1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mazzer mini mahlgrad probelme.

Dieses Thema im Forum "Mühlen" wurde erstellt von T.Full, 27. Juli 2012.

  1. T.Full

    T.Full Mitglied

    Beiträge:
    255
    Ort:
    Erlenbach a. Main
    Hallo Leute, meine mini ärgert mich ein wenig. Ich habe das Problem das ich den mittelweg von einer und zweier nicht hin bekomme. Ich bin alleine und trinke auch gern einen Latte, diesen aber nur mit einem einfachen, deswegen ist das einer eigentlich Pflicht. Wenn ich allerdings einen Doppel rauslassen möchte, habe ich einen viel zu langen bezug, 40sek bei leichtem tampern und 18sek mahlen. Beim einer tampe ich stark und habe 12sek mahlen. Also Mahlgrad runter und schon stimmts aber das einer rauscht nun durch...
     
  2. Gomez147

    Gomez147 Mitglied

    Beiträge:
    492
    Ort:
    Paderborn
    AW: Mazzer mini mahlgrad probelme.

    Moin,

    welches Einersieb an welcher Maschine verwendest Du? Und hast Du mal die Mahlmenge nachgewogen?

    Spontan würde ich tippen, dass Du generell zu wenig in das Einersieb füllst. Die meisten mitgelieferten Einersiebe muss man rechtgnadenlos überfüllen, um vernünftige Ergebnisse zu erzielen. Deswegen nutzen im Board hier auch so viele das Einersieb von LM.

    Da klappt es auch mit 7-8g, die meisten anderen brauchen dann ab 10g aufwärts, so jedenfalls meine Erfahrung.

    Grüße,
    Gomez
     
  3. T.Full

    T.Full Mitglied

    Beiträge:
    255
    Ort:
    Erlenbach a. Main
    AW: Mazzer mini mahlgrad probelme.

    Habe eine Vbm und schon ein 6g Sieb gekauft. Ich komme auch recht gut mit dem einer klar und das ich da deutlich mehr reinmahlen muss habe ich auch schon rausgefunden, aber das es bei gleichem mahlgrad viel langsamer durch das zweier läuft ist echt stressig. Wenn besuch kommt grauts mir schon das zweier auszupacken. Es sind denke ich so 10g im einer, hab das mit dem wiegen aufgegeben da mach ich mich nur noch mehr irre.
     
  4. T.Full

    T.Full Mitglied

    Beiträge:
    255
    Ort:
    Erlenbach a. Main
    AW: Mazzer mini mahlgrad probelme.

    So wollte nur mal bescheit geben das ich das ganze nun unter Kontrolle habe, hat am Kaffee gelegen....
     
  5. Gomez147

    Gomez147 Mitglied

    Beiträge:
    492
    Ort:
    Paderborn
    AW: Mazzer mini mahlgrad probelme.

    Alles klar. Vermutlich war er nicht frisch genug? Das gibt oftmals Probleme.
     

Diese Seite empfehlen