Mazzer mini mahlgrad probelme.

Diskutiere Mazzer mini mahlgrad probelme. im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, meine mini ärgert mich ein wenig. Ich habe das Problem das ich den mittelweg von einer und zweier nicht hin bekomme. Ich bin alleine...

  1. T.Full

    T.Full Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    22
    Hallo Leute, meine mini ärgert mich ein wenig. Ich habe das Problem das ich den mittelweg von einer und zweier nicht hin bekomme. Ich bin alleine und trinke auch gern einen Latte, diesen aber nur mit einem einfachen, deswegen ist das einer eigentlich Pflicht. Wenn ich allerdings einen Doppel rauslassen möchte, habe ich einen viel zu langen bezug, 40sek bei leichtem tampern und 18sek mahlen. Beim einer tampe ich stark und habe 12sek mahlen. Also Mahlgrad runter und schon stimmts aber das einer rauscht nun durch...
     
  2. #2 Gomez147, 28.07.2012
    Gomez147

    Gomez147 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    10
    AW: Mazzer mini mahlgrad probelme.

    Moin,

    welches Einersieb an welcher Maschine verwendest Du? Und hast Du mal die Mahlmenge nachgewogen?

    Spontan würde ich tippen, dass Du generell zu wenig in das Einersieb füllst. Die meisten mitgelieferten Einersiebe muss man rechtgnadenlos überfüllen, um vernünftige Ergebnisse zu erzielen. Deswegen nutzen im Board hier auch so viele das Einersieb von LM.

    Da klappt es auch mit 7-8g, die meisten anderen brauchen dann ab 10g aufwärts, so jedenfalls meine Erfahrung.

    Grüße,
    Gomez
     
  3. T.Full

    T.Full Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    22
    AW: Mazzer mini mahlgrad probelme.

    Habe eine Vbm und schon ein 6g Sieb gekauft. Ich komme auch recht gut mit dem einer klar und das ich da deutlich mehr reinmahlen muss habe ich auch schon rausgefunden, aber das es bei gleichem mahlgrad viel langsamer durch das zweier läuft ist echt stressig. Wenn besuch kommt grauts mir schon das zweier auszupacken. Es sind denke ich so 10g im einer, hab das mit dem wiegen aufgegeben da mach ich mich nur noch mehr irre.
     
  4. T.Full

    T.Full Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    22
    AW: Mazzer mini mahlgrad probelme.

    So wollte nur mal bescheit geben das ich das ganze nun unter Kontrolle habe, hat am Kaffee gelegen....
     
  5. #5 Gomez147, 12.08.2012
    Gomez147

    Gomez147 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    10
    AW: Mazzer mini mahlgrad probelme.

    Alles klar. Vermutlich war er nicht frisch genug? Das gibt oftmals Probleme.
     
Thema:

Mazzer mini mahlgrad probelme.

Die Seite wird geladen...

Mazzer mini mahlgrad probelme. - Ähnliche Themen

  1. Mahlgradfedern etc Mazzer Mini ERLEDIGT!

    Mahlgradfedern etc Mazzer Mini ERLEDIGT!: Hallo; mir ist eine wunderbare Mazzer Mini zugeflogen - leider hat der Verkäufer die Mahlgradfedern verbummelt....und ohne wird das wohl nichts...
  2. Mazzer Mini Mahlgrad nah am Limit

    Mazzer Mini Mahlgrad nah am Limit: Hallo liebes Forum, ich hätte eine kurze Frage an Mazzer Mini Electronic Besitzer. Bei meiner Mühle fällt mir auf, dass ich recht nah an der...
  3. Mazzer Mini Elektronic B - genaue Mahlgradverstellung schwierig

    Mazzer Mini Elektronic B - genaue Mahlgradverstellung schwierig: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 6 Monaten die Mazzer Mini Elektronic B und komme mit der Mahlgradverstellung nicht ganz zurecht. Als...
  4. Mazzer Mini A Mahlgrad

    Mazzer Mini A Mahlgrad: Hallo, ich habe die Mazzer Mini E / A Mühle und die Rocket Espresso - Maschine Cellini Evo V2. Wie stellt ihr den Mahlgrad ein beim 1er und 2er...
  5. Mazzer Mini electronic A - Mahlgrad Einstellung

    Mazzer Mini electronic A - Mahlgrad Einstellung: Hallo, mal ein Frage an alle Mazzer Mini Nutzer. Ist es bei euch auch so, dass der vom Hersteller aufgeklebte Aufkleber für den "optimalen...