Mazzer Qualitätsprobleme?

Diskutiere Mazzer Qualitätsprobleme? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Mazzer Qualitätsprobleme? Ich fände es hilfreich, wenn der TE sich zur Stellungnahme von alois äussert - sind ja jetzt doch viele...

  1. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    AW: Mazzer Qualitätsprobleme?

    Sehe ich ganz genauso !

    VG Cherim
     
  2. #42 nobbi-4711, 16.01.2013
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Mazzer Qualitätsprobleme?

    Nun, im Laden gibt es Vorführgeräte. Man probiert nicht das Gerät aus, das man am Ende kauft, sondern ein baugleiches. Insofern ist das Nutzen innerhalb der 14 Tage auf jeden Fall mit einem Wertverlust behaftet. Oder anders gesagt: Der Händler muss nach einer Rücknahme den nächsten Kunden darauf hinweisen, dass er eigentlich ein "Gebrauchtgerät" kauft. Und was wird der dann bezahlen wollen?.... Bei Klamotten (für die das ganze Gesetz ja mal ursprünglich geschaffen wurde) ist das ein bisschen anders, da gehört das Anprobieren ja anerkanntermaßen zum Kaufprozess, und niemand regt sich drüber auf, dass da vorher schonmal jmd dringesteckt hat.

    Soviel zu dem Märchen, man dürfe 14 Tage mit den Sachen machen, was man will, und sie dann zurückschicken...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    AW: Mazzer Qualitätsprobleme?

    Schuhe darf man auch nur in der Wohnung testen und nicht auf der Straße.
    Ich denke bei einer Mühle ist das wirklich grenzwertig.
    Ich persönlich hätte mir vor dem Testen überlegt (wurde denn die Mühle geteset ? Ist mir entgangen), ob ich die Mühle behalte und wenn ja, zu welchen Bedingungen.

    VG Cherim
     
  4. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    AW: Mazzer Qualitätsprobleme?

    Nur der Vollständigkeit halber, Fristsetzung bei Nachbesserung / Mängelbehebung. Bei Rücktritt braucht man keine Fristen setzen, man schickt das Geraffel "unfrei" zurück und gut ist. Allerdings kann der Händler im Falle eines Rücktriffs eine Minderung der Kaufpreiserstattung verlangen, wenn das Gerät durch Nutzung an nachweislich an Wert verloren hat. Ist nicht immer 100% klärbar, da ist immer ein wenig Spielraum für Interpretationen.

    P. S. Das Fernabsatzgesetz gibt es nicht mehr, diese Paragrafen wurden in Rahmen der Schuldrechtsreform 2002 in das BGB aufgenommen.
     
  5. #45 fünf Flaschen, 16.01.2013
    fünf Flaschen

    fünf Flaschen Gast

    AW: Mazzer Qualitätsprobleme?






    Schuhe und Mühlen aber anscheinend schon[​IMG]
     
  6. #46 Katharsis, 16.01.2013
    Katharsis

    Katharsis Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mazzer Qualitätsprobleme?

    Ich habe mir vor kurzem ebenfalls eine Mazzer (wenn auch das Modell B) angeschafft. Sofern ich nach dem Auspacken einen solchen (optischen) Mangel festgestellt hätte, hätte ich die Mühle kurzerhand zurückgeschickt, um Austausch gebeten und die Mühle nicht benutzt.
    Der Threadstarter hat aus meiner Sicht aber nicht erwähnt, dass er die Mühle benutzt hat.
    Ich bin der Meinung, dass die beiden Parteien das am besten untereinander klären sollten.

    Zusätzlich möchte ich anmerken, dass meines Erachtens auch der Händler in der Pflicht ist, offensichtliche Mängel beim Hersteller zu monieren, um so indirekt zur Qualitätskontrolle beizutragen.
     
  7. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    AW: Mazzer Qualitätsprobleme?


    Toller Beitrag .. ist so herrlich konstruktiv.
     
  8. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    AW: Mazzer Qualitätsprobleme?


    PS --> stimmt ! Wurde allerdings beinahe 1:1 in das BGB eingearbeitet.
     
  9. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Mazzer Qualitätsprobleme?

    Toller Beitrag .. ist so herrlich konstruktiv.
    Ich bin aber sehr froh, dass Du Aussagen hier nochmal ueberpruefst und Deinen Daumen hoch dafuer gibst. :mrgreen:
     
  10. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    AW: Mazzer Qualitätsprobleme?

    Problem ?

    Allmählich kann ich verstehen, dass der eine oder andere keine Lust auf Foren hat.

    Ich muss meine Daumen nicht nach oben zeigen. Mir war schlicht nicht bekannt, dass es das Fernabsatzgesetz nicht mehr in dieser Form gibt. Aber jut .. für weitere Kommunkation auf diese Weise ist mir meine Zeit zu schade.
     
  11. STR

    STR Gast

    AW: Mazzer Qualitätsprobleme?

    Hallo,


    erst eimal vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.
    Ich möchte jedoch betonen, dass es nie meine Absicht war hier einen Händler an den Pranger zu stellen.

    Ich wollte lediglich in Erfahrung bringen, in wieweit die Aussage bezüglich der Qualität von Mazzer
    mit den Erfahrungen anderer Mazzer Mühlenbesitzer übereinstimmt.


