengeschäft mit Service-Werkstatt erforderlich Hallo, in 2019 gestartet und nun aus gesundheitlichen...