Mazzer Mini und bodenloser Siebträger wackelt beim Mahlen

Diskutiere Mazzer Mini und bodenloser Siebträger wackelt beim Mahlen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Mazzer Mini (B, poliert). Besonders gut gefällt mir der Timer - kurz zweimal mit dem...

  1. #1 Grosser, 22.04.2014
    Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Hallo zusammen,
    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Mazzer Mini (B, poliert). Besonders gut gefällt mir der Timer - kurz zweimal mit dem Siebträger vor den Knop stupsen, Siebträger in den Halter legen und kurz abwarten, dann bekomme ich perfekt gemahlene Bohnen.
    Ja, so war das, als ich noch den 2er-Auslauf benutzt habe.
    Der bodenlose Siebträger rutscht leider durch die Vibrationen von links nach rechts, sodass ich ihn beim Mahlen festhalten muss - was ich aber nicht möchte!!!

    Kennt jemand noch das Problem und weiß Abhilfe??
     
  2. olaft4

    olaft4 Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    129
    hallo
    ich habe die gleiche mühle als A version, klebe doch einfach zwei kleine gummistopper auf die gabel.
    die teile gibt es für untersetzer oder so zum kleben in verschiedenen größen.
    dann klappt es auch mit dem bodenlosen, jedenfals das freihändige mahlen :)
    gruß olaf
     
Thema:

Mazzer Mini und bodenloser Siebträger wackelt beim Mahlen

Die Seite wird geladen...

Mazzer Mini und bodenloser Siebträger wackelt beim Mahlen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Bodenloser Siebträger Quickmill u. originale Mazzer Mini Mahlscheiben

    Bodenloser Siebträger Quickmill u. originale Mazzer Mini Mahlscheiben: Biete hier wie oben beschrieben einen selten genutzten bodenlosen Siebträger für Quickmill Maschinen an. NP waren bei Tidaka 55 Euro , für 40 Euro...
  2. Mazzer Mini upgrade

    Mazzer Mini upgrade: Hallo ich habe seit 10 Jahren eine Mazzer Mini A mit neuen Mahlscheiben 189D-A, mit der Mühle mahle ich hauptsächlich nur dunkle Kaffeebohnen. Mit...
  3. [Erledigt] Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ

    Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ: Hallo, ich suche eine Mazzer Mini A Electronic in schwarz mit 64er Mahlscheiben oder alternativ Mazzer Super Jolly Electronic. Freue mich über...
  4. [Verkaufe] ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]

    ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]: Nachdem ich auf eine Decent DE1 umgestiegen bin, hätte ich das Schätzchen (2016 er Baujahr, im April 2023 kompletten Service gemacht) abzugeben....
  5. [Verkauft] Mazzer Mini Manuale rot Single Dose Umbau

    Mazzer Mini Manuale rot Single Dose Umbau: Zum Verkauf kommt meine Mazzer Mini Manuale. Habe die Mühle 2011 neu gekauft ist also 1 Hand, und soll wegen Upgrade jetzt weg. Funktioniert wie...