    Ich möchte nur noch anmerken, das ich die Aussage von alois nicht bestätigen kann, dass nur ungeöffnete
    Ware verschickt wird. Wie auf dem unten angehängten Bild zu erkennen ist, ist das original Mazzer
    Klebeband bereits geöffnet worden. Ansonsten wüsste ich auch nicht warum der Karton noch einmal
    mit einem Klebeband des Händlers zugeklebt wurde.

    Wer jetzt wissen will, wieso ich dieses Bilder gemacht habe, fragt die APPLE Benutzer in eurem
    Freundeskreis. Wir ticken nunmal so und halten die Auspack-Zeremonie bei besonderen
    Anschaffungen gerne in Bildern fest.


    Auch wenn ich in diesem Fall leider nur mit B-Ware beliefert wurde, werde ich die Mühle nicht
    zurück schicken und mir den Cappuccino trotzdem schmecken lassen.


    STR

    [​IMG]
     
  12. #52 puckmuckl, 17.01.2013
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    AW: Mazzer Qualitätsprobleme?

    Hi,
    alleine von einem zusätzlichen Klebeband darauf zu schließen, dass der Karton schon geöffnet wurde, kann evtl. ein wenig voreilig sein, es gibt durchaus Händler, die die Originalverpackung einfach nur nochmal aufbessern, wenn sie ihnen fürs Weiterversenden zu windig erscheint. Hast Du gesehen, ob das Mazzer-Band schon geöffnet war?
    edit: nun ja, dein Bild sieht in der Tat nach schon mal geöffnet aus
     
  13. #53 Martinpresso, 18.01.2013
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    AW: Mazzer Qualitätsprobleme?

    Und warum möchtest Du sie nun nicht zurückschicken?
     
  14. STR

    STR Gast

    AW: Mazzer Qualitätsprobleme?

    Die 14 Tage Frist ist mit dem heutigen Tag abgelaufen.
     
  15. Odin

    Odin Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    6
    AW: Mazzer Qualitätsprobleme?

    Die Frist beginnt am Tag nachdem Du die Ware erhalten hast, nur zur Info! Ansonsten schlechte Antwort.
     
  16. #56 der Praktikant, 19.01.2013
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Mazzer Qualitätsprobleme?


    ...na davon mach dich mal schnell wieder frei.

    Jeder der gewerblichen Experten/Händler/Hersteller hier sollte auch einer kritischen Betrachtung standhalten und wenn der Umgang mit Reklamationen gut oder schlecht ist kann bzw. sollte man auch im KN darüber berichten.
     
  17. #57 der Praktikant, 19.01.2013
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Mazzer Qualitätsprobleme?

    Das Mazzer B-Ware in den Markt gibt und diese dann ihre Händler als solche verkaufen lässt halte ich für ein Gerücht!
     
  18. alois

    alois Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mazzer Qualitätsprobleme?

    Lieber STR,
    tatsächlich hatten wir anscheinend mit einem Kunden im Laden die Mühle zur Anschauung die Verpackung geöffnet, insofern muss ich mich korrigieren. Der Kratzer war uns dabei im Weihnachtsgeschäft nicht aufgefallen.

    Wie auch immer - Du bist mit dem Kauf Deiner Mühle unzufrieden. Das bedauern wir. Wir nehmen Deine Mühle weiterhin gerne zurück und schicken Dir selbstverständlich auch ein Retourenlabel. Leider hattest Du uns Deine Unzufriedenheit mit unseren Rücksende- bzw. Entschädigungsangebot nicht mitgeteilt. Daher hatten wir keine Möglichkeit, eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung zu finden.

    Mit einem Gruß
    J. Koch vom DieCrema Team
     
  19. #59 plempel, 19.01.2013
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    AW: Mazzer Qualitätsprobleme?

    Das ist beste von und zu Guttenberg und Clintonsche "I did not have sex ..." Armstrong Tradition. :mrgreen:

    Gruß
    Plempel
     
  20. #60 garamiel, 23.01.2013
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Mazzer Qualitätsprobleme?

    Da ist etwas nicht gut gelaufen, aber das Angebot von Alois ist jetzt doch ok. Nimms an und alles ist gut.
    Auch wenn das in diesem Fall nicht gut gelaufen ist, habe ich Herrn Koch als seriösen Händler
    kennengelernt und er hat seinen Fehler ja auch eingestanden.
     
Thema:

Mazzer Qualitätsprobleme?

Die Seite wird geladen...

Mazzer Qualitätsprobleme? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer

    Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer: ich habe einen neuen und nie benutzten Torr Toy Hopper im schön geschliffenen Klar Glas. Der Hopper kommt wie abgebildet mit Edelstahl-Deckel für...
  2. [Mühlen] Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle

    Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle: biete eine Mazzer Super Jolly in silber an. Die Mühle wurde zum Direktmahler umgebaut. Mahlscheiben sind noch gut. (neue können dazu gekauft...
  3. Mazzer Mini upgrade

    Mazzer Mini upgrade: Hallo ich habe seit 10 Jahren eine Mazzer Mini A mit neuen Mahlscheiben 189D-A, mit der Mühle mahle ich hauptsächlich nur dunkle Kaffeebohnen. Mit...
  4. [Erledigt] Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ

    Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ: Hallo, ich suche eine Mazzer Mini A Electronic in schwarz mit 64er Mahlscheiben oder alternativ Mazzer Super Jolly Electronic. Freue mich über...
  5. Timer Relais Mazzer Major

    Timer Relais Mazzer Major: Liebe Kaffee-Netz Community :) ich bin gerade dabei eine Mazzer Major zur restaurieren und möchte dabei auch gleich ein Timer Relais mit Display...